Der FC Bayern München trifft im Champions-League-Achtelfinale auf den FC Liverpool. Im Hinspiel am Dienstag treten die Münchner zuerst an der Anfield Road an. Zeitgleich empfängt Olympique Lyon den FC Barcelona um Weltstar Lionel Messi und den deutschen Torwart Marc-André ter Stegen. Wo gibt es die Partien zu sehen? Alle Informationen in der Übersicht.

Mehr Fußballthemen finden Sie hier

Im Achtelfinale der Champions League spielt der deutsche Rekordmeister FC Bayern München zunächst auswärts. Die Münchner treffen am Dienstag (19. Februar, Anstoß 21:00 Uhr, LIVE bei uns im Ticker) an der Anfield Road auf den von Jürgen Klopp trainierten FC Liverpool, ehe am 13. März das Rückspiel in der Allianz Arena in München steigt.

Während der FC Bayern in der Bundesliga hinter Borussia Dortmund steht, ist auch der FC Liverpool in der Premier League von der Tabellenspitze auf Platz zwei gerutscht - zumindest vorübergehend. Denn die Reds haben ein Spiel weniger als Manchester City.

So sehen Sie FC Liverpool gegen FC Bayern live im TV

Vor dem Champions-League-Kracher gegen Bayern hatte die "Kloppo"-Truppe im Gegensatz zum FCB sogar einige Tage Pause, das letzte Pflichtspiel des FC Liverpool war am 9. Februar.

Bei den Bayern ist Abwehrspieler Jerome Boateng wegen eines Magen-Darm-Infekts nicht mit nach Liverpool gereist. Das teilte der Verein am Montag bei Twitter mit. Auch Franck Ribéry saß nicht im Flieger. Der Franzose erwartet Nachwuchs, aber soll noch nach England nachreisen.

Anstoß der Partie am Dienstag ist um 21:00 Uhr, die Übertragung bei Sky beginnt um 20:50 Uhr. Im Live-Stream läuft das Spiel bei Sky Go. Die Begegnung wird weder im Free-TV noch beim Streamingdienst DAZN gezeigt. Allerdings sendet DAZN die Highlights des Spiels im Anschluss.

Neben dem Einzelspiel läuft die Bayern-Partie auch in der Konferenz mit der zweiten Champions-League-Begegnung am Dienstagabend zwischen Olympique Lyon und dem FC Barcelona (ebenfalls LIVE bei uns im Ticker) bei Sky.

So sehen Sie Lyon gegen FC Barcelona

Das französisch-spanische Duell mit Weltstar Lionel Messi und dem deutschen Torwart Marc-André ter Stegen gibt es aber auch als Einzelpartie.

Anstoß der Begegnung ist ebenfalls um 21:00 Uhr. Die Einzelpartie wird ausschließlich von DAZN ausgestrahlt.

Der Streamingdienst kostet 9,99 Euro im Monat und ist monatlich kündbar. DAZN bietet auch einen kostenlosen Probemonat an.

Sie möchten sich zum Thema Fußball auf dem Laufenden halten? Abonnieren Sie doch unsere Fußball-News per WhatsApp: Hier geht's zur Anmeldung.

Bildergalerie starten

Die besten Bilder der Bundesliga-Saison 18/19: Jubel, Enttäuschung, Emotionen

Bemerkenswerte Momente der Bundesliga-Saison 2018/2019: Hier finden Sie - regelmäßig aktualisiert - Momente, die im Gedächtnis bleiben.