Matthias Mangiapane

Matthias Mangiapane ‐ Steckbrief

Name Matthias Mangiapane
Beruf Reality / Casting
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Langen bei Frankfurt / Hessen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerHubert Fella
Links www.facebook.com/MatthiasMangiapane

Matthias Mangiapane ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

In Frankfurt besaß Matthias Mangiapane früher ein Sonnenstudio, das er aus Liebe zu seinem Verlobten Hubert Fella aufgab, um bei ihm in Hammelburg zu leben. Dort betreiben die beiden mittlerweile gemeinsam ein Reisebüro.

Matthias und Hubert sind allerdings nicht nur ein Liebes-Paar, sie treten in den letzten Jahren auch immer wieder zusammen in verschiedenen TV-Formaten auf, beispielsweise in der Doku-Show "Ab ins Beet“ und "Die Schlagerstars“.

Zum Reality-TV kam das Paar über eine Agentur. Für die Vox-Sendung "Hot oder Schrott – Die Allestester“, testen sie seit 2016 kuriose, neue Produkte. "Matthias und Hubert, das schwule Paar aus Bayern, die ihr Herz auf der Zunge tragen und das Motto bunt, schrill und laut ganz und gar ausleben", schreibt der Sender Vox über das Duo.

Größere Bekanntheit erlangten Matthias und Hubert durch ihre Teilnahme an der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare". Wie sie sich kennenlernten, ist typisch für das 21. Jahrhundert: Sie fanden sich im Internet. Wie RTL schreibt, ist es dabei dem jüngeren Matthias zu verdanken, dass aus ihnen die ganz große Liebe wurde. Denn obwohl Hubert ihn zu jung fand, blieb Matthias hartnäckig. Schon nach dem ersten Treffen waren die beiden unzertrennlich, bezeichnen sich sogar als Seelenverwandte. Seit 2006 sind sie zusammen und verlobten sich im Jahr 2011.

Zwei Jahre später waren sie zudem musikalisch unterwegs: Matthias und Hubert nahmen den Song "Summ Summ Summ“ auf.

Beruf und Freizeit werden bei ihnen bestens vereint. Denn auch privat lieben sie das Reisen, wenn sie nicht gerade im Reality-TV auf Sendung sind. Schiffsreisen schätzen sie besonders – schon oft sind Hubert und Matthias gemeinsam auf Kreuzfahrt gegangen.

2018 zog Matthias als Kandidat ins RTL-Dschungelcamp ein.

Matthias Mangiapane ‐ alle News

Ich bin ein Star und wieder da: Vor zwei Wochen schloss das Dschungelcamp 2018. Beim großen Wiedersehen durfte die Truppe um Dschungelkönigin Jenny Frankhauser am Sonntagabend aber noch einmal im großen Stil schmutzige Wäsche waschen.

Am Samstagabend wurde die neue Dschungelkönigin Jenny Frankhauser gekürt. Auch in diesem Jahr wurde in 16 Tagen Dschungelcamp wieder einiges geboten.

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" hat seine Dschungelkönigin: Jenny Frankhauser ist die Siegerin des Dschungelcamps 2018. Verfolgen Sie das große Finale in der Ticker-Nachlese.

Matthias Mangiapane ist raus. Doch bevor der das Lager im australischen Busch verlässt, hat er noch eine unvergessliche Begegnung mit der australischen Fauna.

Er hat gekreischt, gelitten und gemeckert: Matthias Mangiapane war im diesjährigen Dschungelcamp nicht zu überhören. Auf das Treppchen hat er es dennoch nicht geschafft. Im Interview mit unserer Redaktion verrät er, was das schlimmste für ihn war und auf welchen Dschungelcamper er lieber verzichtet hätte.

Da waren's nur noch vier: Ein "Star" ist knapp vor dem Einzug ins Dschungelcamp-Halbfinale gescheitert. Schlimm findet der Kandidat den Rauswurf aber nicht - im Gegenteil.

An Tag 14 im Dschungelcamp wird Daniele Negroni erstmals alleine zur Prüfung zitiert. Dafür muss er sich bis auf die Badehose ausziehen und entblößt dabei ein riesiges Tattoo auf seiner Brust.

Daniele und Matthias müssen als Team zur Dschungelprüfung - doch von "Team" kann gar keine Rede sein: Anstatt zusammenzuarbeiten, zoffen sich die beiden. 

Romantik statt Ekel-Alarm: Matthias Mangiapane verlobt sich unter Tränen im Dschungelcamp 2018. Doch ganz so überraschend, wie Mangiapane die Zuschauer glauben lassen wollte, kam der Antrag offenbar nicht. 

