Eno

Eno ‐ Steckbrief

Name Eno
Bürgerlicher Name Ensar Albayrak
Beruf Rapper
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Elazığ, Türkei
Staatsangehörigkeit Deutschland
Größe 180 cm
Familienstand Ledig
Geschlecht männlich
Augenfarbe Braun

Eno ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der kurdische Rapper Eno kommt als Kind mit seiner Familie aus der Türkei nach Deutschland. Sein erster großer Erfolg ist der Song "Wer macht Para?", auch auf YouTube ist Eno sehr erfolgreich.

Rapper Eno wird in der Türkei geboren, wächst aber in Wiesbaden auf. Nach der Schule studiert er Bauingenieurswesen an der Hochschule RheinMain.

2015 beginnt der Streetrapper während seines Studiums zu rappen. 2016 lädt er erste Songs auf YouTube hoch und landet mit "Panamera", "Yanee" und "Ich will" Achtungserfolge. Anfangs nennt er sich noch Eno183. Mit "Wer macht Para" in Zusammenarbeit mit Dardan schafft er innerhalb kürzester Zeit drei Millionen Views.

Ein schneller Weg zum Erfolg: Nur zwei Jahre nach seinem ersten auf YouTube erschienenen Rap-Video nimmt ihn Rapper und Musikproduzent Xatar bei seinem Label unter Vertrag. Eno legt sein Studium auf Eis und konzentriert sich auf die Musik.

2017 erscheint sein Album "Xalaz", das es bis auf Platz 39 der deutschen Charts schafft. Das Street-Album, das von der Straße handelt, wird innerhalb von einem Monat fertiggestellt. Im gleichen Jahr erreicht der Track "AMG2" zusammen mit "Azzi Memo" Platz acht der deutschen Charts. 2018 veröffentlicht Eno die Singles "Wäwä", "Penthouse" und "Cane cane", die alle in den deutschen Charts landen. Sein Album "Wellritzstraße" kommt am 26. Oktober 2018 auf den Markt.

Für Aufsehen sorgt ein Gratis-Konzert anlässlich der Eröffnung eines Fastfood-Ladens in Wiesbaden. Als Eno auf die Bühne kommt, drängen sich dort über 3000 Fans. Wegen Überfüllung muss die Polizei die Straße räumen.

2019 kommt es zu einem Skandal bei einem Eno-Konzert in Wiesbaden. Einige Konzertbesucherinnen sollen von einer Gruppe Männer bei seinem Konzert begrapscht worden sein. Eno äußert sich dazu auf Instagram und erklärt, während der Show nichts davon bemerkt zu haben. An die Täter gerichtet sagt er: "Und an die H**ensöhne, die da draußen irgendwelche Faxen gemacht haben, ich verfluche euch alle!"

Eno ‐ alle News

Video Personen

Tochter von Söder postet Bild mit Rapper: Statement sorgt für Verwunderung