Niall Horan

Niall Horan ‐ Steckbrief

Name Niall Horan
Bürgerlicher Name Niall James Horan
Beruf Singer/Songwriter, Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Mullingar (Irland)
Staatsangehörigkeit Irland
Größe 173 cm
Gewicht 73 kg
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerEllie Goulding, Hailee Steinfeld
Haarfarbe braun
Augenfarbe blau
Links Instagram-Account von Niall Horan
Website von Niall Horan

Niall Horan ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der irische Sänger und Schauspieler Niall Horan wurde 2010 als einziges irisches Mitglied der britischen Boy-Band One Direction erfolgreich. Seit 2016 tritt Horan als Solokünstler auf

Niall Horan wurde am 13. September 1993 in Mullingar in Irland geboren und wuchs mit seinem älteren Bruder Greg bei seinen getrenntlebenden Eltern Bobby Horan and Maura Gallagher auf. Das Paar hatte sich scheiden lassen, als Niall fünf Jahre alt war.

Horan wurde katholisch erzogen, besuchte auch eine katholische Jungenschule und brachte sich mit elf Jahren das Gitarrenspielen und das Singen mit Hilfe von YouTube-Videos selbst bei.

2010 war Niall Horan Teilnehmer der britischen Talentshow "The X Factor", in der die Jury ihn mit anderen Bewerbern, darunter auch Harry Styles, zu einer Band, später One Direction, zusammenbrachte. Die gecastete Band erreicht in der Show den dritten Platz, erhielt einen Plattenvertrag bei Sony Music und wurde schließlich eine der erfolgreichsten Boy-Bands des noch jungen Jahrtausends.

2011 ging die Band mit auf die "X Factor Tour". Die darauffolgende "One Direction’s Tour" war innerhalb von zwölf Minuten ausverkauft. Bis 2016 verkauften die Musiker weltweit 80 Millionen Tonträger.

Mit seinen Bandkollegen Zayn Malik, Liam Payne, Harry Styles und Louis Tomlinson feierte Horan weltweit Erfolge. Schon das erste Album "Up All Night" brachte den internationalen Durchbruch - es folgten vier weitere Studioalben. Die Musiker traten vor Königin Elisabeth II. (1926-2022) und im New Yorker "Madison Square Garden" auf. 2015 gab die Band eine Pause bekannt und trat 2016 zum letzten Mal gemeinsam auf.

Im selben Jahr startete Niall Horan seine Solokarriere und unterschrieb einen Vertrat bei Capitol Records. Seine erste Single "This Town" erschien im selben Jahr, der Song schaffte es in mehreren Ländern in die Charts. 2017 folgte seine zweite Single "Slow Hands". Außerdem erschien sein Debütalbum "Flicker", das auf Platz eins der US-Charts stieg und sich 30 Wochen in den Charts hielt. In Deutschland brachte es das Album bis auf Platz acht.

2018 übernahm Niall Horan seine ersten Schauspielrollen, spielte unter anderem in "Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer" und "Der Sex Pakt" mit, 2019 folgte eine Nebenrolle in "Shazam!".

2020 erschien sein zweites Album "Heartbreak Weather", das in Großbritannien ein Erfolg wurde, dort auf Platz eins der Charts landete.

2023 erschien das dritte Album des Künstlers, "The Show", an das sich mehrere Festival-Auftritte anschlossen. 2024 geht Horan auf Welttournee und wird dabei im Frühjahr 2024 auch in Deutschland auftreten.

Seit 2020 ist Niall Horan mit der Schuheinkäuferin Amelia Woolley liiert. Er wohnt in Los Angeles.

Niall Horan ‐ alle News

Stars & Prominente

Harry Styles wird 30: Vom rauschenden Fest zur verdienten Pause

Musik

Niall Horan: Irischer Sänger geht 2024 auf Welttournee

Musik

Niall Horan erinnert sich an negative "One Direction"-Erfahrungen

Video Musik

Niall Horan erinnert sich an negative "One Direction"-Erfahrungen

Stars & Prominente

One-Direction-Fan postet Schlaf-Foto von Niall Horan – trotz Verbot

von Tabea Schindler