Melanie Griffith

Melanie Griffith ‐ Steckbrief

Name Melanie Griffith
Beruf Schauspieler, Model
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort New York (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 179 cm
Gewicht 54 kg
Familienstand geschieden
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerDon Johnson, Don Johnson, Antonio Banderas
Augenfarbe grün

Melanie Griffith ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Melanie Griffith ist eine amerikanische Schauspielerin mit einer berühmten Familie. 1996 heiratet sie ihren Schauspiel-Kollegen Antonio Banderas.

Melanie Griffith wird als Tochter der Schauspielerin Tippi Hedren geboren, die neben Grace Kelly die populärste Darstellerin in Alfred Hitchcocks Filmen ist. Ihr Vater ist der Schauspieler Peter Griffith. Schon im Alter von neun Monaten kann Melanie Griffith ihren ersten Job als Schauspielerin in ihrem Steckbrief verzeichnen, als sie in einer Werbung auftritt. Mit zwölf hat sie einen kurzen Auftritt in dem Film "Smith! - Ein Mann gegen alle". 1975 feiert sie ihren Durchbruch mit einer Rolle in "Die heiße Spur".

Melanie Griffith wird im Laufe der 1980er Jahre zu einer der gefragtesten Schauspielerinnen Hollywoods. 1984 spielt sie einen Pornostar in "Der Tod kommt zweimal". Für ihre Darstellung wird Griffith für einen "Golden Globe Award" nominiert. Es folgt eine Hauptrolle in "Gefährliche Freundin" mit Ray Liotta. 1988 spielt sie in "Die Waffen der Frauen" und wird für ihre Leistung für einen "Oscar" nominiert und gewinnt den "Golden Globe". In den 1990er Jahren ist die Schauspielerin in mehreren Filmen zu sehen. Unter anderem hat sie Rollen in "Blondinen küsst man nicht", "Lolita" und dem Woody Allen-Film "Celebrity".

Schon mit 14 Jahren beginnt Melanie Griffith eine Beziehung mit dem acht Jahre älteren Schauspieler Don Johnson, bekannt aus "Miami Vice". Die beiden heiraten 1976 und lassen sich nach einem halben Jahr scheiden. 1981 heiratet sie den Schauspieler Steven Bauer. 1989 heiratet sie erneut Don Johnson, die Ehe wird 1996 geschieden. 1995 lernt die Schauspielerin am Set von "Two Girls – Eine Blondine zu viel" ihren Kollegen Antonio Banderas kennen. Das Paar heiratet ein Jahr später und Tochter Stella kommt zur Welt. Im Juni 2014 wird die Trennung des Paares bekannt, Ende 2015 wird das Paar geschieden. Griffith kämpft schon in jungen Jahren mit Alkohol- und Drogenproblemen und lässt sich mehrmals in Entzugskliniken einweisen.

Melanie Griffith ‐ alle News

Am Dienstag wäre Alfred Hitchcock 120 Jahre alt geworden. Er gilt als Erfinder des modernen Spannungskinos und hinterließ Klassiker der Filmgeschichte. Allerdings war Hitchcock auch ein Mann mit seelischen Abgründen, der seine Mitarbeiter und vor allem seine Hauptdarstellerinnen quälte.

Elle Macpherson begleitet Richard Lugner 2019 auf den Wiener Opernball. Damit folgt sie auf Schauspielerin Melanie Griffith und weiteren illustre Gäste.

Ist "Fifty Shades of Grey"-Star Dakota Johnson etwa schwanger? Ausgerechnet eine Party bei Freund Chris Martin sorgt nun für Baby-Spekulationen.

Justin Bieber (24) und Hailey Baldwin (21) sind das aktuellste Beispiel berühmter Paare, die recht jung schon heiraten wollen. Doch auch wenn es so scheint: Einen generellen Trend zur frühen Heirat gibt es nicht. Im Gegenteil.

Trotz Scheidung verstehen sich Antonio Banderas und Melanie Griffith immer noch gut.

