Lars Eidinger

Lars Eidinger ‐ Steckbrief

Name Lars Eidinger
Beruf Schauspieler, Musiker
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Berlin-Steglitz
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 190 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe blond / dunkelblond
Augenfarbe blau
Links www.instagram.com/larseidinger/?hl=de

Lars Eidinger ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Lars Eidinger beginnt seine Karriere schon früh. Obwohl er zunächst vor allem als Theaterschauspieler erfolgreich ist, ist er später auch im Fernsehen zu sehen.

Lars Eidinger wächst in Berlin auf und weiß schon als Kind, dass er Schauspieler werden möchte. In der Jugendsendung "Moskito" sammelt Eidinger erste Erfahrungen und ist gleichzeitig in der Theater AG seiner Schule aktiv. 1995 beginnt er eine Schauspielausbildung in seiner Heimat Berlin und spielt bereits zur selben Zeit am "Deutschen Theater". Er beendet seine Ausbildung und wird kurze Zeit später Mitglied des Ensembles der "Berliner Schaubühne".

In der Folgezeit ist Lars Eidinger vor allem am Theater erfolgreich und entwickelt sich zum Star der Berliner Schaubühne. Er spielt unter anderem in Adaptionen von "Hamlet", "Richard II" und "Ein Sommernachtstraum", aber auch in moderneren Stücken unter anderem von Sarah Kane. Doch auch in Film- und Fernsehproduktionen kann sich der Schauspieler einen Namen machen. Durch erste Auftritte in Serien wie "Schloss Einstein" und "Berlin, Berlin" wird der Schauspieler zunehmend bekannter.

Lars Eidinger spielt daraufhin unter anderem in "Notruf Hafenkante" und "Der Dicke" mit, bevor er sich 2009 seinen ersten Kinofilm in den Steckbrief schreiben darf. In "Alle Anderen" ist er an der Seite von Birgit Minichmayr zu sehen, der Film wird für den "Deutschen Filmpreis" nominiert und mit einem "Silbernen Bären" ausgezeichnet. Der Schauspieler übernimmt daraufhin Rollen in den Kinofilmen "Code Blue", "Hell", "Fenster zum Sommer" und "Was bleibt", außerdem ist er mehrmals im "Tatort" zu sehen.

Lars Eidinger ‐ alle News

Die Schauspieler Lars Eidinger ("25 km/h") und Devid Striesow ("Tatort", "Ich bin dann mal weg") stehen für einen neuen Kinofilm derzeit im Hamburger Tierpark Hagenbeck vor der Kamera.

Der Schauspieler Lars Eidinger (43) hat bei der Frage nach einer Traumrolle eine besondere Vorstellung.

Lars Eidinger spricht im Interview über seine Rolle im Disney-Realfilm-Remake "Dumbo".

Von "Schulz & Böhmermann" sagt man, es sei eine Talkshow für Leute, die keine Talkshows mögen. In der Tat bricht das ZDFneo-Format immer wieder anarchisch mit den Regeln des TV-Betriebs. In der nächsten Sendung geht man sogar noch einen Schritt weiter.

Schauspieler Lars Eidinger (40) fällt es noch immer nicht leicht, sich vor Publikum zu entblößen. "Das heißt, dass es mich immer wieder Überwindung kostet" sagte der ...

Mit einem Stück des niederländischen Regisseurs Ivo van Hove ist das erste Europäische Kulturforum in Amsterdam eröffnet worden.

Eigentlich war "Tatort"-Star Lars Eidinger bei der Berlinale als DJ gebucht. Am Freitagabend entblößte der Schauspieler auf der "Festival Night" dann aber kurzerhand sein Hinterteil.

Bei der Berlinale gibt es wieder viel zu gucken. Ein Jurymitglied zog blank. Impressionen vom Partygeschehen.

Sieben Jurymitglieder entscheiden bei der Berlinale über die Hauptpreise. Ihre Präsidentin ist die Oscarpreisträgerin Meryl Streep. Diese Rolle hatte sie zwar noch nie - fühlt ...

Der Film- und Theaterschauspieler Lars Eidinger ("Tatort", "Hamlet") ist in der Jury der 66. Berlinale.

Die Gewinner des Deutschen Hörbuchpreises 2016 stehen fest. Sehr unterschiedliche Produktionen werden prämiert - von einer tiefschürfenden emotionalen Achterbahnfahrt bis zum ...

Lars Eidinger hat nach seinen gefeierten Auftritten als Shakespeares "Hamlet" oder "Richard III." oft Schwierigkeiten, sich wieder im realen Leben zurecht zu finden....

Shakespeare lebt. Natürlich ist das Motto des Shakespeare-Jahres 2016, "Shakespeare Lives", Werbung - aber eine, die stimmt. Einerseits, weil Shakespeare-Stücke bis heute berühren,...