Diane Kruger

Diane Kruger ‐ Steckbrief

Name Diane Kruger
Beruf Schauspieler, Model
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Algermissen bei Hildesheim / Niedersachsen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 170 cm
Gewicht 56 kg
Familienstand geschieden
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerNorman Reedus
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau-grün
Links www.instagram.com/dianekruger/

Diane Kruger ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Diane Kruger ist eine der wenigen deutschen Schauspielerinen, die auch in internationalen Produktionen erfolgreich sind. Erfahren Sie mehr über die Schöne in ihrem Steckbrief.

Diane Kruger, die 1976 als Diane Heidkrüger in Algermissen geboren wurde, besucht bis zur zehnten Klasse ein Gymnasium in Hildesheim. Nebenbei nimmt sie Ballett-Unterricht und legt mehrere Prüfungen ab. Bereits mit 15 Jahren startet sie ihre Modelkarriere. Sie gewinnt im Weltfinale des Modelwettbewerbs "Gesicht des Jahres" der Modelagentur Elite und geht nach Paris. Neben dem Job als Model nimmt sie Schauspielunterricht und ist in kleineren Filmrollen zu sehen. Für den Film "Bad, Bad Things" nimmt sie den Künstlernamen Diane Kruger an. Für das Kino wird sie von Hollywood-Regisseur Wolfgang Petersen entdeckt. Sie spielt 2004 die Rolle der schönen Helena an der Seite von Brad Pitt im Hollywood-Epos "Troja" und setzt sich damit gegen 3000 Bewerberinnen durch. Schon im selben Jahr erhält sie die Rolle der Abigail Chase in dem Kinoerfolg "Das Vermächtnis der Tempelritter" mit Megastar Nicolas Cage. 2008 wird die Schauspielerin in die Wettbewerbsjury der 58. Filmfestspiele von Berlin berufen. Der Film "Inglorious Basterds" von Quentin Tarantino wird bei den Filmfestspielen in Cannes 2009 gefeiert und spielt weltweit mehr als 300 Millionen Dollar ein. Weitere Stationen in ihrer beeindruckend steilen Karriere sind "Merry Christmas" (2005); "Klang der Stille" (2005) und "Barfuß auf Nacktschnecken" (2010). 2013 meldet sich die Blondine wieder zurück mit einem neuen Film. So ergattert Diane Kruger die Hauptrolle in der US-Serie "The Bridge".

Ihren bisher größten Erfolg feiert die Blondine 2017 bei den Filmfestspielen in Cannes: Sie bekommt die Goldene Palme als beste Hauptdarstellerin für ihre Rolle in Fatih Akins NSU-Drama "Aus dem Nichts".

Privat engagiert sich die Schauspielerin für Unicef. Sie war von 2001 bis 2006 mit dem Schauspieler Guillaume Canet ("The Beach") verheiratet. Nach der Scheidung war sie fast zehn Jahre mit dem kanadischen "Dawson's Creek"-Darsteller Joshua Jackson liiert. Seit 2017 ist der amerikanische Schauspieler Norman Reedus der Mann an Krugers Seite. Reedus war bis 2003 mit dem dänischen Model Helena Christensen zusammen.

Diane Kruger ‐ alle News

Mit "Der Pass" wirft der Bezahlsender Sky seine dritte Eigenproduktion innerhalb kurzer Zeit auf den umkämpften Serien-Markt. Die deutsch-österreichische Produktion lehnt sich eng an internationale Vorbilder an – und schafft es, im direkten Vergleich mit Bravour zu bestehen.

Anfang November brachte Diane Kruger ihr erstes Kind auf die Welt. Über ihr gemeinsames Baby mit Norman Reedus ist nicht viel bekannt. In einem Interview sprach Deutschlands Hollywoodexport aber nun erstmals über seine neue Rolle und offenbarte dabei auch das Geschlecht seines Nachwuchses.

Diane Kruger ist gerade 42 Jahre alt geworden. Für so manchen ist das Alter ein Problem - die Schauspielerin aber nimmt es mit Humor. Und auch die Glückwünsche ihres Freundes Norman Reedus waren sehr ungewöhnlich.

Boris Becker ist wieder Single während Schwangerschaftsgerüchte um Diane Kruger kreisen. Die Liebesnews der Woche.

Hollywood-Schauspielerin Diane Kruger ist angeblich schwanger - das berichtet unter anderem das US-Magazin "Us Weekly". Und der Vater? Das wäre dann wohl Dianes neue Liebe Norman Reedus.

