Lilo Wanders

Lilo Wanders ‐ Steckbrief

Name Lilo Wanders
Bürgerlicher Name Ernst-Johann Reinhardt
Beruf Moderatorin, Schauspielerin, Sängerin
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Celle / Niedersachsen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 184 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe weiß
Augenfarbe blau
Links Homepage von Lilo Wanders

Lilo Wanders ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der Hamburger Schauspieler Ernst-Johann Reinhardt aka Travestiekünstlerin und Moderatorin Lilo Wanders wurde am 23. September 1955 in Celle geboren und wuchs in Dorfmark bei Bad Fallingbostel in einer liberalen Familie auf. Sein Vater starb früh, Reinhardt wuchs bei seiner Mutter auf und hatte 1971 mit 16 Jahren sein Coming-Out.

Nach dem Abitur zog Reinhardt nach Hamburg, studierte dort zunächst Bibliothekswesen, schlug dann aber schnell einen kreativen Weg ein: zunächst wurde er Mitglied eines Chores für schwule Männer, ging anschließend mit einer schwulen Theatergruppe auf Tournee.

Während der 1980er Jahre trat der Travestiekünstler auf der Hamburger Reeperbahn gemeinsam mit Entertainer und Moderator Corny Littmann in der alternativen Theaterszene auf und eröffnete schließlich mit Littmann das "Schmidt Theater" mit einer spritzig-provokanten Revue-Show, die schnell überregional bekannt wurde.

Zur selben Zeit entstand die Kunstfigur Lilo Wanders - eine alternde, bissige Theaterdiva mit zahlreichen Allüren - die Reinhardt erfolgreich etablierte und die er sich schließlich beim deutschen Patent- und Markenamt als Marke eintragen ließ.

Von 1994 bis 2004 moderierte der Travestiekünstler in seiner Rolle der Lilo Wanders die Fernsehsendung "Wa(h)re Liebe" auf VOX und etablierte sich dabei als sogenannte "Sexpertin". Zudem trat Wanders in zahlreichen Theaterstücken und Varietéprogrammen auf, zum Beispiel in "Der graue Engel" über die Schauspielerin Marlene Dietrich.

Außerdem war Lilo Wanders beliebte Moderatorin diverser Gala-Abende und spielte in verschiedenen Fernseh- und Kinofilmen mit und veröffentlichte eigene Bücher. Als Teil der Olivia-Jones-Familie macht sie auch Führungen über den Kiez von St. Pauli in Hamburg.

Reinhardt ist mit der Sozialarbeiterin Brigitte verheiratet und hat drei Kinder. Er wohnt in Hamburg und auf einem Bauernhof im Alten Land.

Lilo Wanders ‐ alle News

Stars & Prominente

Désirée Nick schimpft: "Heidi Klum hat TV-Verbot verdient"

TV-Shows

"Queen of Drags": Kritik an ProSieben und Heidi Klum

TV-Shows

"Make Love": Ann-Marlene Henning erklärt im MDR wie guter Sex funktioniert

von Konstantinos Mitsis