David Copperfield

David Copperfield ‐ Steckbrief

Name David Copperfield
Bürgerlicher Name David Seth Kotkin
Beruf Zauberkünstler
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Metuchen / New Jersey (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 182 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerClaudia Schiffer
Augenfarbe blau
Links Facebook-Seite von David Copperfield

David Copperfield ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

David Copperfield ist eine lebende Legende unter den Magiern und einer der bekanntesten Zauberkünstler der Welt. In Deutschland sorgte der Zauberkünstler vor allem durch seine Beziehung zu Topmodel Claudia Schiffer für Aufsehen.

David Copperfield startete seine Zauberkarriere bereits mit zehn Jahren. Auf Partys und Geburtstagsfeiern trat er als "Davino" auf, mit zwölf Jahren war er das jüngste aktive Mitglied der "Society of American Magicians". Mit 17 Jahren wurde Copperfield in dem Musical "The Magic Man" besetzt. 1977 wurden Fernsehproduzenten auf Copperfield aufmerksam und engagierten ihn für die TV-Show "The Magic of ABC". Copperfield überzeugte, der Sender CBS nahm ihn für mehrere TV-Specials unter Vertrag. Die Sendungen wurden insgesamt in über 40 Ländern ausgestrahlt und Copperfield mit mehreren Emmys ausgezeichnet.

Anfang der 1980er Jahre ging David Copperfield, dessen Vorbild seit seinen Kindertagen der amerikanische Entfesselungskünstler Houdini war, nach Las Vegas. Seine Show wurde zum Hit, immer wieder machte er durch spektakuläre Aktionen auf sich aufmerksam. Weltweit hat der Magier jährlich an die 500 Auftritte in ausverkauften Häusern.

Von der Bibliothek des Kongresses der Vereinigten Staaten von Amerika bekam Copperfield den "Living Legend Award", die französische Regierung schlug ihn zum Ritter der "Kunst und Literatur". Außerdem wurde er zum Magier des Jahrhunderts ernannt. Als erster Zauberkünstler wurde ihm ein Stern auf dem berühmten Hollywood Walk of Fame gewidmet, in sechs verschiedenen Ländern zierte sein Gesicht schon Briefmarken. Einen Weltrekord hält er auch: Mit einer Stückzahl von über 40 Millionen hat er als Alleinunterhalter die meisten Tickets verkauft.

Doch Copperfield hat nicht nur seine Shows als Standbein. Er mischt seit kurzem auch in Hollywood mit. Beim Sequel des Überraschungserfolgs "Die Unfassbaren - Now You See Me" war er nicht nur Berater in Magie-Fragen, sondern produzierte "Die Unfassbaren 2" auch mit.

Privat für Aufsehen sorgte 1994 seine Verlobung mit dem deutschen Topmodel Claudia Schiffer, die Beziehung endete jedoch 1999. Seit 2006 hat David Copperfield sein Glück mit Chloe Gosselin gefunden Mit der 30 Jahre jüngeren Schuhdesignerin hat er die gemeinsame Tochter, Sky, die 2010 auf die Welt kam.

David Copperfield ‐ alle News

Video Kino

Eine außergewöhnliche Reise: "David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück"

Video Wissen

Magische Illusion: Santiago Sandoval verdreht Realität

Stars & Prominente

David Copperfield – was macht eigentlich der Magier?

Galerie Stars & Prominente

David Copperfield & Co. – Vorhang auf für die größten Zauberer der Welt!

TV, Film & Streaming

Für Muggel-Anfänger: Alles über Harry, seine Freunde und Feinde