Handball

In der norwegischen Handball-Nationalmannschaft gibt es einen Foto-Skandal. Angeblich sollen einige Spieler persönliche Bilder von Nationalspielerin Nora Mørk auf ihren Handys haben.

Aufatmen bei Deutschlands Handballern: Die EHF hat den Protest Sloweniens gegen die Wertung des 25:25 gegen Deutschland abgewiesen.

Christian Prokop hat nach dem Spiel gegen Slowenien auf das Abwehrverhalten reagiert und Abwehrchef Finn Lemke nachnominiert. Der Bundestrainer hatte den Europameister von 2016 nicht berücktsichtigt.

Das 25:25 der deutschen Handballer in der EM-Vorrunde gegen Slowenien hat ein Nachspiel. Die EHF verhandelt am Dienstag über den Protest des WM-Dritten. Die Entscheidung ist kompliziert.

Das zweite Gruppenspiel für das DHB-Team in der Handball-EM war schon abgepfiffen. Das Ergebnis: Eine Niederlage für Deutschland. Doch Spieler beschweren sich über einen Regelverstoß und die Schiedsrichter gewähren noch einen Siebenmeter.

Der eine spielt für den gleichen Verein wie Neymar, der andere ist mit einer ehemaligen Tatort-Kommissarin liiert, ein weiterer machte früher als Partylöwe unschöne Schlagzeilen. Die deutsche Handball-Nationalmannschaft steckt voller besonderer Persönlichkeiten.

Deutschlands Handballer haben ihre EM-Auftakthürde locker gemeistert. Gegen Montenegro liefert die Mannschaft von Bundestrainer Prokop eine konzentrierte und souveräne Vorstellung ab.

Die Handball-EM ist gestartet: Bereits am ersten Tag des Turniers gab es einige Überraschungen. Die Partien im Überblick.

Als Titelverteidiger zählt Deutschland bei der Handball-Europameisterschaft automatisch zu den Favoriten. Doch für den unerfahrenen Bundestrainer Christian Prokop wird die EM zu einer Mammutaufgabe. Der Kader ist nicht auf allen Positionen top besetzt, die Konkurrenz dafür sehr groß.

Er ist jung, dynamisch und ein echter Stratege: Der Handball-Bundestrainer Christian Prokop gehört zur neuen Trainer-Generation, bringt aber kaum Erfahrung mit. Ein Risiko? Bei der bevorstehenden Europameisterschaft 2018 steht er erstmals in der Verantwortung.

Im Januar findet die 13. Handball-Europameisterschaft der Männer statt. Gastgeber ist Kroatien. Zum zweiten Mal nach dem Jahr 2000 wird dort eine EM-Endrunde ausgetragen. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte zur EM 2018.

Vom 12. bis 28 Januar spielen 16 Nationen bei der Handball-EM 2018 in Kroatien um den Titel. Den genauen Spielplan finden Sie hier.

Frankreich bejubelt bei der Handball-WM den sechsten Titel. Karabatic & Co. lassen Außenseiter Norwegen im Finale keine Chance.

Slowenien hat nach einer grandiosen Aufholjagd seine erste Medaille bei einer Handball-Weltmeisterschaft gewonnen.

Nach einem Handball-Krimi ist Norwegen zum ersten Mal ins Finale der Handball-Weltmeisterschaft gestürmt. Der EM-Vierte setzte sich im Halbfinale gegen Kroatien mit 28:25 (22:22, 12:10) nach Verlängerung durch und fordert an diesem Sonntag (17.30 Uhr) Gastgeber Frankreich im Showdown um den Titel.

Rekord-Weltmeister Frankreich steht bei der Handball-WM zum siebten Mal seit 1993 im Endspiel. Der fünfmalige Champion setzte sich am Donnerstag im Halbfinale gegen Slowenien mit 31:25 (15:12) durch und kann seinen Titel am Sonntag verteidigen.

Gastgeber Frankreich steht im Halbfinale der Handball-Weltmeisterschaft. Der Titelverteidiger besiegte am Dienstag im Viertelfinale Schweden mit 33:30 (15:16). In der Vorschlussrunden-Begegnung am Donnerstag treffen die Franzosen auf Slowenien, das sich gegen Deutschland-Bezwinger Katar mit 32:30 (18:15) durchsetzte.

Die WM-Pleite hinterlässt bei den deutschen Handballern eine tiefe Leere. Vizepräsident Bob Hanning blickt dennoch zuversichtlich in die Zukunft. Bereits bei der EM 2018 will ...

Dagur Sigurdsson konnte es kaum fassen. Mit dem Achtelfinal-Aus bei der WM gegen Katar endet seine Amtszeit als Handball-Bundestrainer. Das sei "natürlich ein Schock", sagt der ...

Das vorzeitige WM-Aus hat die seit einem Jahr anhaltende Euphorie um Handball-Europameister Deutschland erheblich gedämpft. Der Verband will den Weg an die Weltspitze dennoch konsequent weitergehen - nur mit wem?

Dagur Sigurdsson konnte es kaum fassen. Mit dem Achtelfinal-Aus bei der WM gegen Katar endet seine Amtszeit als Handball-Bundestrainer. Das sei "natürlich ein Schock", sagt der Isländer, der nun Japans Nationalteam übernehmen wird.

Topfavorit Dänemark hat bei der Handball-WM das gleiche Schicksal wie Deutschland ereilt. Auch die Dänen fliegen überraschend schon im Achtelfinale raus. Dafür sind Ungarn, Kroatien sowie die Schweden weiter. Und auch Deutschlands WM-Schreck Katar.

