Julian David

Julian David ‐ Steckbrief

Name Julian David
Beruf Schlagersänger
Geburtstag
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort Mannheim
Staatsangehörigkeit deutsch
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau
Links Instagram-Account von Julian David

Julian David ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der deutsche Schlagersänger Julian David kam am 23. Dezember 1989 in Mannheim zur Welt. Bereits als 16-Jähriger begann David ein Studium an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München, das er nach vier Jahren mit einem "Sehr gut" als Diplom-Musicaldarsteller abschloss.

Es folgten mehrere Musicalrollen unter anderem in "Hair" an der Oper Bonn und als Hauptdarsteller Danny Zukow im Musical "Grease".

2012 gehörte David zum Gründungsteam der sechsköpfigen volkstümlichen Schlagerband "voXXclub", mit der er bis 2015 auf Tour ging und zwei Band-Alben, "Alpin" (2013) und "Ziwui" (2014) produzierte.

2015 verließ David die Band und startete seine Solo-Karriere mit seiner ersten Single "Am Ende des Tages" und dem Debütalbum "Süchtig nach dir". 2016 folgte die Single "Hollywood", 2017 "Spektakulär". 2019 veröffentlichte David sein zweites Solo-Album "Ohne Limit".

2022 wurde seine aktuelle Single "Feuerfunkenregen" von Fernsehsendern und Radiostationen angesichts des Ukraine-Krieges aus dem Programm gestrichen, nachdem Hörer Textzeilen wie "Wir steh'n im Feuerfunkenregen" und "Wir sind Leuchtraketen in der Nacht" als unangebracht moniert hatten.

Seit 2015 spielte David auch in Nebenrollen, unter anderem im Film "Goblin – Das ist echt Troll" und moderierte mehrere Radio- und TV-Shows, unter anderem bei Sat.1 "Gold" und betrieb einen eigenen YouTube-Kanal.

David selbst sieht seine Zukunft als Entertainer und Moderator, nennt als seine Vorbilder Peter Alexander und Florian Silbereisen.

David lebt in Berlin.

Julian David ‐ alle News

Musik

Wegen des Ukraine-Kriegs: Radiosender nehmen Julian Davids Song aus Programm

Schlager

So denkt Beatrice Egli über ein mögliches "Playboy"-Shooting