Eminem

Eminem ‐ Steckbrief

Name Eminem
Bürgerlicher Name Marshall Mathers III.
Beruf Sänger, Produzent, Koch
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort St. Joseph / Missouri (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 170 cm
Gewicht 71 kg
Familienstand geschieden
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerMariah Carey, Britney Spears, Tara Reid
Augenfarbe blau
Links www.eminem.com

Eminem ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Lange Zeit galt er als Prototyp des aggressiven, extrem frauenfeindlichen Rappers. Als Eminem endlich drogenfrei ist, wirkt nicht nur das Tattoo von seiner Tochter richtig nett.

Eminem, geboren 1972 als Marshall Bruce Mathers III, verbringt seine Kindheit in St. Joseph, Missouri. Seine Mutter ist drogenabhängig, der Vater verlässt früh die Familie. Eminem sieht sich immer wieder Mobbingattacken seiner Mitschüler ausgesetzt. Auch das Leben als weißer Jugendlicher in einer überwiegend von Afro-Amerikanern bewohnten Vorstadtgemeinde trägt dazu bei, dass der Sänger schon bald im aggressiven Rap seine künstlerische Heimat findet. 1992 bekommt er seine erste Chance, als er von dem Detroiter Label "FBT Productions" unter Vertrag genommen wird. Zusammen mit Proof, Chaos Kid, Manics, DJ Buttafingas und MundM bildet er die Rapcrew "Bassmint Productions". Einige Jahre später wechseln sie ihren Bandnamen in "Soul Intent" und bringen über Mashin' Duck Records ihre erste Single "Fuckin' Backstabber" heraus. Der Sänger ändert seinen Künstlernamen von MundM in Eminem. Nach einigen erfolglosen Versuchen als Solo-Künstler steigt der Sänger 1996 in ein von Proof gegründetes Rapper-Kollektiv ein. Die Musiker nennen sich das "Dirty Dozen" (das "dreckige Dutzend") oder kurz "D12 "und kultivieren einen Hardcore-Style, der beim zumeist jungen Publikum gut ankommt. Mit seinem Album "The Slim Shady LP" erreicht Eminem 1999 Platz zwei der amerikanischen Billboard Charts und erhält vier Platin-Auszeichnungen. Die wachsende Popularität lässt aber auch Kritik an den extrem gewaltverherrlichenden und sexistischen Texten des drogenabhängigen Sängers aufkommen. Auf eine Haftstrafe wegen Waffenbesitzes folgt die Scheidung von seiner Frau Kimberley Scott. Erst 2007 unterzieht sich Eminem erfolgreich einer Entziehungskur.

Eminem ‐ alle News

Pop-Superstar Ed Sheeran (28) hat die Künstler verraten, mit denen er für sein neues Duett-Album im Studio stand. Auf "No.6 Collaborations Project", das am 12. Juli erscheint, singt Sheeran unter anderem einen Song mit Sängerin Camila Cabello ("Havana") und Rapperin Cardi B. ("I Like It"). 

Let's get ready to rumble? Nach seinem Beef mit Rapper Eminem hat Justin Bieber offenbar einen neuen Gegner gefunden: Via Twitter fordert der Sänger ausgerechnet Actionfilm-Legende Tom Cruise zum Zweikampf heraus. Warum? Das weiß wohl nur der 25-Jährige selbst.

Wer die 2000er noch einmal aufleben lassen will, kann sich von unserer Liste an nostalgischen Produkten aus den Nullerjahren inspirieren lassen.

Die Polizei in Rochester im US-Bundesstaat New Hampshire veröffentlichte das Fahndungsfoto eines Kriminellen auf Facebook. Nutzer sind sich einig, dass es sich bei dem Verdächtigen nur um einen handeln kann: Rapper Eminem.

Der mutmaßliche Terroranschlag vor dem Londoner Parlament soll übereinstimmenden Medienberichten zufolge von einem Briten sudanesischer Herkunft verübt worden sein.

Der US-Rapper Eminem (45) kann die Aufregung um schussähnlich klingende Soundeffekte, die er kürzlich bei einem seiner Konzerte eingesetzt hat, nicht nachvollziehen.

Eminem spielte bei einem Auftritt so realistische Schuss-Geräusche ein, dass sich das Publikum duckte.

Nicki Minaj und Eminem haben sich in letzter Zeit sehr verdächtig verhalten und die Gerüchteküche hat heftig gebrodelt - und Nicki gießt immer weiter Öl ins Feuer.

US-Rapper Eminem weiß, wie er seine Fans unterhalten kann. Auf Instagram teilte der 45-Jährige nun ein Video auf dem er eine pikante Geschichte aus seiner Vergangenheit erzählt.

Ganz neue Töne vom sonst so harten Rapper: Auf der Bühne vor seinen Fans hat Eminem seine Kollegin Nicki Minaj um ein Date gebeten. Ihre Antwort war ziemlich professionell.

Er hat allen Grund, stolz auf sich zu sein: Eminem feiert zehn Jahre Abstinenz. Seit 2008 verzichtet der Musiker auf Alkohol und Drogen.

Hailie feierte gerade ihren 22. Geburtstag und präsentierte sich für diesen Anlass besonders sexy auf Instagram.

Eminem erzählt im Interview von seinem Liebesleben. Dabei gab er zu, dass er Tinder zum Daten nutze. So richtig glauben können wir das aber nicht.

Eminem spricht mit seinen Raps gern Themen an, die er für wichtig hält - und dieses Mal ist US-Präsident Donald Trump in sein Augenmerk geraten.

Auf ihrem offiziellen Instagram-Account überraschte Oscar-Preisträgerin Halle Berry ihre Fans am Dienstag mit einem neuen Foto, dass sie wieder vergeben zeigt.

Seine Fans kennen ihn glattrasiert und mit kurzen Haaren. Jetzt hat Eminem sich entschieden, einen neuen Look auszuprobieren - Und postet ganz stolz ein Foto davon. Was sagen die Fans dazu?

Ihre Zusammenarbeit war ein Meilenstein in der Geschichte des Hip Hop. Dr. Dre und Eminem produzierten einen Hit nach dem anderen. Jetzt erzählen die beiden in der HBO-Doku "The Defiant Ones", wie ihr Erfolg begann.

Sehen Sie hier den Track, mit dem die legendäre Zusammenarbeit von Dr.Dre und Eminem anfing.

Die Pubertät ist an diesem Promi-Spross nicht spurlos vorbeigegangen: Eminems einzige Tochter Hailie Jade hat sich in den vergangenen Jahren sehr verändert.

Man kennt ihn als US-amerikanischen Gangsta-Rapper, der leicht bekleideten Frauen gerne seinen "Candy Shop" zeigt.

Ob Eminem, Justin Bieber oder Tobey Maguire: Bei den Stars war in letzter Zeit richtig viel los. Kolumnist Christian Schommers nennt die Tops und Flops der Promiwoche!

Popmusiker wie die Bands R.E.M. und Franz Ferdinand erheben ihre Stimmen öffentlich gegen den US-Präsidentschaftkandidaten der Republikaner. Zu ihren gesellt sich nun auch Eminem.

Für "L.A. Confidential" gewann er einen Oscar, mit "8 Mile" brachte er Rapper Eminem eindrucksvoll auf die Leinwand - nun ist der Hollywood-Regisseur Curtis Hanson gestorben.

Zweimal ließ sich der Rapper von Kim scheiden, doch das Feuer lodert.

Wie auf dem Trödelmarkt können Ebay-Kunden unter viel Ramsch wahre Schätze entdecken.