Im Achtelfinale der Champions League kommt es am Freitag zu einem absoluten Kracher. Manchester City empfängt Real Madrid. So sehen Sie das Spiel live.

Mehr News zur Champions League finden Sie hier

Im Hinspiel verlor Real Madrid 1:2 und seinen Kapitän Sergio Ramos. Im Achtelfinal-Rückspiel bei Manchester City ist trotzdem noch alles offen.

Manchester City vs. Real Madrid: So sehen Sie das Spiel live im TV

City-Coach Pep Guardiola weiß, dass im Achtelfinale der Champions League gegen Real Madrid trotz des 2:1 seiner Skyblues im Hinspiel noch nichts entschieden ist: "Diese Art von Spiel gewinnst du nicht wegen der Taktik oder irgendwelchen Besonderheiten. Es geht um den Willen der Spieler und die Energie, die wir auf den Platz bringen."

Am 7. August sind Sie ab 21 Uhr bei Sky Sport 1 HD als Teil der Freitagskonferenz oder auf Sky Sport 2 HD im Einzelspiel live im TV dabei. Als Stream sehen Sie die Partie via Sky Go, Sky Ticket.

Das ist die Ausgangsposition

Das Hinspiel zwischen Manchester City und Real Madrid ist bereits fünf Monate her. Ende Februar erlebten die Zuschauer im Bernabéu in Madrid eine turbulente Schlussphase: Nachdem die Königlichen nach einer Stunde durch Isco in Führung gegangen waren, glich Gabriel Jesus per Kopf in der 78. Minute aus.

Nur fünf Minuten später verwandelte Kevin de Bruyne einen Elfmeter zum 2:1 - fünf Minuten vor Schluss flog auch noch Real-Kapitän Sergio Ramos mit Rot vom Platz. Damals war Real-Trainer Zinedine Zidane wenig amüsiert über den Ausgang der Partie.

Fünf Monate später ist der Franzose voller Zuversicht. In der Zwischenzeit gelangen seiner Mannschaft im Schlussspurt der Meisterschaft zehn Siege aus den letzten elf Partien, mit fünf Punkten Vorsprung vor dem FC Barcelona tüteten die Königlichen ihren 34. Meistertitel ein.

City hatte derweil keine Chance mehr, die enteilten Reds aus Liverpool noch einzuholen und musste sich mit der Vizemeisterschaft zufriedengeben. Nachdem er den Meisterpokal geküsst hatte, fragte Zidane daher auf einer Pressekonferenz nach dem letzten Spieltag in Spanien: "Wie könnte ich glauben, dass wir nicht zurückkommen können?"

Alle Achtelfinal-Rückspiele der Champions League live verfolgen

*Hinspiel in Klammern