Bradley Cooper

Bradley Cooper ‐ Steckbrief

Name Bradley Cooper
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort Philadelphia / Pennsylvania (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 185 cm
Familienstand geschieden
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerRenée Zellweger, Irina Shayk
Augenfarbe blau

Bradley Cooper ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Auch wenn Bradley Cooper noch einige Erfolge bevorstehen - seinen ersten Ritterschlag erhielt der Schauspieler 2011 vom "People Magazine" als "Sexiest Man Alive".

Geboren in Philadelphia, schloss Bradley Cooper 1997 sein Bachelorstudium in Anglistik in Washington ab und studierte Schauspielerei in New York. Bereits 1999 bekam er eine Gastrolle in der TV-Kultserie "Sex and the City". Seinen Durchbruch schaffte der Schauspieler von 2001 bis 2006 in der Agentenserie "Alias". Auch Auftritte in Folgen von "Law und Order", "Law und Order: SVU" und "Nip/Tuck" sind in seinem Steckbrief verzeichnet.

Die Filmkarriere von Bradley Cooper startete erst ab 2000. Erste Erfolge auf der Leinwand feierte der Schauspieler mit den Komödien "Die Hochzeits-Crasher" und "Der Ja-Sager" an der Seite von Jim Carrey. Einem großen Publikum wurde er in den schrägen "Hangover"-Komödien bekannt, wo er mit drei Kumpels nach Saufgelagen böse abstürzt und irrwitzige Abenteuer bestehen muss. Diese neuen Kultfilme brachten Bradley Cooper Hauptrollen in Romantik-Komödien wie "Verrückt nach Steve" mit Sandra Bullock und "Valentinstag" mit Jessica Alba ein. In der Neuverfilmung des TV-Serienhits "Das A-Team" aus den 1980er-Jahren übernahm er die Rolle des 'Faceman' von Dirk Benedict. Einen Genre-Ausflug startete er 2011 mit dem Thriller "Ohne Limit", den er auch produzierte. 2013 bekommt er fast einen Oscar für seine Leistung in "Silver Linings" - allerdings bleibt es bei der Nominierung.

Auch auf der Bühne war der Schauspieler schon zu bewundern - in dem Broadway-Stück "Three Days of Rain" trat er 2006 neben Julia Roberts auf. Der langjährige Single hatte 2006 bis 2007 eine halbjährige Ehe mit der Schauspielerin Jennifer Esposito und von 2010 bis 2011 eine ebenso kurze Beziehung mit seiner Filmkollegin Renée Zellweger. Mit Zoe Saldana führte er längere Zeit eine On-off-Beziehung, bis sich das Paar 2013 endgültig trennt. Seit Mai 2015 ist Cooper mit kurzer Unterbrechung mit dem russischen Model Irina Shayk, Ex-Freundin des Fußball-Stars Cristiano Ronaldo, liiert. Im März 2017 kommt die gemeinsame Tochter Lea zur Welt.

Bradley Cooper ‐ alle News

Das Warten hat ein Ende: Im großen Finale von "The Masked Singer" wurden die letzten Masken gelüftet. Der Astronaut hat die Show für sich entschieden. Doch wer verbirgt sich unter den Kostümen von Engel, Kudu, Grashüpfer, Monster und Astronaut?

Bradley Cooper und Irina Shayk haben sich erst vor wenigen Monaten getrennt. Das Paar war seit 2015 zusammen. Das Sorgerecht für Tochter Lea De Seine wollen Cooper und Shayk fair aufteilen.

Welcher Verein in der kommenden Saison seine Heimspiele in welchen Farben, Mustern und Designs bestreitet, sorgt - wie jedes Jahr um diese Zeit - für Diskussionen unter Fußballfans. Grund genug für einen kleinen modischen Anpfiff.

Mesut Özil macht Erdogan zu seinem Trauzeugen, Chryssanthi Kavazi und Tom Beck werden Eltern, bei Irina Shayk und Bradley Cooper ist es aus und Barbara Meier zelebriert ihre Traumhochzeit. Das und weitere Star-News gibt es in den Liebesnews der Woche.

Bradley Cooper und Irina Shayk sollen sich getrennt haben

Am Mittwoch um 20.15 Uhr startet die neue Serie "Magnum P.I." auf VOX mit einer Doppelfolge. Der neue Magnum Jay Hernandez macht sich gut in den Fußspuren von Tom Selleck, die Handlung des Reboots der 80er-Serie fällt dafür etwas dürftig aus.