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft ist bei der Weltmeisterschaft in Frankreich unerwartet schon im Achtelfinale ausgeschieden. Der Europameister unterlag Katar am Sonntag ...

Olympiasieger Dänemark ist bei der Handball-WM in Frankreich sensationell schon im Achtelfinale gescheitert. Die Dänen unterlagen am Sonntag Deutschlands Gruppengegner Ungarn in Albertville mit 25:27 (12:13).

Rekord-Weltmeister Frankreich steht wie erwartet im WM-Viertelfinale. Der Gastgeber wird von einer Rekordkulisse zum Sieg gegen Island getragen. Auch Norwegen, Spanien und Slowenien bleiben im Turnier.

Der Bundestrainer überrascht mit gleich zwei personellen Entscheidungen. Nach Weltmeister Glandorf kommt auch Europameister Pekeler nach Frankreich. Von ihrer Erfahrung ...

Die deutschen Handballer stehen bei der WM vorzeitig im Achtelfinale. Gegen Saudi-Arabien reicht eine durchschnittliche Leistung zum dritten Sieg im dritten Gruppenspiel.

Die beiden Torhüter der deutschen Handballer sind weltklasse. Beim klaren WM-Sieg gegen Chile überragt diesmal Andreas Wolff. Offen ist, wie schwer Paul Drux sich verletzt hat. ...

Deutschlands Gruppengegner Kroatien hat auch sein zweites Spiel bei der Handball-WM in Frankreich gewonnen.

Der WM-Auftakt war mühsam, ist aber gelungen. Der hart erkämpfte Sieg gegen Ungarn ist vor allem zwei deutschen Handballern zu verdanken. Ins nächste Spiel geht die DHB-Auswahl ...

Wie die DHB-Auswahl feiern auch Kroatien und Chile bei der Handball-WM Auftaktsiege in der deutschen Vorrundengruppe. Die Favoriten Frankreich und Dänemark geben sich ebenfalls keine Blöße. Dafür patzt Vize-Weltmeister Katar.

Seit dem 11. Januar wird in Frankreich die Handball-WM 2017 ausgetragen. Auch Europameister Deutschland ist im Kampf um den Weltmeister-Titel mit von der Partie. Wer jedoch am Freitag, den 13. Januar, das Auftakt-Match des DHB-Team live verfolgen wollte, schaute zunächst in die Röhre.

Die deutschen Handballer starten mit einem hart erkämpften Sieg gegen Ungarn in die WM. Überragende Spieler sind Kapitän Gensheimer und Torwart Heinevetter. Am 15. Januar ...

Ein überragender Silvio Heinevetter und ein treffsicherer Uwe Gensheimer haben die deutschen Handballer vor einem Fehlstart in die Handball-Weltmeisterschaft bewahrt.

Seit dem 11. Januar läuft in Frankreich die Handball-WM 2017. Das deutsche Team zählt als amtierender Europameister zu den Top-Favoriten auf den Titel. Doch wie gut kennen Sie sich rund um den Handball und das DHB-Team aus? Machen Sie mit beim Quiz:

Die Erwartungen sind gestiegen: Als Mitfavorit auf den Titel tritt die deutsche Handball-Nationalmannschaft bei der WM in Frankreich an. Nationalspieler Kai Häfner schreckt vor dieser Rolle nicht zurück. "Wir glauben an uns", sagt der Shootingstar und spricht zudem über den scheidenden Trainer und die fehlenden TV-Übertragungen.

Titelverteidiger Frankreich hat seine Favoritenstellung gleich zum Auftakt in die Handball-WM im eigenen Land untermauert.

TV-Bilder von der Handball-WM werden in Deutschland immer unwahrscheinlicher. Dabei zählt die DHB-Auswahl beim Turnier in Frankreich zu den Titelfavoriten. Was soll wenige Tage vor WM-Beginn jetzt noch helfen, um den Fans eine Übertragung zu retten?

Jetzt also doch: Wunschkandidat Christian Prokop will Dagur Sigurdsson als Handball-Bundestrainer beerben. Damit überraschte der Coach am späten Mittwochabend.

Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson wird die deutsche Nationalmannschaft nach der WM im Januar 2017 verlassen. Das teilte der Deutsche Handballbund am Dienstag mit.

Jetzt ist es Gewissheit: Bundestrainer Sigurdsson wird die deutschen Handballer nach der WM verlassen. Der Schritt hatte sich angekündigt, ein Nachfolger soll mit Ruhe und ...

Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson wird die deutsche Nationalmannschaft nach der WM im Januar 2017 verlassen. Das teilte der Deutsche Handballbund am Dienstag mit.

Sollte Erfolgscoach Sigurdsson gehen, ist Christian Prokop erster Kandidat als neuer Handball-Bundestrainer. Der Leipziger Bundesligacoach könnte sich das gut vorstellen. ...

Christian Prokop ist erster Anwärter auf den Posten des Handball-Bundestrainers, sollte Dagur Sigurdsson seinen Vertrag vorzeitig kündigen. Der Verband hat mit dem Coach des ...

Die Bundestrainer-Diskussion im deutschen Handball sorgt weiter für Spekulationen. Möglich, dass bald ein Isländer den anderen beerbt.

Die Zukunft von Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson ist noch immer nicht geklärt. Doch vieles deutet darauf hin, dass der Isländer bald die Japaner olympiareif machen wird. ...

Seit Tagen rätseln die Handball-Fans über die Zukunft von Bundestrainer Dagur Sigurdsson. DHB-Vizepräsident Hanning sieht der bevorstehenden Entscheidung des Isländers gelassen ...