Die Handball-WM wird vom 14. Januar bis 2. Februar 2025 in Dänemark, Norwegen und Kroatien ausgetragen. Hier erfahren Sie, wann und wo Sie alle deutschen Spiele im TV und Stream sehen können.

Mehr News zum Thema Sport

Am 14. Januar startete die Handball-WM 2025, einen Tag später ging es dann auch für die deutsche Nationalmannschaft los. Zum WM-Auftakt gab es einen 35:28-Erfolg gegen Polen.

Auch im zweiten Spiel (17. Januar) gelang dem DHB-Team gegen die Schweiz ein knapper 31:29-Sieg. Am 19. Januar konnte das deutsche Team ebenfalls jubeln – mit dem 29:22-Erfolg gegen Tschechien machte die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason die makellose Vorrunden-Bilanz mit drei Siegen aus drei Spielen perfekt.

Handball-WM 2025: Italien gegen Deutschland im ZDF

Deutschland steht bei der Handball-WM damit in der Hauptrunde, wo nochmal drei Spiele warten. Zu Beginn der Hauptrunde folgte dann mit dem Spiel gegen Topfavorit und Co-Gastgeber Dänemark ein richtiger Kracher – das DHB-Team verlor das Duell deutlich mit 30:40.

Noch ist für Deutschland bei der Handball-WM aber alles drin, bereits am Donnerstag (23. Januar, 18 Uhr) kann die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason einen großen Schritt in Richtung Viertelfinale machen. Das Spiel gegen die Überraschungsmannschaft aus Italien wird live im ZDF übertragen, die Übertragung beginnt bereits um 17:40 Uhr.

ARD und ZDF teilen sich die WM-Partien des deutschen Teams. Das Erste setzt bei der WM auf bekanntes Personal: Alexander Bommes moderiert die Übertragungen. Kommentator ist Florian Naß, Co-Kommentator ist der frühere Weltmeister Johannes Bitter. Als Experte im Einsatz ist der ehemalige Nationalspieler Dominik Klein.

Größtenteils neues Handball-Personal im ZDF

Das ZDF setzt im Gegensatz zur ARD überwiegend auf neues Personal. Als Moderator ist erstmals Florian Zschiedrich dabei. Der 38-Jährige löst Yorck Polus ab, der zuletzt bei der EM im Januar im Einsatz war und sich jetzt auf seinen Job als ZDF-Sportchef konzentriert.

Als Kommentator der Live-Partien ist Martin Schneider am Mikrofon. Er ist Nachfolger von Christoph Hamm, der in den Ruhestand gegangen ist und zuvor viele Jahre zusammen mit dem ehemaligen Weltmeister Markus Baur für das ZDF kommentiert hatte. Als Handball-Experte des Zweiten ist weiterhin Sven-Sören Christophersen im Einsatz.

Alle WM-Spiele zeigt nur ein Bezahl-Sender

ARD und ZDF übertragen alle Spiele der deutschen Mannschaft in den Hauptprogrammen sowie auf ihren Internet-Seiten und ihren Mediatheken. Bis zu 15 Spiele ohne deutsche Beteiligung gibt es beim ebenfalls kostenfrei zu empfangenden Spartensender Eurosport.

Alle 108 Spiele der Handball-WM gibt es bei Sportdeutschland.TV. Der Online-Sportsender verkauft dafür einen Turnierpass für 15 Euro. Neben den Live-Spielen bietet er Konferenzschaltungen bei allen Parallelspielen. (dpa/bearbeitet von ms)

Die wichtigsten Handball-Regeln

Du würdest gerne die Handball-WM schauen, verstehst das Spiel aber nicht so richtig? Das sind die wichtigsten Regeln.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.