Barbara Hershey

Barbara Hershey ‐ Steckbrief

Name Barbara Hershey
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Hollywood
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 165 cm
Geschlecht weiblich

Barbara Hershey ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Barbara Hershey ist Profi durch und durch. Bevor die Schauspielerin vor einer Rolle kapituliert, fordert sie in anonymen Beschwerdebriefen die Einstellung des Drehs ein.

Lange Arbeitstage, ein anspruchsloses Drehbuch und nervige Kollegen: Als Barbara Hershey früh den Entschluss fasst, Schauspielerin zu werden, hat sie die Kehrseiten ihres Traumberufes nicht bedacht. Dass nicht alles Glamour ist, was an der Bildoberfläche glänzt, muss die schöne Kalifornierin bei ihrer ersten großen TV-Rolle in "Die Monroes" feststellen. Aber: Gerade die Karriere beginnen und schon am Ende der Kräfte sein? Das will sich Hershey dann widerrum nicht eingestehen. Daher schreibt sie anonyme Beschwerdebriefe, in denen sie als unzufriedener Fan die Produzenten auffordert, die Serie aus dem Programm zu nehmen.

Auch wenn diese ihrer Aufforderung nicht nachkommen, tut das ihrem beruflichen Steckbrief keinen Abbruch: Zwei Jahre später feiert die brünette Schauspielerin ihr Filmdebüt in "Der Mann in Mammis Bett". Aller Binsenweisheit zum Trotz findet sie nicht nur im Beruf ihr Glück, auch privat holt sich Barbara Hershey die Sternschnuppen vom Himmel. Während der Dreharbeiten zu "Blei" lernt sie den späteren Star aus "Kill Bill" David Carradine kennen und lieben.

Zu dem Zeitpunkt hat sich Barbara Hershey in Hollywood etabliert: Big Names wie Woody Allen, der ihr für "Hannah und ihre Schwestern" eine Rolle auf den Leib schreibt, wollen die Dienste der talentierten Schauspielerin. Und auch beim Publikum genießt sie hohes Ansehen. In "Once Upon a Time – Es war einmal…" verzaubert Hershey die Fantasy-Fans in der Rolle als böse Magierin Cora.

Barbara Hershey ‐ alle News

Für den Original-Film "Freundinnen" (engl. Titel "Beaches") holte der kürzlich gestorbene Regisseur Garry Marshall 1988 Bette Midler und Barbara Hershey vor die Kamera. Nun ...

Julia Roberts, Jennifer Aniston und Sarah Jessica Parker standen bei Garry Marshall Schlange. Mit den größten Stars inszenierte er Hollywoods erfolgreichste Komödien. Nun ist ...