Wenige Tage vor dem Finale von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" erhalten die "Stars" traditionell Post aus der Heimat. Traditionell brechen die Dschungelcamper bei der Lektüre in Tränen aus. So auch in diesem Jahr - doch DAS gab's noch nie!

Den Schlafentzug spüren die Stars im australischen Dschungel von Tag zu Tag mehr. Schließlich müssen zwei Camper das Lagerfeuer bewachen - auch in der Nacht. Tina York möchte helfen und bleibt stundenlang wach. Das hört Daniele Negroni garnicht gerne.

Im letzten Jahres verstarb Matthias Mangiapanes Schwiegermutter – ihre Asche trägt er in einem Anhänger bei sich. Jetzt sprach er erstmals über die emotionale Vergangenheit, die sie verbindet.

Ihre Mission ist klar: David Friedrich und Daniele Negroni sollen auf Schatzsuche gehen. Die anderen Dschungelcamper dürfen davon aber nichts merken. Eine schwierige Angelegenheit, wenn man bedenkt, dass sie alle Aufgaben vor den Augen der anderen erledigen müssen.

Matthias Mangiapane ist bisher in jede einzelne Dschungelprüfung gewählt worden - ob in Begleitung oder alleine. Dieses Mal können die Camper selbst entscheiden, welche vier Kandidaten Essen erspielen sollen. Kaum ist Matthias einmal nicht dabei, regnet es Sterne.

Kaum ist Jenny Frankhauser Teamchefin, da beschwert sich Matthias Mangiapane schon über sie, was das Zeug hält. Das Camp ist dreckig und unaufgeräumt? Alles ihre Schuld! Und dann müssen alle Stars unter ihrer Führung auch noch einen Luxusartikel abgeben.

Sieben Tage "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" - das sind sieben Tage voller Entbehrungen und Ekel-Prüfungen. Aber auch die Bewohner im "Dschungelcamp" mussten leiden. Dabei geht jeder ganz unterschiedlich mit den Herausforderungen um.

Die Zuschauer haben entschieden: Sandra Steffl wurde als erster Promi aus dem Dschungelcamp 2018 gewählt. Schlimm findet sie das aber nicht, wie sie im Interview mit unserer Redaktion erklärt - denn zwei Dinge empfand sie als sehr belastend. Außerdem verrät sie, was uns RTL alles nicht gezeigt hat und stellt klar: Matthias Mangiapane ist anders, als wir alle denken!

Eigentlich ist die Stimmung von Daniele Negroni und Matthias Mangiapane bei der Dschungelprüfung an Tag sieben ganz gut. Doch dann der Schock für Daniele: Irgendetwas steckt in seinem Ohr.

Bäh! Ekel-Alarm im Dschungelcamp 2018: Natascha Ochsenknecht und Matthias Mangiapane würgen in der Dschungelprüfung unsägliche Dinge wie Schweinevagina und Kuh-Urin herunter.

Dschungel-Diva Matthias Mangiapane rastet aus – mal wieder: Am vierten Tag im Dschungelcamp 2018 muss er zum vierten Mal zur Prüfung. Die Folge: Er schimpft wie ein Rohrspatz.

Welcome to the Jungle: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" aka "Das Dschungelcamp" wartet auch 2018 mit einem standesgemäßen Nicht-Star-Aufgebot auf. Inhaltlich schleppt es sich noch ein wenig, aber es sind ja auch erst drei Tage rum. Unser erstes Zwischenfazit.

Er ist der Superman, der Megaman, der 10-Sterne-Man der zweiten Dschungelprüfung: Matthias Mangiapane. Doch an Tag drei im Dschungelcamp 2018 könnte sich Matthias einen neuen Namen geben: Drückeberger-Man.

Der erste große Zoff im Dschungelcamp 2018: Jenny Frankhauser versemmelt die Dschungelprüfung. Die Folge: null Sterne und ein aufgebrachter Matthias Mangiapane.

Das Dschungelcamp 2018 ist im vollen Gange. In der ersten Prüfung holen die Kandidaten acht Sterne, Tina York säuft fast ab und Ansgar Brinkmanns Kneipenbesuch hat sich gelohnt. So lief die Auftaktshow des Dschungelcamps 2018.

Im TV ist er meistens mit seinem Partner Hubert Fella zu sehen. Im Dschungelcamp wird sich sich Matthias Mangiapane alleine durchschlagen müssen.

Das Dschungelcamp 2018 ist voll. Alle zwölf Teilnehmer stehen laut einem Medienbericht fest. Doch ernsthaft: Diese Dschungel-Heinis will doch wirklich keiner sehen.

Drei Neue fürs Dschungelcamp 2018: Laut einem Medienbericht ziehen Natascha Ochsenknecht, David Friedrich und Matthias Mangiapane ein. Damit stehen offenbar bereits sieben Kandidaten fest.