Bernd Leno verzichtet auf eine Einladung zur Nationalmannschaft, weil der Bundestrainer ihm keine Aussicht auf Spielzeit geben will. Das sorgt für Schlagzeilen. Nun erklärt sich der Torwart erneut.
Nach dem Ausfall von
Der Stuttgarter
Rückkehr ins DFB-Team möglich?
"Ich habe das so gesehen: Nübel und Baumann bekommen ein Spiel und dann habe ich gesagt, dass ich wahrscheinlich der falsche Mann bin, da als Nummer drei dabei zu sein", begründete der frühere Leverkusener Leno: "Es hat sich nicht so angehört, dass ich eine Chance bekommen würde."
Dass das Thema medial so hochgekocht sei, habe er nicht beabsichtigt. Außerdem stellte Leno klar: "Es war mir immer ein Privileg, Nationalspieler zu sein." Ob er noch mal in die Nationalmannschaft zurückkehre, könne er nicht sagen. "Im Endeffekt wird niemand durch irgendein Gelaber wieder reingebracht. Wenn ich Top-Leistungen bringe, kann ich wieder reinkommen – das hat auch Julian so der Presse gesagt." (dpa/bearbeitet von mbo) © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.