Im Achtelfinale der Champions League muss sich Juventus Turin strecken. Das Hinspiel in Lyon ging knapp verloren. So sehen Sie das Rückspiel live.

Mehr News rund um die Champions League finden Sie hier

Seit Juventus Turin Ende Februar das Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals gegen Olympique Lyon 0:1 verlor, ging es für die beiden Mannschaften sportlich in zwei völlig unterschiedliche Richtungen: Während der Spielbetrieb wegen der Corona-Pandemie in Italien nur ausgesetzt war und bis Anfang August fertig gespielt wurde, annullierte die französische Liga den restlichen Spielbetrieb und strich die letzten zehn Spieltage komplett.

So wird das Rückspiel zu einem Aufeinandertreffen zwischen einem Juventus Turin in vollem Rhythmus einem Olympique Lyon, das sein letztes Pflichtspiel vor mehr als fünf Monaten bestritt.

Lesen Sie auch: Champions League live: Atalanta Bergamo gegen Paris Saint Germain heute im TV und Stream sehen

Juve sichert sich Meistertitel, Lyon ohne Spielpraxis

Die Bianconeri haben im Schlussspurt nochmal ihr Selbstvertrauen stärken können: Bereits zwei Spieltage vor Schluss machte Juve gegen Sampdoria Genua den Titel klar – den neunten in Serie. Das Team um Cristiano Ronaldo will das Ganze noch mit der Champions League toppen.

Gegen Olympique Lyon ist Turin klarer Favorit, doch wenn die Franzosen nur ein einziges Tor erzielen, wird die Lage kompliziert: Dann müsste Juve zu Hause mindestens drei Tore schießen, um beim Finalturnier in Lissabon teilzunehmen.

Juventus Turin - Olympique Lyon: So sehen Sie das Champions-League-Spiel heute live bei DAZN

Im Picking-System hat sich DAZN das Rückspiel zwischen Juventus Turin und Olympique Lyon gekrallt. Am 7. August ab 21 Uhr sehen die Fans das ganze Spiel im Livestream. Allerdings können DAZN-Kunden das Spiel auch auf einem Smart-TV-Fernseher schauen.

Wer keinen Smart-TV hat, aber dafür eine Spielekonsole wie Playstation 4 oder eine XBox One, könnte das Spiel ebenfalls über einen großen Bildschirm laufen lassen. Wie gewohnt melden sich der Experte und der Kommentator, die beide noch nicht feststehen, kurz vor Spielbeginn.

  • 7. August, 21 Uhr: Juventus Turin - Olympique Lyon (Hinspiel 0:1), DAZN

Juventus Turin - Olympique Lyon heute live bei Sky und Sky Go sehen

Der Pay-TV-Sender Sky zeigt zumindest Ausschnitte des Spiels. In der Freitagskonferenz wechselt Sky zwischen der Partie Manchester City - Real Madrid und Juve - Lyon. Tore, große Chancen oder Platzverweise verpassen Fans so auf keinen Fall. Sky ist bereits 19:30 Uhr mit dem Duo Michael Leopold und Dietmar Hamann sowie mit Analyse-Experte Erik Meijer am Start. Am Mikrofon ist Kai Dittmann.

Auf dem Handy, Tablet oder Laptop können Fans via Livestream und Sky Go das Spiel verfolgen. Wer kein Sky-Abo hat, kann sich mit Sky Ticket für 29,99 Euro für einen Monat die Champions League verfolgen.

  • 7. August, 21 Uhr: Juventus Turin - Olympique Lyon (Hinspiel 0:1), Sky Sport 1 HD, Sky Go und Sky Ticket jeweils in der Konferenz

Alle Achtelfinal-Rückspiele der Champions League live verfolgen

Juves Fans feiern die Meisterschaft und halten die Corona-Regeln ein

Italiens Rekordmeister Juventus Turin sichert sich bereits zwei Spieltage vor dem Ende der Saison der Serie A seinen 36. Titel. Die anschließenden Feiern der Fans fallen gesittet aus. Zu Besorgnis erregend großen Menschenansammlungen kommt es nicht.