Claudia Schiffer

Claudia Schiffer ‐ Steckbrief

Name Claudia Schiffer
Beruf Model, Unternehmer, Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Rheinberg bei Moers / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 180 cm
Gewicht 56 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerMatthew Vaughn
Augenfarbe blau
Links www.claudiaschiffer.com

Claudia Schiffer ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Die Deutsche Claudia Schiffer ist eines der bekanntesten internationalen Topmodels und eines der reichsten.

Claudia Schiffer, geboren 1970, wuchs als Tochter eines Anwalts auf und wollte ursprünglich Jura studieren, wurde aber im Alter von 17 Jahren in einer Düsseldorfer Diskothek entdeckt. Daraufhin erhielt sie einen Vertrag bei der Modelagentur Metropolitan. Nach einigen erfolgreichen Fotoserien entdeckte Modezar Karl Lagerfeld die schöne Blondine als seine Muse und brachte sie erstmals auf den Laufsteg. Zehn Jahre lang war Claudia Schiffer mit ihrem typisch deutschen Look zusammen mit Nadja Auermann und Tatjana Patitz das bekannteste Mannequin und Fotomodell aus Deutschland.

Das Model war auf über 500 Titelseiten zu sehen und ergatterte exklusive Werbeverträge für unterschiedliche Marken. Für Catwalk-Auftritte bekam sie Mitte der 90er-Jahre eine Tagesgage von 25.000 bis 75.000 D-Mark. Ihr Privatvermögen wird auf 250 Millionen US-Dollar geschätzt. Claudia Schiffer gilt als sehr zuverlässig und diszipliniert und machte so gut wie nie durch Skandale von sich reden. Zudem ist sie eines der wenigen Models, das sich stets weigerte, sich oben ohne fotografieren zu lassen.

"La Schiffer" trat häufig in Talkshows auf und versuchte sich auch als Schauspielerin, allerdings eher erfolglos. Seit 2002 ist sie mit dem britischen Filmproduzenten und Regisseur Matthew Vaughn verheiratet, mit dem sie drei Kinder hat. Die Familie lebt in London. Zuvor war Claudia Schiffer zwei Jahre lang mit dem amerikanischen Zauberkünstler David Copperfield verlobt.

Claudia Schiffer ‐ alle News

Menschen mit Sternzeichen Jungfrau gelten als wissensdurstig, diszipliniert, zielstrebig, neugierig und intelligent. Sie leben für ihre Arbeit und sind in dem, was sie tun, meist äußerst erfolgreich. So ist es nicht überraschend, dass viele Jungfrau-Promis sich durch eine bemerkenswerte Persönlichkeit auszeichnen.

Nach 25 Jahren feiert Supermodel Claudia Schiffer ihr Cover-Comeback in der italienischen "Vogue" mit einem freizügigen Shooting. Eine ehemalige Modelkollegin hat es ihr gleichgetan.

Die Welt trauert um Karl Lagerfeld: Der Modezar verstarb am Dienstag in seiner Wahlheimat Paris im Alter von 85 Jahren. Stars und Wegbegleiter trauern nun auf Instagram um den Chanel-Designer – darunter natürlich auch: jede Menge Models.

Der Modezar Karl Lagerfeld ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Er zählte zu den größten Modeschöpfern der Branche, die schönsten Frauen tummelten sich um ihn. Nicht nur Promis wie Claudia Schiffer und Kate Moss waren Musen für Lagerfeld, sondern auch ein Kätzchen.

Bei Instagram zeigt die Blondine ihren neuen Look: Jeans, blauer Chanel-Pulli und stylische Sonnenbrille. Ihre Haare trägt Claudia jetzt etwas kürzer - keine extreme Typveränderung also, sondern ein dezentes Update.

In den Neunzigern war Claudia Schiffer DAS Topmodell schlecht hin - Sie prägte die Generation der Supermodels wie keine andere Deutsche.

