Handball

Hier finden Sie alle News zum russischen Team während der WM.

Die Handball-WM kehrt zu ihren Wurzeln zurück: 1938 war Berlin erster Spielort. Die deutsche Hauptstadt ist es auch 2019. Dazwischen liegen 81 Jahre WM-Geschichte mit vielen Höhe- und Tiefpunkten für die Auswahlen des DHB und der früheren DDR. Ein Rückblick.

Vom 10. bis zum 27. Januar 2019 findet die Handball-WM in Deutschland und Dänemark statt. Erstmals in der WM-Geschichte gibt es zwei Gastgeber. Titelverteidiger und Rekordweltmeister ist Deutschlands Gruppengegner Frankreich. Deutschland gewann die WM zuletzt 2007 im eigenen Land.

1. Spieltag: Korea - Deutschland

Die Handball-Weltmeisterschaft im eigenen Land (ab 10. Januar) ist das erste große Sportereignis im Jahre 2019. Wir verraten, was ihr über die Stars unserer Nationalmannschaft wissen müsst.

4. Spieltag: Ungarn - Ägypten

4. Spieltag: Korea - Serbien

4. Spieltag: Russland - Brasilien

3. Spieltag: Serbien - Brasilien

2. Spieltag: Frankreich - Serbien

1. Spieltag: Brasilien - Frankreich

1. Spieltag: Chile - Dänemark

Die Handball-Weltmeisterschaft im eigenen Land ist das große Sportereignis dieses Winters. Die deutsche Nationalmannschaft zählt zwar zum Favoritenkreis. Das schwierige Verhältnis zwischen Bundestrainer und Mannschaft lässt allerdings Fragen offen.

Team: Island

Hier finden Sie alle News zum kroatischen Team während der WM.

Die Handball-Weltmeisterschaft im eigenen Land ist das große Sport-Highlight dieses Winters. Handball-Legende Stefan Kretzschmar spricht im Interview über die Chancen der deutschen Nationalmannschaft, die Stärken und die Schwächen sowie die stärksten Konkurrenten.

Die deutschen Handball-Frauen landen zum Start in die EM in Frankreich einen sensationellen Sieg. Sie schlagen Titelverteidiger Norwegen. Der hatte seit 2014 kein EM-Spiel mehr verloren.

Deutschland hat die Abstimmung um die Vergabe der Handball-Europameisterschaft 2024 gewonnen. Das wurde am Mittwoch beim Kongress der Europäischen Handball Föderation (EHF) in Glasgow entschieden. 

Ein ewig Gestriger war Christian Prokop noch nie. Der Handball-Bundestrainer will nach der enttäuschenden EM den Neuanfang. Er braucht ihn auch, um weiter im Amt zu bleiben. Das Team und er haben sich zusammengerauft - und sind auf Wiedergutmachung aus.

Schlechte Leistung - kein Geld: Nach diesem Motto agiert der ungarische Handballklub Veszprem und kürzte kurzerhand seinem Team und dem Trainerstab bis auf Weiteres das Gehalt. Mehr als der in Ungarn monatliche Mindestlohn wird den Sportlern bis zunächst Ende der Meisterschaft nicht mehr ausbezahlt.

Nach dem desolaten EM-Auftritt in Kroatien hält der Deutsche Handballbund überraschend an Bundestrainer Prokop fest. Der 39-Jährige soll die DHB-Auswahl in die Heim-WM 2019 führen.

Im fünften Anlauf holen sich Spaniens Handballer erstmals den EM-Titel. Im Finale in Zagreb setzen sich die Iberer dank einer überragenden zweiten Hälfte gegen Schweden durch.

Alle Spiele der Europameisterschaft gibt es hier bei uns im Ticker.

Immerhin Dritter: Weltmeister Frankreich hat die Handball-EM im Spiel um Platz drei gegen Dänemark versöhnlich zu Ende gebracht.

Die schwedische Handballmannschaft folgt Spanien ins Finale. Sie haben überraschend Dänemark im Halbfinale geschlagen.

Christian Prokop steht weiter in der Kritik: Vor dem Spiel gegen Spanien soll es zum Eklat mit der Mannschaft gekommen sein.

Das Ausscheiden der Handball-Nationalmannschaft bei der EM führt zu einer Grundsatzdiskussion, in deren Zentrum Bundestrainer Prokop steht.

Christian Prokop darf weitermachen. Trotz des enttäuschenden EM-Aus mit dem Verpassen des Halbfinals hält der Deutsche Handballbund an dem Coach fest. Doch der Druck wird sich erhöhen.