Eleganz war Trumpf im Wiener Opernhaus. Einer der prächtigsten Ballsäle der Welt war beim Opernball wieder Tummelplatz für Frauen in feinen Abendroben und Männern im Frack. Auch dem Hollywood-Star Melanie Griffith gefiel es - und Cathy Lugner sorgte für einen sonderbaren Auftritt.

Der Countdown zum Wiener Opernball 2018 läuft. In Kürze trudeln die Gäste in der Staatsoper ein. In den Startlöchern steht auch Melanie Griffith, die dieses Jahr Richard Lugner begleiten wird.

Melanie Griffith wird beim 62. Wiener Opernball am 8. Februar mit Richard Lugner die Feststiege erklimmen und in dessen Loge Platz nehmen. Der Abend könnte trotzdem nett werden - haben die beiden mit Ehe und Schönheitschirurgie doch gemeinsame Themen.

Sie werden vielleicht doch noch Freunde: Richard Lugner hat am Mittwoch in Wien seinen gut gelaunten Opernballgast Melanie Griffith präsentiert. Nachdem es im Vorfeld gekriselt hatte zwischen den beiden, standen die Zeichen nun ganz auf eitel Sonnenschein und großen Komplimenten.

Einen Tag vor dem Opernball zeigt sich Richard Lugner auf einer Pressekonferenz mit seinem diesjährigen Stargast Melanie Griffith. Vorab gibt "Mörtel Einblicke in sein Auswahlverfahren.

Dass Richard Lugner, wenn er Melanie Griffith zum Opernball einladen möchte, nicht einfach ein US-Telefonbuch aufschlägt, war einigermaßen klar. Aber wie kommt der Baumeister der Nation tatsächlich Jahr für Jahr zu seinen Gästen? Und was müssen die eigentlich können oder einmal gekonnt haben? Wir haben Richard Lugner um Antworten ersucht. 

Melanie Griffith ist noch gar nicht angekommen, da fangen die Probleme schon an. Richard Lugner klagt über seinen Opernball-Gast: "Sie nörgelt an allem rum!"

Was tut Richard Lugner nicht alles für seine Medienpräsenz? Während er sich auf seinen - wahrscheinlich nicht unkomplizierten - Opernballgast Melanie Griffith freut, hat sich als persönliche Begleitung nun seine Ex Cathy Lugner angeboten. Dass das "interessant für die Medien" wäre, scheint Mörtel plötzlich gar nicht mehr das Wichtigste zu sein.

Richard Lugner hat am Mittwoch seinen Opernballgast 2018 präsentiert. Der Auftritt gab Anlass zur Sorge: Ist der 85-Jährige dem Trubel überhaupt noch gewachsen? Nicht zuletzt erklärte Mörtel selbst, dass der Opernball älteren Menschen eigentlich nicht zuzumuten sei.

Es ist offiziell! Melanie Griffith begleitet Richard Lugner auf den Opernball 2018. Mit der Hollywood-Legende gelingt dem Baumeister damit - wieder einmal - ein Coup.

Hollywoodstar Antonio Banderas trauert um seine "Mamá". Seine Mutter sei am frühen Samstagmorgen gestorben, teilte der Spanier auf Twitter mit. 

Gesichtsentgleisung pur: Hollywood-Schauspielerin Melanie Griffith wurde in Los Angeles beim abendlichen Spaziergang gesichtet – beinahe hätten die Paparazzi die 60-Jährige nicht erkannt.

Melanie Griffith litt unter Krampfanfällen, bis sie sich von Antonio Banderas scheiden ließ.

Schauspielerin Melanie Griffith ist heute schlauer als vor 20 Jahren. Ihre Schönheitsoperationen bereut sie.

Melanie Griffith sendet Ex-Mann Antonio Banderas zum Geburtstag ihre Liebe.

Das Rätselraten um die "Shades of Grey"-Besetzung hat ein Ende: Charlie Hunnam und Dakota Johnson stehen für die Verfilmung des Erotik-Bestsellers als Hauptdarsteller fest. Während er bereits öfters auf der Leinwand zu sehen war, verdankt seine Kollegin ihre Bekanntheit den berühmten Eltern. Aber passen die beiden überhaupt in die Rollen des Geschäftsmanns und seiner Gespielin? Wir machen den Check.