Miriam Höller

Miriam Höller ‐ Steckbrief

Name Miriam Höller
Beruf Stuntfrau, Moderatorin, Model
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Mülheim an der Ruhr
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 183 cm
Familienstand vergeben
Geschlecht weiblich
Haarfarbe blond
Augenfarbe braun
Links Website von Miriam Höller
Instagram-Seite von Miriam Höller

Miriam Höller ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Die Blondine ist den meisten wohl als "Actionmodel" bekannt. Ein Beruf, den sie selbst ins Leben gerufen hat. Denn Miriam Höller vereint "Beauty" und "Action", arbeitet als Model und bis 2016 auch als Stuntfrau. Schwere Schicksalsschläge krempelten ihr Leben komplett um.

Im Juli 2016 bricht sich Miriam Höller bei einem Fotoshooting beide Füße, sechs Wochen später stürzt ihr Freund, der österreichische Kunstflug-Pilot Hannes Arch, mit seinem Hubschrauber in den österreichischen Alpen ab und stirbt.

Mittlerweile kann Miriam Höller wieder lachen und ist, wie sie im August 2018 auf Instagram bekannt gibt, auch wieder frisch verliebt. Nate Herbert heißt der Glückliche. Er ist Chef eines Forstwirtschaftsunternehmens in Kanada.

Zwar arbeitet das Model heute nicht mehr als Stuntfrau, bleibt den Bereichen Action und Abenteuer dennoch treu. Seit 2015 hat Miriam Höller ein eigenes Team, bestehend aus 24 Mitarbeitern, die allesamt Stuntleute, BASE-Jumper oder Sicherungstechniker sind. Mit ihnen bietet sie Workshops aber auch Stunts für Film- und Fernsehproduktionen an. Ihre Referenzen: Sony Ericsson, Jochen Schweizer oder Barbie.

Vielen dürfte Miriam Höller auch aufgrund ihrer Teilnahme bei "Germany’s Next Topmodel" (2010) bekannt sein. In Staffel fünf belegt sie zwar nur Platz elf, war aber letztlich das Kampagnengesicht des Sportartikelherstellers "Reebok".

Seitdem ist das Model immer mal wieder in den Medien zu sehen. Unter anderem war sie das Covergirl des Playboy 2010 und Moderatorin für die Sendung "Motorvision TV: On Tour" für den Sender Sky Deutschland. Auch das Team von Grip auf RTL 2 unterstützt sie ab und zu. Ab August 2018 nimmt sie an der Action-Show "Global Gladiators" auf ProSieben teil.

Miriam Höller ‐ alle News

TV, Film & Streaming

Karriere oder Liebe: Miriam Höllers schwere Entscheidung bei "Goodbye Deutschland"

TV, Film & Streaming

Schluss für Sabia Boulahrouz bei "Global Gladiators"

TV, Film & Streaming

"Global Gladiators": Miriam Höller und Lucas Cordalis in Flirtlaune

Kritik TV, Film & Streaming

Global Gladiators 2018: Gute Sprüche, viel Adrenalin und ein bisschen Trance

Stars & Prominente

Sie strahlt wieder: Actionmodel Miriam Höller ist neu vergeben

Stars & Prominente

Miriam Höller: Das Actionmodel hat sich zurück ins Leben gekämpft

Panorama

Miriam Höller: Freundin von Hannes Arch schildert ihre unfassbare Trauer

Stars & Prominente

Nach dem Tod von Hannes Arch: Lebensgefährtin Miriam Höller nimmt Abschied