Dieser Beitrag stammt aus dem Nachrichtenangebot der Deutschen Presse-Agentur (dpa) und wurde nicht durch unsere Redaktion bearbeitet.
Bernd Leno verzichtet auf eine Einladung zur Nationalmannschaft, weil der Bundestrainer ihm keine Aussicht auf Spielzeit geben will. Das sorgt für Schlagzeilen. Nun erklärt sich der Torwart erneut.
Torwart Bernd Leno hat seinen Verzicht auf eine Rückkehr in die Nationalmannschaft abermals verteidigt. "Es wurde so dargestellt, als habe ich dem Bundestrainer gesagt, ich komme nur, wenn ich die Nummer eins wäre. Das war nicht der Fall. Ich habe mit Julian - und auch dem Torwarttrainer - darüber geredet und ihm offen und ehrlich meine Sicht gesagt. Er hat sich korrekt verhalten", sagte der 32 Jahre alte Torhüter bei "Klick & Rush", dem Sky-Podcast für die englische Premier League.
Der Stuttgarter Alexander Nübel und der Hoffenheimer Oliver Baumann bekamen gegen Bosnien-Herzegowina und die Niederlande jeweils eine Bewährungschance. Als dritter Torwart wurde Janis Blaswich aus Salzburg nominiert.
Rückkehr ins DFB-Team möglich?
"Ich habe das so gesehen: Nübel und Baumann bekommen ein Spiel und dann habe ich gesagt, dass ich wahrscheinlich der falsche Mann bin, da als Nummer drei dabei zu sein", begründete der frühere Leverkusener Leno: "Es hat sich nicht so angehört, dass ich eine Chance bekommen würde."