Chris Pratt

Chris Pratt ‐ Steckbrief

Name Chris Pratt
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Virginia / Minnesota (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 185 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Augenfarbe grün
Links www.instagram.com/prattprattpratt/?hl=de

Chris Pratt ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Seine Karriere als Schauspieler verdankt Chris Pratt gewissermaßen dem Film "Forrest Gump" – auch, wenn er in dem preisgekrönten Streifen überhaupt keine Rolle spielte.

Bevor der Amerikaner Schauspieler wird, kellnerte er nämlich in der aus "Forrest Gump" bekannten "Bubba Gump Shrimp Company" auf Maui, Hawaii. In dem Blockbuster mit Tom Hanks selbst, der die Betreiber offensichtlich zur Eröffnung eines Shrimp-Restaurants mit diesem Namen inspiriert hat, spielte er zwar keine Rolle, beim Servieren der Shrimps wurde er aber zufällig von Regisseurin Rae Dawn Chong entdeckt und vom Fleck weg engagiert.

Wie so viele junge Schauspieler begann Chris Pratt seine Karriere mit einem zweitklassigen Horrofilm: In "Cursed Part 3" übernahm er immerhin direkt die Hauptrolle und schon kurze Zeit später landeten auch Produktionen ohne viel Kunstblut-Einsatz auf seinem Steckbrief. Chris Pratt spielte unter anderem in den Serien "Everwood" und "O.C. California". Seit 2009 war er regelmäßig in der Sitcom "Parks and Recreation" zu sehen, die in Deutschland auf Comedy Central lief – obwohl er in der Serie ursprünglich nur einen Gastauftritt haben sollte. Chris Pratt mauserte sich als Andy Dwyer zu einem Publikumsliebling und blieb.

2009 heiratete Chris Pratt die Schauspielkollegin Anna Faris auf der Trauminsel Bali, drei Jahre später kommt der erste gemeinsame Sohn Jack zur Welt. Im August 2017 trennten sie sich.

Chris Pratt ‐ alle News

Regeln sind da, um gebrochen zu werden – das dachte sich zumindest scheinbar Chris Pratt am Set von "Avengers: Endgame", wo der Schauspieler illegal ein Handy-Video drehte und jetzt auf Instagram veröffentlichte.

Chris Pratt und Katherine Schwarzenegger erschienen zusammen bei der Premiere des Films "Avengers: Endgame" erschienen. Für das verlobte Paar war es der erste gemeinsame Auftritt auf dem roten Teppich.

Auch im Februar starten zahlreiche Filme in den deutschen Kinos. Ab wann welcher Film genau läuft, wer darin mitspielt und alle weitern wichtigen Infos erfahren Sie in unserer Übersicht. 

Nach dem Rausschmiss von Regisseur James Gunn bangen Fans von "Guardians of the Galaxy" um den dritten Teil. Nun verspricht Chris Pratt: Er wird kommen!

Das Marvel Cinematic Universe ist bunt, unterhaltsam - aber auch umfangreich und manchmal sehr verwirrend. Wir geben Ihnen hier eine kleine Einführung, listen die Filme in der Reihenfolge ihres Erscheinen auf und erklären das Helden-Universums. 

Chris Pratt macht Nägel mit Köpfen und stellt seiner Freundin Katherine Schwarzenegger die Frage aller Fragen – und das nach gerade einmal sechs Monaten Beziehung. Auf Instagram macht er die Verlobung öffentlich.

Chris Pratt und Katherine Schwarzenegger sind ein Paar. Das hat der US-Schauspieler nun offiziell auf Instagram bestätigt.

Chris Pratt und Anna Faris bleiben trotz Scheidung fest verbunden. Für den gemeinsamen Sohn wollen sie nicht weiter als acht Kilometer voneinander entfernt wohnen.

Sind Chris Pratt und Arnie-Tochter Katherine Schwarzenegger ein Paar? Die neuesten Bilder sprechen zumindest für sich. Bei diesen Stars muss über den Beziehungsstatus nicht mehr gemunkelt werden, sie haben eindeutig Schmetterlinge im Bauch.

25 Jahre nach "Jurassic Park" findet das Dinosaurier-Abenteuer seine nächste Fortsetzung. Der Film des spanischen Regisseurs J. A. Bayona wirkt wie ein Vorgeschmack auf den nächsten Teil der Reihe, ist dabei aber unterhaltsam und in seinen besten Szenen absolut spektakulär.

"Avengers: Infinity War" ist bereits der 19. Film aus dem Hause Marvel und ein absolutes Kino-Highlight. Dass der Film so überaus unterhaltsam ist, liegt natürlich an der Strahlkraft von Captain America, Iron Man &  Co. - hauptverantwortlich ist jedoch jemand ganz anderes.

"Jurassic World: Das gefallene Königreich" ist der neueste Streich der erfolgreichen Dino-Reihe. Mit dabei natürlich wieder Chris Pratt, Bryce Dallas Howard und "Blue". Der Film startet am 6. Juni in den Kinos.

Chris Pratt hat seine Scheidung endgültig überwunden und eine neue Liebe gefunden. Sie stammt aus Texas und ist eine Kuh. Das verriet der Star nun durch ein Posting. Auch, dass er bald mit ihr Geld verdienen will.

Neben der Schauspielerei hegt Chris Pratt mit seiner eigenen Farm eine weitere Leidenschaft. Auf Instagram gibt der Hollywood-Star seinen Followern nun einen kleinen Vorgeschmack – im wahrsten Sinne des Wortes: Er erzählt genüsslich von seinen Lämmern und teilt sogar ein Bild des rohen Fleisches. Für einige Nutzer geht Chris Pratt damit zu weit.

Schauspieler Chris Pratt hat in den sozialen Netzwerken mit einem betrügerischen Doppelgänger zu kämpfen.

Nach ihrer Trennung im August versuchten Chris Pratt und Anna Faris ihre Ehe doch noch zu retten. Scheinbar ohne Erfolg - die beiden Schauspieler reichten vergangenen Freitag die Scheidungspapiere ein.

Jennifer Lawrence ereilte dasselbe Schicksal wir ihren "Passengers"-Kollegen Chris Pratt – ihre Beziehung scheiterte und sie ist wieder zu haben.

Ist Anna Faris wieder in festen Händen? Zwei Monate nach der Trennung von Chris Pratt soll Kameramann Michael Barrett ihr Herz erobert haben.

Vor einem Monat haben sich Chris Pratt und Anna Faris getrennt. Bald lüftet die Schauspielerin intime Ehe-Details in ihren Memoiren.

Es war die Überraschung in Hollywood: Chris Pratt und Anna Faris haben sich getrennt. Jetzt kommt raus, warum die Liebe nach acht Jahren Ehe scheiterte.

Nach acht Jahren Ehe wollen die US-Schauspieler Chris Pratt (38) und Anna Faris (40) getrennte Wege gehen. 

Anna Faris wusste bereits Monate vorher, dass Chris Pratt ihr einen Antrag machen würde. Auf Annas Podcast "Unqualified" erzählt sie von der absurden Situation.

Chris Pratt., Kurt Russell und Dave Bautista - die Stars aus dem Kassenknüller "Guardians of the Galaxy - Vol.  2" stehen uns Rede und Antwort.

Der Schauspieler und seine Frau haben auf Instagram ein Foto gepostet, das bei den Fans für Verwirrung sorgt.

Jennifer Lawrence und Chris Pratt stranden alleine im Weltraum.