Chris Martin

Chris Martin ‐ Steckbrief

Name Chris Martin
Beruf Musiker, Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Fische
Geburtsort Exeter (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit Großbritannien
Größe 187 cm
Familienstand geschieden
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerGwyneth Paltrow, Jennifer Lawrence, Dakota Johnson
Augenfarbe blau
Links www.coldplay.com

Chris Martin ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der Engländer Chris Martin ist der Sänger der erfolgreichen Band Coldplay.

Chris Martin wurde 1977 als Sohn einer Musikerin und eines Buchhalters in Großbritannien geboren. Er studierte Alte Geschichte in London und verdiente nebenher sein Geld als Schildermaler. Während des Studiums lernte er Jonny Buckland, Will Champion und Guy Berrymen kennen und gründete mit ihnen bereits 1996 die Band Coldplay.

Martin ist nicht nur der Sänger und Frontmann der Band, sondern spielt auch Klavier und Gitarre. Er schrieb viele Lieder der Band und arbeitet auch als Komponist für andere Interpreten und Musiker. Coldplay gelang bereits mit dem ersten Album "Parachutes", das 2000 erschien, der Durchbruch. Es war nicht nur kommerziell sehr erfolgreich, sondern wurde auch von Kritikern hoch gelobt. Bislang hat die Band 85 Millionen Tonträger verkauft, sodass Chris Martin zu den reichsten Musikern der Insel zählen dürfte.

Er geriet nur einmal in die Schlagzeilen, als er seine Frau und sein Baby vor einem aufdringlichen Paparazzo beschützen wollte. Er war mit der ebenso berühmten Schauspielerin Gwyneth Paltrow verheiratet und hat mit ihr zwei Kinder. Nach elf Jahren Ehe geben die beiden 2014 ihre Trennung bekannt, 2016 folgt die Scheidung.

Statt für Partys und Exzesse scheint sich der Sänger mehr für sein politisches Engagement zu interessieren. So kämpft er unter anderem für den fairen Handel und gegen die Armut in der Dritten Welt. Als Symbol für die Gleichheit trägt er bei seinen Konzerten zwei schwarze Balken auf dem Handrücken, die auch sein Klavier zieren. Ebenso ungewöhnlich für eine Rockband: Drogenkonsum führt laut den Bandstatuten zum Ausschluss aus der Gruppe.

Chris Martin ‐ alle News

Hütet Dakota Johnson ein süßes Geheimnis? Das fragten sich ihre Fans, nachdem die Schauspielerin bei einer Party mit pinken und blauen Luftballons beobachtet worden war.

Ist "Fifty Shades of Grey"-Star Dakota Johnson etwa schwanger? Ausgerechnet eine Party bei Freund Chris Martin sorgt nun für Baby-Spekulationen.

Gwyneth Paltrow hat auf Instagram ein Bild mit ihrer Tochter Apple geteilt. Die Ähnlichkeit von Mutter und Tochter ist verblüffend.

Schon lange wird gemunkelt, Dakota Johnson und Chris Martin seien ein Paar. Jetzt scheinen sich die Gerüchte zu bewahrheiten: Die Schauspielerin und der Sänger wurden gemeinsam in Paris gesichtet.

Coldplay-Sänger Chris Martin und Schauspielerin Dakota Johnson soll definitiv mehr verbinden als nur eine Affäre.

Emotional: Coldplay-Frontmann Chris Martin widmete seinem toten Musiker-Kollegen Chester Bennington jetzt beim Konzert in New Jersey eine traurige Ballade.

Zwei Wochen sind seit dem tragischen Tod von Chester Bennington vergangen. Die Trauer um den Sänger von Linkin Park ist ungebrochen. Coldplay nutzen den Auftakt ihrer Nordamerika-Tour, um dem Musiker einen bewegenden Tribut zu zollen.

Einmal mit seinen Idolen auf der Bühne spielen: Dieser Traum wurde für den Coldplay-Fan Ferdinand wahr.

Schauspielerin Gwyneth Paltrow soll angeblich bereits Hochzeitspläne schmieden.

Nach jeder Trennung folgt eine Schlammschlacht? Nicht bei Mirja und Sky du Mont.

Namhafte Künstlerinnen und Künstler erhoben am Wochenende in New Yorks Central Park ihre Stimmen, um für den Kampf gegen Armut zu werben.

Rita Ora verlässt Chris Martins Hotel in den selben Klamotten des Vorabends. Hat sich da spontan eine neue Liebe gefunden?

Sie sind mitten in der Nacht aufgestanden, um den berühmten Musikern rund um Chris Martin nah zu sein. Doch die britische Band wird erst am Nachmittag im Eisstadion der Indians ...

Der Hit "Another Love" macht ihn 2013 zu einem der angesagten Newcomer Großbritanniens. Nach ein paar Jahren Pause meldet sich Tom Odell nun mit "Wrong Crowd" zurück. Er wirkt ...

Chris Martin, Bon Jovi und Co. sind die langweiligsten Rockstars.

Das ging aber schnell: Nach nur rund vier Monaten Beziehung ist beim Hollywood-Traumpaar Jennifer Lawrence und Chris Martin schon wieder die Luft raus.