David Friedrich

David Friedrich ‐ Steckbrief

Name David Friedrich
Beruf Musiker, Reality / Casting
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Duisburg / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 190 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Links de-de.facebook.com/DavidFriedrich22/

David Friedrich ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Die Liebe zur Musik wurde David Friedrich quasi in die Wiege gelegt. Der am 22. Oktober 1989 geborene Duisburger stammt aus einem Elternhaus, in dem jeder ein Instrument spielt. Seine Mutter war Klavierlehrerin.

Dennoch ergriff David Friedrich erst einmal einen ganz anderen Beruf und absolvierte eine Lehre zum Stahlkocher. Nebenbei machte er Musik mit seiner Deathmetal Band Beast War Returns. Erst als er 2012 Schlagzeuger der Metal-Band Eskimo Callboy wurde, nahm seine Musikkarriere so richtig Fahrt auf. Er spielte internationale Konzerte und trat unter anderem auf dem Festival Summer Breeze oder auf dem Wacken Open Air auf. Sexistische Texte brachten die Band aber auch in die Kritik. Dennoch gewann sie 2013 den Metal Hammer Award für Newcomer Bands.

In der Liebe war David Friedrich weniger erfolgreich. "Ich habe nicht mit Musik angefangen, um Frauen kennen zu lernen“, sagte er vor dem Start der RTL-Sendung "Bachelorette" 2017. Tatsächlich gewann er die letzte Rose und das Herz von Jessica Paszka. Doch das Glück des TV-Traumpaars wehrte nicht lange. Schon nach wenigen Wochen gab David Friedrich die Trennung auf seinem Instagram-Account bekannt.

Gegen Vorwürfe, er würde die Beziehung als PR-Maschine für seine Band missbrauchen, wehrte er sich entschieden. Aus dem Reality-TV möchte sich David Friedrich dennoch nicht verabschieden. 2018 zog er ins Dschungelcamp ein. Sein Bachelorette-Co-Star Sebastian Fobe war sich sicher, dass er das Zeug zum Dschungelkönig hat. Gegenüber "OK!" sagte er im November 2017: "Er hat definitiv in so einem Format sehr gute Chancen. So wie ich ihn kenne, wird er sich super-authentisch präsentieren – und daher wird es für ihn durchaus positiv laufen!". Am Ende wurde David Friedrich immerhin Vierter.

David Friedrich ‐ alle News

Ich bin ein Star und wieder da: Vor zwei Wochen schloss das Dschungelcamp 2018. Beim großen Wiedersehen durfte die Truppe um Dschungelkönigin Jenny Frankhauser am Sonntagabend aber noch einmal im großen Stil schmutzige Wäsche waschen.

Hat’s nun im Dschungelcamp gefunkt oder nicht? Hartnäckig hält sich das Gerücht, dass Dschungelkönigin Jenny Frankhauser und David Friedrich ein Paar sind. Nun sprechen die beiden endlich Klartext.

Zum Valentinstag erinnert sich die Dschungelkönigin Jenny Frankhauser an ihr letztes Date mit David Friedrich. Sind die beiden etwa doch ein Paar?

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" hat seine Dschungelkönigin: Jenny Frankhauser ist die Siegerin des Dschungelcamps 2018. Verfolgen Sie das große Finale in der Ticker-Nachlese.

David Friedrich ist unter den Dschungelcampern der Ruhepol und für alles zu haben gewesen. Das hat den Zuschauern für das "Ich bin ein Star, holt mich hier raus"-Finale allerdings nicht gereicht. Im Gespräch mit unserer Redaktion spricht er über die restlichen Kandidaten und über eine Sache, die er wirklich bereut.

Die Besetzung für das Dschungelcamp-Finale ist komplett: Am Freitagabend schicken die Zuschauer David Friedrich nach Hause. Tina York hat es damit - gegen ihren ausdrücklichen Willen - in die Endrunde geschafft.

Wer hat gesagt, das Dschungelcamp könne keinen Spaß machen? Daniele Negroni verbringt dort nämlich gerade die Zeit seines Lebens!

Im Camp geraten Jenny und Daniele aneinander. Streitgespräch: Frankhauser will sich nicht sagen lassen, wann sie zu schlafen hat.

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: David Friedrich ist der Gentleman des Dschungelcamps. Keine Frauengeschichten, keine Flirtversuche: Wo ist der Womanizer, den viele erwartet haben? 

