Linus Weber

Linus Weber ‐ Steckbrief

Name Linus Weber
Beruf Model, Influencer, Student
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Schweinfurt
Staatsangehörigkeit deutsch
Größe 189 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe dunkelblond
Augenfarbe grün
Links Instagram-Account von Linus Weber

Linus Weber ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der Student Linus Weber wurde 2024 als Model-Kandidat der 19. Staffel der Castingshow "Germanys Next Topmodel" bekannt.

Linus Weber wurde am 26. Juli 1999 im unterfränkischen Schweinfurt geboren und wuchs dort mit einem Bruder auf. Seine Schulzeit verbrachte er in der bayrischen Landeshauptstadt München. Als Kind litt er unter Sprachproblemen und einer Lese-Rechtschreibschwäche. Er ist kurzsichtig.

Nach der Schule begann Linus sein Studium der Betriebswirtschaftslehre. Wie sein Bruder modelte er nebenbei und stand unter anderem für das Modelabel "About You" vor der Kamera. 2023 schaffte er es aufs Cover des Männermagazins "De Luca", fotografiert von seinem besten Kumpel "Topper".

2024 nahm Linus an der 19. Staffel der ProSieben-Castingshow "Germanys Next Topmodel" mit Heidi Klum teil. Zum ersten Mal konnten sich in dieser Show auch Männer um den Titel "Germanys Next Topmodel", das Titelcover der "Harpers Bazar" und ein Preisgeld von 100.000 Euro bewerben. Linus Weber galt als einer der Favoriten und Zuschauer-Lieblinge und schaffte es mit seiner positiven Art, Disziplin und Ehrgeiz bis ins GNTM-Finale. Dort musste er sich als Zweitplatzierter dem Sieger Jermaine geschlagen geben.

An einer Modelkarriere sollte Linus Weber das nicht hindern: schon auf der Berliner Fashion-Week im Juli 2024 lief er für das Modelabel des Designers Guido Maria Kretschmer und steht für weitere Kampagnen vor der Kamera.

Und auch als Influencer hat sich das Model einen Namen gemacht. Von den sieben GNTM-Finalisten verzeichnet er die meisten Follower bei Instagram, Stand Juli 2024: 209.000. Auf seinem Profil zeigt sich gerne knapp bekleidet oder beim Sport mit seinem Bruder, aber auch bei Alltagssituationen und bei seinen Modeljobs.

Linus Weber geht sechsmal die Woche trainieren und spielt seit seiner Kindheit Basketball. Er lebt als Single in Berlin.

Linus Weber ‐ alle News

Interview Schnellfragerunde

GNTM-Linus: "Ich hab’ auch gar nix gegen Nackt-Shooting"

von Patricia Kämpf
Interview GNTM-Finalist verrät

Linus, hast du noch Kontakt zu Heidi Klum?

von Patricia Kämpf, Sonja Plagmann und Thomas Porzner
GNTM im Couchticker

Ratloser Schweinsteiger, tanzende Zwillinge und zwei verdiente Gewinner

von Merja Bogner, Patricia Kämpf und Sonja Plagmann
Germany's Next Topmodel

Zwei Models haben gewonnen - wer musste GNTM wann verlassen?

von Sonja Plagmann
Interview Germany's Next Topmodel

"Finde ich sehr krass": GNTM-Finalisten verraten Details zu Heidi Klum am Set

von Patricia Kämpf
GNTM im Couchticker

"Abartig feminin": Klums Lieblinge erschüttern mit Äußerung

von Merja Bogner
GNTM im Couchticker

Im Halbfinale dank Vitamin B? Cousine von Promi-Ehefrau wieder weiter

von Sonja Plagmann