Jason Statham

Jason Statham ‐ Steckbrief

Name Jason Statham
Beruf Schauspieler, Kunstspringer
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Sydenham / London (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit Großbritannien
Größe 174 cm
Gewicht 77 kg
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerRosie Huntington-Whiteley

Jason Statham ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Bevor er als Schauspieler in Erscheinung trat, war Jason Statham ein Model für Werbekampagnen.

Sein Model-Job sorgte dann auch dafür, dass der britische Schauspieler seine ersten Filmrolle erhielt, 1998 in dem Guy Ritchie-Film "Bube, Dame, König, grAS". Der Durchbruch kam dann 2002 mit "The Transporter", der den Engländer in die erste Liga der Actionfilm-Helden brachte.

Als Sohn einer Tänzerin und eines Sängers wurde Jason Statham in London geboren. In seiner Jungend war der Brite sportlich aktiv als Wasserspringer, jedoch blieb der große Erfolg aus, mehr als einen achten Platz bei den Commonwealth Games konnte der Schauspieler auf seinem Steckbrief nicht verbuchen. Dafür fiel sein markantes Gesicht auf und er wurde als Fotomodel für die Modekollektion "French Connection" entdeckt. Der Eigentümer der Kollektion, der auch den Film "Bube, Dame, König, grAS" produzierte, verschaffte Jason Statham eine Rolle in dem Film und ebnete ihm so den Weg zur Schauspielerei. Für Guy Ritchie stand der Schauspieler kurz darauf erneut vor der Kamera, in "Snatch - Schweine und Diamanten".

Der internationale Durchbruch gelang Jason Statham dann mit dem Film "The Transporter", in dem er 2002 die Hauptrolle spielte, wie auch in den beiden erfolgreichen Nachfolgern "Transporter - The Mission" von 2005 und "Transporter 3", der 2008 in die Kinos kam. Bei seinem Auftritt, in dem von Sylvester Stallone inszenierten "The Expandables" aus dem Jahr 2010, war der Schauspieler an der Seite anderer klassischer Actionhelden wie Chuck Norris, Arnold Schwarzenegger, Bruce Willis und Dolph Lundgren zu sehen. Auch in der für 2012 geplanten Fortsetzung wird Jason Statham wieder zu sehen sein. Privat ist der Schauspieler seit 2010 mit dem Victoria's Secret-Model Rosie Huntington-Whiteley liiert. 2017 kommt Söhnchen Jack Oscar zur Welt.

Jason Statham ‐ alle News

Am 1. August startet mit "Fast & Furious: Hobbs & Shaw" das erste Spin-off der beliebten Action-Reihe in den deutschen Kinos. Fans können sich nicht nur auf Dwayne "The Rock" Johnson, Jason Statham und Idris Elba freuen, sondern wie immer auch auf heiße Schlitten. Diese Autos waren bereits bei "Fast & Furious" zu sehen.

Die "Fast & Furious"-Reihe bringt ihren neuesten actiongeladenen Ableger auf die Leinwand. Dwayne "The Rock" Johnson als Luke Hobbs und Jason Statham als Deckard Shaw geben Vollgas und müssen einem fiesen Terroristen das Handwerk legen. Werfen Sie hier einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Dreharbeiten. "Fast & Furious: Hobbs & Shaw" startet am 1. August in den Kinos.

Seit ein paar Wochen macht ein neuer Internet-Hype die Runde. Bei der "Bottle Cap Challenge" gilt es, den Schraubverschluss einer Flasche mit einem gezielten Fuss-Kick zu öffnen. Zahlreiche Promis begeistern mit akrobatischem Können - nur eine tanzt aus der Reihe und zeigt ein verborgenes Talent. 

Mit der sogenannten Bottle-Cap-Challenge haben Musiker John Mayer und Schauspieler Jason Statham einen echten Hype ausgelöst. Auch diese Stars haben sich an die Herausforderung herangetraut.

Die #bottlecapchallenge macht die Runde im Netz. Dabei muss der Teilnehmer einen Schraubverschluss mit einem Drehtritt von der Flasche entfernen. Kampfkunstexperte Jason Statham hat mit seiner Version einen echten Volltreffer gelandet.

Dwayne Johnson als Luke Hobbs und Jason Statham Deckard Shaw bringen ab dem 1. August 2019 das "Fast & Furious"-Franchise zu neuem Glanz, auf die Kinoleinwände zurück. Auch wenn sie sich nerven - gegen Superbösewicht Brixton (Idris Elba) können sie nur gemeinsam bestehen.

Idris Elba könnte demnächst mit Dwayne Johnson und Jason Statham gemeinsam auf der großen Kinoleinwand zu sehen sein: Berichten zufolge soll der britische Schauspieler eine Rolle im "Fast and Furious"-Spin-off "Hobbs & Shaw" spielen.

Bei den Beckhams kursieren schon seit Jahren Gerüchte, dass es in der Beziehung kriseln würde. Auch Trennungsgerüchte gab es schon. Pünktlich zum Valentinstag spricht Victoria Beckham jetzt Klartext.

Von überflüssigen Baby-Pfunden ist hier keine Spur zu sehen! Erst im Juni sind Model Rosie Huntington-Whiteley und ihr Verlobter Jason Statham zum ersten Mal Eltern geworden. Wenige Monate nach der Geburt des kleinen Jack Oscar zeigt sich Rosie jetzt auf dem roten Teppich – und strahlt superschlank und in Mega-Shape in die Kameras.

Babyglück für Jason Statham: Der Action-Schauspieler ist Vater geworden. Das verkündete seine Verlobte, Rosie Huntington Whiteley über Instagram.

Seit wenigen Tagen sind Rosie Huntington-Whiteley und Jason Statham Eltern! Verliebt haben sich das Model und der Actionstar allerdings schon vor ganzen sieben Jahren.

Peinliche Jugendsünde: Vor seiner Karriere arbeitet Jason Statham als Backgroundtänzer!

Model Rosie Huntington-Whiteley ist schwanger! Es ist das erste Kind für die schöne 29-Jährige und ihren Partner, den Schauspieler Jason Statham.

Fünf Jahre nach "The Mechanic" kehrt der Actionstar Jason Statham ("The Transporter", "The Expendables") in der Rolle des Profikillers Arthur Bishop auf die Kinoleinwand zurück.

Nach Jason Statham (49, "The Transporter") und der Chinesin Fan Bingbing (34, "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit") stoßen weitere Schauspieler zu dem geplanten ...

Jason Statham geht wieder als genialer Killer auf Rachefeldzug.

Mit einem Partyreigen haben wieder viele Promis das traditionelle Hahnenkamm-Wochenende im österreichischen Ski-Ort Kitzbühel begleitet. ...

Die britischen Schauspieler Jason Statham (48, "The Transporter") und Rosie Huntington-Whiteley (28, "Mad Max") haben sich verlobt. Das bestätigten ihre Sprecher mehreren US-Medie...

Im November 2013 kam Paul Walker während der Dreharbeiten zu "Fast & Furious 7" bei einem Autounfall ums Leben. Um den Hauptdarsteller zu ehren, wurde der Film mit einem abgeänderten Drehbuch fertiggestellt. Das Ergebnis ist nicht nur ein furioser Action-Blockbuster, sondern auch ein würdiges Denkmal für seinen verstorbenen Star.

Deutsche Trailerpremiere zum knallharten Thriller "Wild Card" mit Jason Statham.

Bleibtreu und Vogel in "Stereo": Wer ist der Boss am Set? Ein Interview.

In einer "God of War"-Verfilmung sollte der Actionstar die Hauptrolle spielen.