Chris Töpperwien

Chris Töpperwien ‐ Steckbrief

Name Chris Töpperwien
Bürgerlicher Name Christian Töpperwien
Beruf Unternehmer, Gastronom
Geburtstag
Sternzeichen Fische
Geburtsort Neuss
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Geschlecht männlich
Haarfarbe dunkelbraun
Augenfarbe braun
Links Instagram-Profil von Chris Töpperwien

Chris Töpperwien ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Chris Töpperwien wurde am 26. Februar 1974 in Neuss geboren und ist in Deutschland vor allem als Currywurstmann durch seine Teilnahme bei der VOX-Sendung "Goodbye Deutschland!" bekannt.

Das Imbiss-Geschäft scheint ihm im Blut zu liegen, denn Töpperwien half bereits in jungen Jahren im Imbiss seines Onkels aus und leitete später eine seiner Filialen in Köln. 1996 schloss er eine Ausbildung als Bürokaufmann ab. Sieben Jahre später gründete er eine Werbeagentur, 2011 entschied er sich schließlich, in die USA auszuwandern.

Anfänglich kümmerte sich Töpperwien um das Schmucklabel "Silverangels", später kreierte er den "Nr. 1 Currywurst Truck", um den Amerikanern in Los Angeles die deutsche Currywurst näher zu bringen. Mit Erfolg.

Nachdem er in einer Reportage im Frühstücksfernsehen zu sehen war, wurde VOX auf ihn aufmerksam und machte ihn zu einem der Protagonisten von "Goodbye Deutschland!". Seitdem kennen viele Deutsche Chris Töpperwien als den Currywurstmann. In der Doku-Show machte er seiner damaligen Freundin Magdalèna Kalley einen Antrag, den sie tränenreich annahm. Im Mai 2014 heiratete das Paar. Es war bereits die zweite Ehe von Töpperwien.

2016 nahm er mit seiner Frau an der RTL-Show "Sommerhaus der Stars" teil, wo sie den dritten Platz belegten. Töpperwien war außerdem in zahlreichen anderen TV-Sendungen wie "Taff", "Abenteuer Leben" oder "Punkt 12" zu sehen.

Im September 2018 verkündeten Töpperwien und seine Frau überraschend ihre Trennung. Anfang 2019 war er bei "Ich bin ein Star, Holt mich hier raus" im Dschungel dabei.

Chris Töpperwien ‐ alle News

Coronakrise

Kein Friseur in Coronazeiten: Töpperwien steht jetzt zu seinen grauen Haaren

von Tim Neumann
Stars

Der Currywurstmann hat sich verlobt

Video Stars & Prominente

Currywurst-Mann frisch verliebt in Skandalmodel

Video Stars & Prominente

Wendler und Töpperwien mit Freundinnen: "Wie zwei Väter mit ihren Töchtern!"

Dschungelcamp 2020

"Das perfekte Dschungel Dinner": Das tischen Chris Töpperwien und Co. auf

Stars & Prominente

Thorsten Legat: Klare Ansage an Chris Töpperwien

Kritik Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp – "Das Nachspiel": Strong, healthy and full of … Schluss jetzt!

von Christian Vock
Dschungelcamp 2020

RTL-Dschungelcamp 2019: Das passierte im Regenwald

von Patricia Kämpf
Kritik Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2019: Königin Evelyn und der Sportlerfluch: Die Erkenntnisse aus dem Dschungel

von Christian Stüwe
Live-Ticker Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2019: Das Finale in der Ticker-Nachlese - Evelyn Burdecki ist Dschungelkönigin

von Franziska Fleischer
Dschungelcamp 2020

Wer ist schon raus aus dem RTL Dschungelcamp?

von Patricia Kämpf
Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2019: Chris Töpperwien, Sandra Kiriasis und Bastian Yotta sind raus

Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2019: Schatzsuche führt zu Tränen bei zwei Campern

Video Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2019: "Mit seiner Currywurst hat es nicht funktioniert"

Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2019: Bastian Yotta lästert über Chris Töpperwien

Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2019: Chris Töpperwien will raus - damit ist RTL zu weit gegangen

Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2019: Chris Töpperwien terrorisiert das Camp

Video Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2019: Chris Töpperwien terrorisiert das Camp

Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp: Der Bart von Chris wird immer weißer

Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2019: Chris Töpperwien und Bastian Yotta reden am Lagerfeuer

Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2019: Evelyn Burdecki geht alleine auf die Toilette und alle werden sauer

Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2019: Leila Lowfire erklärt, warum kaum ein Dschungel-Promi blank zieht

von Thomas Pillgruber
Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2019: Evelyn Burdecki hat Angst vor Bastian Yotta

Video Dschungelcamp 2020

Bastian entschuldigt sich bei Chris

Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2019: Evelyn Burdecki hat Botox-Lippen geerbt