Laut mehreren amerikanischen Medienberichten soll Schauspielerin Diane Kruger endlich schwanger sein. Das hat die 41-Jährige selbst zwar noch nicht bestätigt, es gibt aber einige Anzeichen dafür.

In Los Angeles wurden am Dienstagnachmittag deutscher Zeit die mit Spannung erwarteten Nominierungen für die Oscars 2018 bekanntgegeben. Aus deutscher Sicht enttäuschend ist Fatih Akins NSU-Drama "Aus dem Nichts" nicht für den Auslands-Oscar nominiert.

Auf dem Blauen Teppich der Critics' Choice Awards haben sich die Schauspieler erstmals vor den Kameras der Paparazzi geküsst.

Riesenerfolg für das deutsche Kino in Hollywood: Fatih Akin hat mit dem NSU-Drama "Aus dem Nichts" den Golden Globe für den besten Auslandsfilm abgeräumt. Im Mittelpunkt der Preisverleihung in Beverly Hills stand jedoch der geschlossene Protest gegen Sexismus.

Eine ernsthafte Claudia Schiffer hatte eine emotionale Botschaft, Diane Kruger weinte, und Arnold Schwarzenegger gab ein Versprechen ab: Das war die Verleihung des "Bambi" 2017.

Der wichtigste Preis des Filmfestivals Cannes geht nach Schweden. Große Ehre auch für Diane Kruger: Die Deutsche wird für ihre Leistung in Fatih Akins Drama als beste Schauspielerin ausgezeichnet.

Die Deutsche Diane Kruger ist beim Filmfestival Cannes als beste Schauspielerin ausgezeichnet worden. Sie wurde für ihre Leistung in Fatih Akins NSU-Drama "Aus dem Nichts" geehrt.

Jennifer Aniston und Justin Theroux sollen eine Beziehungskrise haben – wegen Brangelina.

Angefangen hat er mit kleinen schmutzigen Thrillern wie "Kurz und schmerzlos". Mittlerweile dreht Regisseur Fatih Akin mit Hollywoodstars.

Diane Kruger ist bereit für eine neue Liebe. Und sie ist nicht die einzige Traumfrau Hollywoods, die solo ist.

Seit der Trennung von Diane Kruger (40) (nach 10 Jahren!) sieht Joshua Jackson (38) völlig abgewrackt aus. Mit zotteligen Haaren und Rauschebart gibt er eine ziemlich traurige Figur ab. Da hat wohl jemand Liebeskummer!?

Trennungsfieber! Diese Damen sind wieder zu haben: Lady Gaga ist wieder solo! Genau wie Diane Kruger, Iggy Azalea, Demi Lovato, Amber Heard, Hilary Swank.

Diane Kruger und Joshua Jackson – sie galten als eines der Traumpaare Hollywoods. Nun haben sich die deutsche Schauspielerin und ihr Freund nach zehn Jahren Beziehung überraschend getrennt.

Für Hollywood-Verhältnisse waren sie lange zusammen, doch nun ist alles aus: Die Schauspieler Diane Kruger und Joshua Jackson haben sich getrennt.

Seit Monaten kursieren Trennungs-Gerüchte um Joshua Jackson (38) und Diane Kruger (40), nun haben die Schauspieler ihr Liebes-Aus offiziell bestätigt.

Diane Kruger (39) hat es in Hollywood geschafft. Im Interview mit dem "Town & Country" Magazin gibt sie zu, wie sie das verändert hat. Und zwar zum Teil negativ!

Vor fünf Jahren kam "Barfuß auf Nacktschnecken" in die Kinos, ein Drama der Französin Fabienne Berthaud mit Diane Kruger in einer Hauptrolle. Die ist auch bei Berthauds neuem ...

Diane Kruger räkelt sich für "GQ" nackt auf einer Pelzdecke. Der Yeti wäre hingerissen! In einem Interview gab die schöne Deutsche zu Protokoll: "Ich finde, dass viele Leute in Hollywood keinen Stil haben. Alle sehen gleich aus."

Sängerin Rihanna und Sky Du Monts Ehefrau Mirja haben offensichtlich den gleichen Modegeschmack. Beide wurden vor kurzem in Berlin in den gleichen Jeansjacken gesehen.

Zwillinge sind an und für sich eine schöne Sache. Doch was, wenn man selbst Teil des doppelten Lottchens wird und im gleichen Kleid steckt wie die schärfste Konkurrentin?