Österreich

Deutschlands Bundesliga startet am Freitag mit so vielen ÖFB-Akteuren wie nie zuvor. Auch bei den Spitzenklubs findet sich sehr viel Personal aus Österreich. Diese Entwicklung ist kein Zufall, sondern hat verschiedene Gründe.

Viele Urlauber fahren an diesem Wochenende in die Ferien nach Österreich und Italien. Doch wie ist die Wetter- und Unwetter-Lage?

Erneut fegen Unwetter über das Land hinweg - schwere Schäden.

Österreich denkt darüber nach, sich für die Austragung der Frauenfußball-EM 2021 zu bewerben. Konkrete Pläne gibt es zwar noch nicht, aber ein großer Konkurrent steht bereits fest.

Eine Kampagne der Wirtschaftskammer Wien führt zu Unmut in der russischen Botschaft in Österreich: Die Interessensvertretung verwendete offizielles Bildmaterial von Wladimir Putin für nicht besonders nette Werbesprüche.

Als Ralph Hasenhüttl nach Deutschland kam, schlug ihm große Skepsis entgegen - vor allem aufgrund seiner österreichischen Herkunft. Kaum einer traute dem Trainer zu, was was er seither geschafft hat.

Salzburg, Tirol und die Steiermark sind hart von sintflutartigen Regengüssen getroffen worden: Schlammlawinen, zerstörte Straßen, weggeschwemmte Autos sind nur einige der Folgen. Noch immer sitzen Einwohner und Urlauber fest. Ein Feuerwehrmann sagt, er habe "noch nie so etwas Arges" erlebt.