Aus dem aktiven Modelbusiness ist Claudia Schiffer schon lange ausgestiegen. Doch dieser Schnappschuss beweist: einmal gelernt ist eben gelernt. Und dafür braucht es weder ein sexy Abendkleid noch heiße Dessous. Bei La Schiffer reicht schon ein leicht verrutschter Bademantel und ein bißchen nackte Haut und ihre Fans verfallen die Fans in Begeisterungsstürme.

225.000 Euro für eine Minute Auftritt: 2003 erhielt Claudia Schiffer eine Rekordgage.

Eine ernsthafte Claudia Schiffer hatte eine emotionale Botschaft, Diane Kruger weinte, und Arnold Schwarzenegger gab ein Versprechen ab: Das war die Verleihung des "Bambi" 2017.

Der Magier wird Mitte September 61. An die Rente denkt er allerdings noch lange nicht.

Sie gehört zu den legendären Supermodels der 1990er und kann bereits auf 30 Jahre Karriere zurückblicken. Auf ihrem neusten Instagram-Foto zeigt sich Claudia Schiffer jetzt ungeschminkt - und scheint um keinen Tag gealtert!

Nach Claudia Schiffer und Co. macht sich auch die hochschwangere Serena Williams für ein Magazin-Cover nackt!

Claudia Schiffer hat ein süßes Katzenbaby bei sich aufgenommen. Jetzt fehlt nur noch der passende Name. Per Instagram bittet sie die Fans um Vorschläge.

Tim Labenda ist Geheimfavorit bei "Fashion Hero". Wir haben mit ihm exklusiv über Mode, die Show und Claudia Schiffer gesprochen. Das große Interview.

Claudia Schiffer sucht das neue Sternchen am Modehimmel. In "Fashion Hero" gibt das Topmodel mehr oder weniger talentierten Designern die Chance, mit einer eigenen Kollektion groß rauszukommen. Wir waren bei den Dreharbeiten der aktuellen Folge dabei. So lief es mit Claudia.

ProSieben hatte sich von "Fashion Hero" den großen Wurf versprochen. Stattdessen ging der Auftakt der Modedesigner-Castingshow mit Claudia Schiffer ziemlich in die Hose. Wir erklären, wieso die Sendung zum Scheitern verurteilt ist.

Heute startet bei "Fashion Hero" bei ProSieben. 21 Modedesigner kämpfen unter der Schirmherrschaft von Claudia Schiffer um einen Millionen-Deal. Doch es geht auch um die Frage, wer Deutschlands wahre Model-Queen ist: Heidi oder Claudia?

Es ist "Bundesvision Song Contest"! Stefan Raab ruft und Deutschlands Musiker kommen. Bereits zum neunten Mal findet der Musikwettbewerb statt, in dem Newcomer und etablierte Künstler gegeneinander antreten. Wir begleiten die Show ab 20:15 im Live-Ticker.  

Karl Lagerfeld ist nicht nur Designer: Der grauhaarige Modeschöpfer ist auch ein scharfzüngiger Kommentator. Wir haben zu seinem Geburtstag die Lästerattacken Karl Lagerfelds für Sie gesammelt.

Ist Claudia Schiffer bald im deutschen Fernsehen zu sehen? Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung will Pro7 im Sommer eine Fashion-Show mit dem ehemaligen Topmodel starten.

Sie haben entschieden: Cindy Crawford ist die Königin unter den Models. Dahinter folgen zwei absolute Superstars der Zunft.

Heidi, Claudia oder doch Naomi: Sie sind alle bildschön und verdammt erfolgreich. Doch wer ist das größte Supermodel aller Zeiten?

Die bekanntesten und beliebtesten Modedesigner sind auch die Mütter und Väter der modernen Markenmode. Dior, Chanel, Armani, Westwood - wer sind sie, wie haben sie gelebt, was haben sie geschaffen?

Christy Turlington, Claudia Schiffer, Cindy Crawford: Was machen die Supermodels der ersten Generation heute?