Erinnern Sie sich noch an Jay Khan und Indira Weis? Oder Rocco Stark und Kim Gloss? Das waren die Dschungel-Traumpaare 2011 und 2012. Seitdem hat es bei IBES keine Lovestory mehr gegeben - bis jetzt?

In der diesjährigen Ausgabe des Dschungelcamps werden die Kandidaten anscheinend besonders intensiv gequält. Ständig werden Regelverstöße bestraft, endlose Schatzsuchen und Zigarettenentzug stellen die Nerven der Camper auf die Probe.

Ihre Mission ist klar: David Friedrich und Daniele Negroni sollen auf Schatzsuche gehen. Die anderen Dschungelcamper dürfen davon aber nichts merken. Eine schwierige Angelegenheit, wenn man bedenkt, dass sie alle Aufgaben vor den Augen der anderen erledigen müssen.

Matthias Mangiapane ist bisher in jede einzelne Dschungelprüfung gewählt worden - ob in Begleitung oder alleine. Dieses Mal können die Camper selbst entscheiden, welche vier Kandidaten Essen erspielen sollen. Kaum ist Matthias einmal nicht dabei, regnet es Sterne.

Welcome to the Jungle: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" aka "Das Dschungelcamp" wartet auch 2018 mit einem standesgemäßen Nicht-Star-Aufgebot auf. Inhaltlich schleppt es sich noch ein wenig, aber es sind ja auch erst drei Tage rum. Unser erstes Zwischenfazit.

David Friedrich reicht’s: Immer wieder wird er auf das Liebes-Aus mit Bachelorette Jessica Paszka angesprochen. Im Dschungelcamp 2018 spricht er völlig genervt über seine Sicht der Dinge.

Bekannt wurde David Friedrich 2017, als er das Herz der Bachelorette eroberte. Jetzt erklimmt er die nächste Stufe des Reality-TVs und zieht in den australischen Dschungel ein. Grund genug einen genaueren Blick auf seine Karriere zu werfen.

Das Dschungelcamp 2018 ist voll. Alle zwölf Teilnehmer stehen laut einem Medienbericht fest. Doch ernsthaft: Diese Dschungel-Heinis will doch wirklich keiner sehen.

Bei "Die Bachelorette" suchte sie nach der wahren Liebe und fand sie auch – allerdings nur temporär. Jetzt scheint der Liebeskummer an den Mini-Pfunden des Models nagen – und die Fans sorgen sich.

Drei Neue fürs Dschungelcamp 2018: Laut einem Medienbericht ziehen Natascha Ochsenknecht, David Friedrich und Matthias Mangiapane ein. Damit stehen offenbar bereits sieben Kandidaten fest.

Im Interview hat der Ex von "Bachelorette" 2017 Jessica Paszka offenbart, dass er sich vorstellen könne ein Teil der "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"-Crew zu sein.

Die diesjährige Bachelorette-Liebe ist bereits zerbrochen, doch jetzt wird nachgetreten! Nach dem tränenreichen Interview von Jessica Paszka melden sich jetzt David Friedrichs Kumpel und seine einstigen Mitstreiter zu Wort.

Das Liebes-Aus zwischen Jessica Paszka und David Friedrich kam trotz Fremdgeh-Gerüchte sehr überraschend. Im Interview spricht sie erstmals darüber, wie eiskalt David sie abserviert.

Zu fünft verbringen die "Bachelorette"-Verlierer 2017 Niklas Schröder, Johannes Haller, Lukasz Wistuba, Sebastian Fobe und Michi Bauer einen partyreichen Männerurlaub auf Mallorca. Liebeskummer wegen Jessica? Wohin man nur sieht!

RTL-"Bachelorette" Jessica Paszka hat sich für David entschieden. Kein Grund für die ausgeschiedenen Rosenkavaliere, den Kopf hängen zu lassen. Im Gegenteil: Gemeinsam feiern sie sich und das Staffelende auf Mallorca.

Er ist der diesjährige Sieger der vierten "Bachelorette"-Staffel von RTL: David Friedrich. Seit gestern ist klar, dass der Rocker das Herz von Jessica Paszka im Sturm erobert hat – aber sind die beiden tatsächlich noch zusammen?

Der Drops ist gelutscht, die Wiese ist gemäht, "Bachelorette" Jessica Paszka hat sich für David Friedrich als neuen Medienabschnittsgefährten entschieden. Im gestrigen Finale setzt sich der verliebte Musiker gegen seinen härtesten Konkurrenten Johannes durch und bekommt von Jessica die letzte Rose.