Jens Knossalla

Knossi ‐ Steckbrief

Name Knossi
Bürgerlicher Name Jens Heinz Richard Knossalla
Beruf Entertainer, Moderator, Poker-Kommentator, Livestreamer
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Malsch, Baden-Württemberg
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 177 cm
Familienstand geschieden
Geschlecht männlich
Haarfarbe Dunkelblond
Augenfarbe Blau
Links Webseite von Jens Knossalla
Knossi bei Instagram

Knossi ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Jens Heinz Richard Knossalla alias Knossi ist ein deutscher Entertainer, Livestreamer, Poker-Kommentator und Moderator. Viele kennen ihn durch seinen Twitch-Kanal, aber auch als Moderator der neuen RTL-Late-Night-Show "Täglich frisch geröstet".

Geboren wurde Knossalla am 7. Juli 1986 in Malsch, Baden-Württemberg. Er wuchs in Rastatt, einer Stadt südwestlich von Karlsruhe, auf und absolvierte nach der Schule eine Ausbildung zum Bürokaufmann. Doch den humorvollen Knossalla zog es vor die Kamera.

2008 kam er zu ersten Auftritten im Fernsehen, etwa in der Spielshow "WipeOut – Heul nicht, lauf!" auf ProSieben. Weitere Angebote ließen nicht lange auf sich warten. Nur zwei Jahre später mischte Knossalla im RTLzwei-Format "Der Kreuzfahrtkönig" mit, 2011 sah man ihn erstmals an der Seite von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf in der Gameshow "17 Meter".

Weitere kleine Projekte folgten, darunter "mieten, kaufen, wohnen", "Richter Alexander Hold", "Richterin Barbara Salesch", "Lenßen & Partner", "K11 – Kommissare im Einsatz" und "Verklag mich doch!". Knossalla war sogar kurz in der RTL-Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen. Anschließend ging es zu Sat.1 in den TV-Container von "Promi Big Brother", wo Knossalla nie Teilnehmer war, aber diverse Auftritte hatte.

Knossalla ist darüber hinaus begeisterter Pokerspieler und -kommentator. So gewann er 2011 die ProSieben-Castingshow "PokerStars sucht das PokerAss". Zudem nahm er an Live-Turnieren teil, darunter bei der World Series of Poker in Las Vegas. Er soll inzwischen mehrere tausend Dollar allein durch Live-Turniere verdient haben. Auf der Onlinepoker-Plattform "PokerStars" kennt man ihn unter dem Namen Knossi. Kein Wunder also, dass Knossalla auch als Poker-Kommentator gefragt ist.

Im November 2020 moderierte Knossalla zunächst nur die vierte Folge einer neuen von Stefan Raab produzierten RTL-Late-Night-Show "Täglich frisch geröstet". Ab der zweiten Staffel ab Januar 2021 moderierte Knossi die Sendung als fester Moderator bis zu ihrer Einstellung im April 2021.

Ende 2022 lief auf YouTube die Webserie "7 vs. Wild" (Seven versus Wild), in dem sieben Teilnehmer sieben Tage in der Wildnis überleben und tägliche Challenges meistern müssen. Neben Knossi waren noch sechs weitere Influencer und Social Media Stars in dem 16-teiligen Format mit von der Partie.

2023 nahm Jens "Knossi" Knossalla an der 16. Staffel von "Let´s Dance" teil und stellte seine Tanzkünste gemeinsam mit Profitänzerin Isabel Edvardsson unter Beweis. Erst in Show 10, dem Viertelfinale, und somit als Fünftplatzierter musste er das Parkett räumen.

2024 übernimmt er gemeinsam mit Victoria Swarovski die Moderation von "Das Supertalent" auf RTL.

Knossi ‐ alle News

TV

17-jähriger Opernsänger gewinnt "Das Supertalent"

TV-Shows

"Supertalent"-Juror Bruce Darnell: Darauf können sich Fans freuen

Fußball

Was steckt hinter der Baller League von Hummels und Podolski?

von Markus Bosch
Kolumne Satirischer Wochenrückblick

Trash gehabt! Das TV-Jahr startet mit einem Potpourri der Showgiganten

von Marie von den Benken
TV

Dschungel, GNTM und ESC: Auf diese TV-Shows können sich Zuschauer 2024 freuen

RTL

"Das Supertalent" 2024: RTL gibt neues Moderations-Duo bekannt

von Anika Richter
PBB

"Promi Big Brother": "Knossi" verkündet Verlängerung

Survival-Show

"7 vs. Wild": Das sind die Teilnehmer der Survival-Show

von Viktoria Thissen
Streaming

"7 vs. Wild" startet: Was ist Amazon Freevee?

Video Stars

Elf Kilo weniger: Knossi nimmt bei "7 vs. Wild" extrem ab

Stars

"7 vs. Wild": Fritz Meinecke äußert sich nach Kieling-Rauswurf

von Viktoria Thissen
Stars

"Unangenehme Grenzüberschreitung": Kandidat wird bei "7 vs. Wild" rausgeworfen

von Denizcan Sürücü
Stars

"Mein kleiner Engel": Capital Bra begrüßt sein viertes Kind

Fußball

Götze und Schürrle investieren in Pizza-Start-up

TV

"Let's Dance"-Kandidaten 2023: Wer war dabei? Wer hat gewonnen?

von Sonja Plagmann
"Die Pochers!"

Oliver Pocher: "Die sollten einfach nackt tanzen, das ist das Einfachste"

von Lisa-Marie Yilmaz
Let's Dance

Dieser Twist schockt Anna Ermakova

Interview ESC

Ikke Hüftgold als einer der prominentesten Teilnehmer "ist eine Schande"

von Dennis Ebbecke
Die Pochers!

Die Pochers lästern über "Let's Dance": "Knossi schon fast der Bekannteste"

von Lisa-Marie Yilmaz
TV

Nach frühem "Let's Dance"-Aus: So emotional reagiert Alex Mariah Peter

TV

Klo-Zwischenfall durchkreuzt Trainingsplan von "Let's Dance"-Paar

Interview

GNTM-Siegerin Alex über "Let's Dance": "Aufhören, das ständig zu thematisieren"

Let's Dance

Casselly wirbelt Mabuse bei "Let's Dance" durch die Luft

TV-Shows

"Let's Dance" 2023: Neues Gesicht unter den Profitänzern – Fan-Liebling fehlt

Let's Dance

"Let's Dance": Das sind die 14 Promitänzer