Moritz Hans

Moritz Hans ‐ Steckbrief

Name Moritz Hans
Beruf Sportler, Profi-Kletterer
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 181 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe dunkelblond
Links Homepage von Moritz Hans
Instagram-Seite von Moritz Hans

Moritz Hans ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Moritz Hans ist ein deutscher Profi-Kletterer und dem TV-Publikum als Sieger der zweiten Staffel von "Ninja Warrior Germany" bekannt.

Hans wurde 1996 geboren und von seinem Vater an den Klettersport herangeführt. Was anfangs nur ein Hobby war, entwickelte sich mit der Zeit zu einer echten Leidenschaft. Vom Kidscup über den Deutschlandcup bis hin zum Junioren-Vizeweltmeistertitel im Jahr 2015: Der Kletterer sahnte ab, was geht.

So auch im Jahr 2017, als er die zweite Staffel der TV-Show "Ninja Warrior Germany" als "Last Man Standing" für sich entscheiden konnte. Ein Jahr darauf wurde der Sportler Teil des Olympia-Perspektivkaders.

Ab Februar 2020 stellt sich Hans einer neuen Herausforderung: Er ist Kandidat der 13. Staffel von "Let's Dance" und geht mit Tanzpartnerin Renata Lusin ins Rennen um den Titel "Dancing Star".

Mit Tanzen hatte der Profi-Kletterer, der nebenbei Landwirtschaftsarchitektur studiert, bislang wenig am Hut. Zu seinen Hobbys zählen eher Wellenreiten, Skifahren und Snowboarden.

Moritz Hans lebt in Stuttgart.

Moritz Hans ‐ alle News

Es wird wieder getanzt: Seit dem 21. Februar läuft die neue Staffel von "Let's Dance". Wer weiterhin übers Parkett schwingen darf und wer seine Tanzschuhe bereits wieder an den Nagel hängen musste, erfahren Sie hier.

Die Wendler-Freundin trat in der fünften Show mit einem neuen Mann aufs Parkett. Die Begründung dazu blieb vage. Das neue Tanzpaar hatte lediglich zwei Stunden Zeit zum Proben.

"Let's Dance" in Zeiten von Corona - ein eigentümliches Erlebnis. Wendler-Freundin Laura Müller blüht trotzdem mehr und mehr auf. Von wegen "Kartoffelsack" ...

Bei "Let's Dance" erkannte Laura Müller weise: "Ich bin das rote Tuch". Dass das kein Nachteil sein muss, bewies sie in der neuen Ausgabe der Show - leider ohne Saalpublikum.

"Let's Dance" geht am 21. Februar 2020 in eine neue Runde. Was Sie über die Promis, Profi-Tänzer, Jury-Mitglieder und Moderatoren wissen müssen.

"Die Reise geht los und ich freue mich so sehr darauf": Mit Alona Uehlin begrüßt die RTL-Sendung "Let's Dance" in diesem Jahr ein neues Gesicht in ihren Reihen. So tickt die neue Profitänzerin.

Ab dem 21. Februar wirbeln bei "Let's Dance" wieder prominente Tänzer übers Parkett. Die ersten neun der 14 Kandidaten der beliebten RTL-Show stehen fest.

Am Samstagabend entschied sich im Finale der neuen RTL-Show, welcher der insgesamt 240 Teilnehmer sich in Zukunft "Ninja Warrior Germany" nennen darf. Oder auch nicht. Denn die Show endete anders als geplant.