Nach der gelösten Verlobung mit Christian Carino sowie den Gerüchten um eine Affäre mit Bradley Cooper scheint Lady Gaga erholt zu haben. Angeblich bandelt die Sängerin mit Jeremy Renner an, einem der begehrtesten Singles Hollywoods. 

Seit ihrem romantischen gemeinsamen Auftritt bei der 91. Oscar-Verleihung fragen sich viele: Läuft da etwa was bei Bradley Cooper und Lady Gaga? Jetzt hat sich die Musikerin sehr deutlich dazu geäußert.

Als Lady Gaga und Bradley Cooper ihren Song "Shallow" gemeinsam performen, knistert es auf der Bühne gewaltig. Das war der schönste Moment der Oscars 2019.

Soeben sind die 91. Academy Awards zu Ende gegangen. Wir haben die Hollywoodgala die ganze Nacht über live für sie begleitet. Alle Highlights und Preisträger der Nacht in unserem Live-Blog zum nachlesen. 

Zum 91. Mal gehen in Hollywood die Academy Awards of Merrit über die Bühne. In 24 Kategorien werden am 24. Februar 2019 im Dolby Theatre Los Angeles Preisträger mit der begehrtesten Trophäe der Filmwelt ausgezeichnet. Hier finden Sie alle Gewinner der Oscars 2019 im Überblick.

Auch dieses Jahr ist Steven Gätjen dabei, wenn Stars wie Rami Malek und Bradley Cooper über den Roten Teppich in Los Angeles laufen. Schon zum 15 Mal begleitet er die Oscar-Verleihung und versucht, den einen oder anderen Star ans Mikro zu bekommen.

Die Popsängerin Lady Gaga und ihr Verlobter Christian Carino haben sich getrennt. Aufmerksame Fans ahnten bereits, dass die Beziehung der beiden am Ende ist. Doch kaum ist die Trennung offiziell, gibt es erste Gerüchte über einen neuen Mann an ihrer Seite.

Zum Valentinstag verschenken viele Rosen als Symbol der Liebe. Lady Gaga hat sich lieber eine Rose unter die Haut stechen lassen, als bleibende Erinnerung an einen ihrer größten Erfolge. 

Dieses Mittagessen in Hollywood ist nur für geladene Gäste: Beim traditionellen Oscar-Lunch treffen sich die Nominierten und posieren für ein Gruppenbild. Auch Deutsche feiern diesmal wieder mit.

Die Oscar-Akademie hat die diesjährigen Nominierungen bekannt bekanntgegeben. Hier sehen Sie alle Nominierungen der Academy Awards im Überblick.

Mit "A Star Is Born" feiern Bradley Cooper und Lady Gaga große Erfolge. Doch es gibt auch Kritik von Fans: Sie können eine bestimmte Antwort der Sängerin nicht mehr hören!

Egal ob mit Jim Carrey in "Der Ja-Sager" oder bei seinem aktuellen Hollywood-Hit "A Star Is Born" mit Lady Gaga: Bradley Cooper überrascht immer wieder mit unterschiedlichen Filmrollen. Hier die Highlights!

Zwei Monate nach der Geburt ihres Kindes ist Irina Shayk wieder zurück auf dem roten Teppich.

Mann will sich für ein Jahr Fast Food für lau erschleichen - mit Erfolg!

Heimlich, still und leise sollen Bradley Cooper und Irina Shayk Eltern geworden sein – und das schon vor gut zwei Wochen! Nun soll bekannt sein, welches Geschlecht der Nachwuchs des Traumpaares hat und wie er heißen soll.

Wer hat's verraten? Über die Geburt ihres Kindes haben Bradley Cooper und Irina Shayk kein Wort verloren. Nun soll das Geschlecht des Babys bekannt sein - und auch derName. 

Darauf hat die Fangemeinde gewartet: Model Irina Shayk und Schauspieler Bradley Cooper sind angeblich Eltern geworden.

Gemeinsam arbeiten und gleichzeitig befreundet sein - das kennt man. Doch wenn es gleichzeitig so ein kleines bisschen knistert zwischen den Kollegen, ist die Rede von Work ...

Mal lustig, mal traurig, mal kurios oder einfach nur skandalös: In der Geschichte der Oscars gab es immer wieder legendäre Szenen, die uns in Erinnerung bleiben. Hier kommen die elf unvergesslichsten Momente der Academy Awards.