Südtirol

Viele Menschen lassen sich während ihrer Reiseplanung von Fotos in sozialen Medien beeinflussen. Nur das die scheinbar einsamen Orte gar nicht mehr so einsam sind..

Reinhold Messner, zum Feiern gezwungen? Am 17. September wird die Bergsteiger-Ikone aus Südtirol 75 Jahre alt. In Italien wird das Jubiläum groß gefeiert – und Messner kann sich schon denken, warum.

Michelle Hunziker genießt derzeit ihre Ferien in Südtirol. Doch bei einem Alpen-Abenteuer hat die Moderatorin eines nicht bedacht: Das Knopfloch ihrer Weste schmückte sie mit einem Edelweiß – doch das Pflücken der Blume ist streng verboten.

Tragödie beim Südtirol Ultra Skyrace: Eine Teilnehmerin des Extremberglaufs wird vom Blitz getroffen und stirbt.

Helene Fischer im Liebesglück und Liebes-Urlaub: Gemeinsam mit Freund Thomas Seitel verbrachte die Sängerin heimlich still und leise einen romantischen Ski-Urlaub in Südtirol.

Neukaledonien stimmt an diesem Sonntag über seine Unabhängigkeit von Frankreich ab. Doch nicht nur Paris sieht sich mit separatistischen Bewegungen konfrontiert. Eine Auswahl der Unabhängigkeitsbestrebungen in Europa.  

Wenn Angela Merkel im Sommer Urlaub hat, verzieht sie sich in die Südtiroler Berge. Das schien über Jahre alternativlos, um es mit einem Merkel-Wort zu sagen. Doch siehe da: In ihrem zwölften Jahr als Regierungschefin vermag die Bundeskanzlerin Deutschland zu überraschen.  

Statt im Trainingslager in Südtirol oder am Chiemsee zu schuften, zieht es den FC Bayern München und Borussia Dortmund in der Sommerpause in die USA. Die Internationalisierung der Bundesliga steht im Mittelpunkt der Tour - und damit die Hoffnung auf das große Geld.

Die WM 2018 in Russland rückt näher und ganz Fußballdeutschland stellt sich eine Frage: Wie geht es Manuel Neuer?

Fußball-Deutschland atmet auf: Die designierte Nummer Eins im deutschen Tor Manuel Neuer zeigt sich im Trainingslager in Südtirol in WM-Form. Zuvor war der Bayern-Star monatelang verletzungsbedingt ausgefallen. Gleichzeitig grübelt Joachim Löw über die Zusammenstellung des finalen Kaders mit dem er nach Russland reisen wird.

Der vorläufige Kader des DFB für die WM 2018 in Russland steht fest: 27 Spieler reisen mit Jogi Löw ins Trainingslager nach Südtirol. Schon jetzt gibt es einige Überraschungen.

Jogi Löw hat den vorläufigen DFB-Kader für die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland bekannt gegeben - und es sind einige Überraschungen dabei. Alle Infos hier in der Live-Ticker-Nachlese.

In Südtirol erreichen Lawinenausläufer fast ein Touristenhotel. In der Schweiz verschüttet eine Lawine ein Autobahnstück. Die Gefahr geht zurück - sie ist aber längst noch ...

Es ist der letzte Weltcup für die deutschen Biathleten vor den Olympischen Spielen: Bei den Rennen im italienischen Antholz am Wochenende gibt es einige Probleme für das ...

Im letzten Sprintrennen vor den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang hat Laura Dahlmeier den Sieg um zwölf Sekunden verpasst. Doch die siebenmalige Biathlon-Weltmeisterin ...

In der Sauna geht der Trend zum Event. Immer mehr Gäste wollen beim Schwitzen unterhalten werden. Für den Klassiker der Abhärtung haben die Anbieter aber immer noch genug ...

Bei einer Tour deutscher Skifahrer in Südtirol löst sich ein Schneebrett. Mutter und Tochter sterben. Es lag frischer Pulverschnee - haben sie die Lawinengefahr unterschätzt?

Eine Gruppe Deutscher fährt abseits der Piste Ski - da löst sich in Südtirol eine Lawine. Ein Kind und seine Mutter werden geborgen, doch für beide kommt die Hilfe zu spät.

Eine Gruppe Deutscher fährt Ski - da löst sich in dem Südtiroler Skigebiet eine Lawine. Die Suche nach zwei Verschütteten ist im vollen Gange.

Das Voting für das Finale der "Miss Internet 2018" ist beendet! Sie haben entschieden, welche der 20 Teilnehmerinnen des Foto-Shootings in Südtirol Ihre Favoritinnen für das große Finale sind. Die Top Ten treffen im Januar in einer Gala-Show aufeinander, an deren Ende die "Miss Internet 2018" gekürt wird.

Auch im Winter warten auf Urlauber einige Highlights. Eines findet in Südtürol statt, wo Langläufer zu einem nächtlichen Rennen eingeladen sind. Das Ostseebad Ahrenshoop ...

Im Hotel Schneeberg in Südtirol trafen sich 20 Kandidatinnen für die großen Fotoshootings vor der Wahl zu Miss Internet 2018.