Daniel Boschmann

‐ Steckbrief

Name Daniel Boschmann
Beruf Moderator
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Hildesheim
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 190 cm
Familienstand liiert
Geschlecht männlich
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau

‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Daniel Boschmann ist ein deutscher Fernsehmoderator, der vor allem durch das Sat.1-Frühstücksfernsehen Bekanntheit erlangte.

Boschmann wurde am 14. Oktober 1980 in Hildesheim geboren. Nach seinem Abitur versuchte er sich von 2002 bis 2004 an einem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Mannheim, welches jedoch ohne Abschluss blieb. Stattdessen fokussierte er sich auf eine Karriere als Moderator und zog dafür nach Potsdam, wo er bei verschiedenen Medienunternehmen vorsprach. Zeitgleich blieb er an der Universität für Politikwissenschaften eingeschrieben.

Ab 2006 moderierte er verschiedene Konzerte und Veranstaltungen. Im Jahr 2009 wurde er schließlich fest bei You FM angestellt, wo er seine Fähigkeiten als Ansager weiter unter Beweis stellte. In den beiden darauffolgenden Jahren übernahm er die Bühnenmoderation von You FM Night. Red Bull wurde daraufhin auf Boschmann aufmerksam und engagierte ihn für das "Redbull Student Boat Battle", wo er den ganzen Tag durchs Programm führte.

Ab 2012 startete der gebürtige Hildesheimer bei Sat.1 richtig durch. Er moderierte nicht nur "Ab durch die Mitte – Das schnellste Quiz der Welt", sondern auch "ran – Race of Champions", "Die große Disney-Quizshow" (2012), "Beauty & The Nerd" (2013), "X Games Munich" (2013) und "Bambis Nachtwache" (2015). 2016 wurde Boschmann schließlich Moderator des Sat.1-Frühstücksfernsehens an der Seite von Marlene Lufen.

Zwei Jahre später wechselte er zum neuen Sat.1 Abend-Format "Endlich Feierabend!", welches jedoch floppte. Im Sommer 2019 wurde bekannt, dass die Show abgesetzt wurde und Boschmann zum Frühstücksfernsehen zurückkehrt, wo er bis heute vor der Kamera steht. Zudem ist er seit 2019 Moderator der Sat.1-Show "Dancing on Ice", die er ebenfalls zusammen mit Marlene Lufen moderiert.

Nebenbei produziert er regelmäßig den Podcast "Grobes Faul – Der Sport Escort" mit Moderator-Kollege Jan Köppen.

Privat ist Boschmann liiert. Seine Beziehung hält er jedoch gänzlich aus der Öffentlichkeit heraus.

‐ alle News

Kritik TV, Film & Streaming

"Dancing on Ice": Höchstpunktzahl für Lombardi, Aus für die Bechtel

von Bodo Klarsfeld
TV, Film & Streaming

"Dancing on Ice": Diese Stars wagen sich aufs Eis

von Christian Lange
TV, Film & Streaming

Sat.1 kopiert mit "Endlich Feierabend!" das Frühstücksfernsehen in den Vorabend – mit Erfolg?

von Bodo Klarsfeld
TV, Film & Streaming

Wegen einer Paprika: Daniel Boschmann bekommt Lachflash im SAT.1 Frühstücksfernsehen

von Elisabeth Hübner