Wie geht es nach der enttäuschenden EM mit Handball-Bundestrainer Prokop weiter? DHB-Vize Hanning will nun alles durchleuchten. Schon kurz nach der deutlichen Niederlage gegen Spanien übt er öffentlich Kritik an einigen Entscheidungen des Coaches.

Die Medaillen-Mission der deutschen Handballer bei der Europameisterschaft ist krachend gescheitert. Der entthronte Titelverteidiger enttäuscht im Alles-oder-Nichts-Spiel gegen Spanien und fliegt vorzeitig nach Hause.

EM-Schock für Kroatien: Wie Titelverteidiger Deutschland ist der Gastgeber beim Heim-Turnier vorzeitig gescheitert. Dänemark steht im Halbfinale.

Hier gibt es die Spiele der deutschen Mannschaft bei der Handball-EM 2018 im Live-Ticker.

Wie schon vor zwei Jahren kommt es gegen Spanien zu einem echten Endspiel für Deutschlands Handballer. Gegen die spanischen Defensivkünstler stehen gleich mehrere Schlüsselpositionen und -spieler im Fokus.

Jetzt haben es die deutschen Handballer doch wieder selbst in der Hand. Mit einem Sieg gegen Spanien stünde der Titelverteidiger sicher im Halbfinale der EM in Kroatien.

Bei der Handball-EM 2018 haben sowohl Spanien als auch Mazedonien überraschend verloren. Gewinnt die deutsche Mannschaft nun gegen Spanien, sind sie definitiv im Halbfinale.

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat den Einzug in das EM-Halbfinale nicht mehr in der eigenen Hand. Durch die knappe Niederlage gegen Dänemark muss das DHB-Team auf Schützenhilfe hoffen. Spanien nimmt dabei eine entscheidende Rolle ein.

Handball-Weltmeister Frankreich hat in Kroatien seinen fünften Sieg gefeiert. Auch Schweden konnte sich gegen Weißrussland durchsetzen.

Die Niederlage gegen Dänemark tut den deutschen Handballern richtig weh, bedeutet aber noch nicht das endgültige Aus aller Medaillenträume bei der Europameisterschaft. In der eigenen Hand hat die DHB-Auswahl den Einzug ins Halbfinale aber nicht mehr.

Deutschland muss im restlichen Verlauf der Handball-EM 2018 in Kroatien auf Paul Drux verzichten. Der Rückraumspieler hat sich bei der Niederlage gegen Dänemark schwer verletzt.

Die Mission Titelverteidigung steht vor dem Aus: Die deutschen Handballer haben bei der EM in Kroatien auf dem Weg ins Halbfinale einen bitteren Rückschlag erlitten.

Auch Olympiasieger Dänemark startet mit einem Sieg in die Hauptrunde der Handball-EM. Sie besiegen das Team aus Slowenien und übernehmen die Tabellenführung.

Bei der Handball-EM in Kroatien kann die deutsche Mannschaft aufatmen: Die "Bad Boys" konnte sich im Spiel gegen Tschechien behaupten.

Die Europäische Handball-Föderation (EHF) hat Kroatiens Trainer Lino Cervar mit einer Geldstrafe in Höhe von 3000 Euro belegt

Gastgeber Kroatien und WM-Zweite Norwegen siegen beim Start in die Hauptrunde der Handball-Europameisterschaft.

Mit lediglich zwei Punkten auf dem Konto startet Deutschland am Freitag in die Hauptrunde der Handball-EM 2018. Die Chancen auf das Erreichen des Halbfinals könnten schlechter sein - das liegt auch am Spielplan.

Bei der Handball-EM kommt die deutsche Nationalmannschaft noch nicht richtig in Tritt. Zwischen Trainer Christian Prokop und den "Bad Boys" scheint es nicht zu stimmen.

Die deutsche Hauptgruppenrunde bei der Handball EM ist komplett. Slowenien hat sich das letzte Ticket gesichert.

Die deutschen Handballer haben den Gruppensieg bei der Handball-Europameisterschaft in Zagreb verpasst.

Aufatmen bei den deutschen Handballern: Die EHF hat auch den zweiten Protest der Slowenen gegen die Wertung des Vorrundenspiels bei der Handball-EM abgewiesen. Das Ergebnis hat damit endgültig Bestand.

Muss Deutschland den hart erkämpften Punkt gegen Slowenien doch noch abgeben? Bei der Handball-EM hat der deutsche Gegner des letzten Spiels erneut Protest eingelegt.