Eric Stehfest

Eric Stehfest ‐ Steckbrief

Name Eric Stehfest
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Dresden
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 181 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun

Eric Stehfest ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Schauspieler Eric Stehfest ist dem Fernsehpublikum als DJ Chris Lehmann aus der RTL-Daily "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekannt. Aber auch bei "Let’s Dance" konnte er bereits glänzen.

Eric Stehfest wurde am 6. Juni 1989 in Dresden geboren. An der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig absolvierte er sein Schauspielstudium, in dessen Rahmen es ihn auch auf die Bühne des Maxim-Gorki-Theaters in Berlin verschlug.

Erste Erfahrung im TV sammelte er in der RTL-Soap "Unter uns", in der er die Nebenrolle des Yannick Benhöfer übernahm. Seinen nächsten Schritt auf der Karriereleiter machte er mit der Rolle des Chris Lehmann in "GZSZ". Das war im Dezember 2014.

Im August 2015 schockierte Stehfest seine Fans mit einem Interview bei RTL, in dem er umfassend von seiner einstigen Chrystal-Meth-Abhängigkeit berichtete. Er habe sich zu einem kalten Entzug in einer Klinik entschlossen und sei seither clean. Heute engagiert sich der Schauspieler im Projekt „B 3.1.“ für eine bessere Drogenaufklärung.

Nicht nur schauspielern kann er, sondern auch tanzen. Wie begabt Stehfest auf dem Parkett ist, zeigte er 2016 in der neunten Staffel von "Let’s Dance". Gemeinsam mit Profi-Tanzpartnerin Oana Nechiti ertanzte er sich den vierten Platz.

Seit November 2015 ist der gebürtige Dresdner mit Sängerin und Schauspielerin Edith Stehfest verheiratet. Im April 2016 kam der gemeinsame Sohn Aaron Amadeus zur Welt.

Eric Stehfest ‐ alle News

Schauspieler und "Dancing on Ice"-Teilnehmer Eric Stehfest plaudert ganz offen über seine Beziehung mit Ehefrau Edith - unter anderem über Sex mit anderen und die Vorlieben seiner Frau.

Traurige Neuigkeiten für alle GZSZ-Fans: Eric Stehfest verlässt die RTL-Soap. Schon bald ist er zum letzten Mal als Chris Lehmann zu sehen.

Haarige Sache: Eigentlich kennen und lieben die "GZSZ"-Zuschauer Schauspieler Eric Stehfest alias Chris mit seinem Man Bun, dem kleinen Zöpfchen am Hinterkopf.

Ein Happy End für Sunny und Chris? GZSZ-Star Eric Stehfest macht es kurz vor dem großen Showdown richtig spannend!

2016 war ein fruchtbares Jahr bei den "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Darstellern. Nachdem Philipp Christopher es im November 2015 vorgemacht hatte, sind 2016 auch GZSZ-Kollegen Thaddaus Meilinger und Eric Stehfest Papas geworden. Da kann das Set von RTL bald einen eigenen Kindergarten eröffnen.

Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird es emotionaler denn je. Dreiecksbeziehungen, Vernunftehen und Schwangerschaften halten die Charaktere und die Zuschauer der RTL-Soap auf Trab.

Seine Drogensucht war schon bekannt, jetzt hat der GZSZ-Star Eric Stehfest eine weitere Schocknachricht gebeichtet: Während seiner Crystal-Meth-Sucht litt der Schauspieler an Schizophrenie.

So viel Schatten RTL bereits in der Kategorie "Fernsehunterhaltung, seicht" geworfen hat, so viel Licht bringt der Sender Jahr für Jahr mit seinem Tanzabend "Let's Dance" in die Wohnzimmer der Republik. Auch nach zehn Jahren hat das Prominenten-Schieben wenig von seiner Attraktivität verloren. Der gestrige Auftakt der neuen Staffel im Überblick.

Es ist ein Schock: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Star Eric Stehfest war jahrelang Crystal Meth abhängig. Im RTL-Interview warnt der Schauspieler jetzt vor der Droge und beschreibt seine Erfahrungen.

Schauspieler Eric Stehfest verrät die tiefere Bedeutung seiner Tätowierung.