Pierce Brosnan

Pierce Brosnan ‐ Steckbrief

Name Pierce Brosnan
Beruf Schauspieler, Produzent
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort Drogheda / County Louth (Irland)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika,Irland
Größe 186 cm
Gewicht 88 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Augenfarbe blau

Pierce Brosnan ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Vom Serienstar avancierte der irische Schauspieler Pierce Brosnan zu einem internationalen Filmstar, der unter anderem die Rolle des "James Bond" in seinem Steckbrief stehen hat.

Bis zu seinem elften Lebensjahr hat es gedauert bis Pierce Brosnan aus seinem Heimatland Irland zu seiner Mutter nach London zog. Dort entwickelte er schnell seine Leidenschaft für die Schauspielerei und schrieb sich an dem Londoner "Dramatic Centre" zum Studieren ein.

Nach dem Schauspielstudium musste der talentierte Pierce Brosnan nicht lange nach einem Engagement suchen. In zahlreichen klassischen Theaterstücken meisterte der Schauspieler seine Aufgaben erfolgreich und konnte im Jahr 1981 seine TV-Premiere feiern. "The Manions of America" war der Startsprung zu mehr internationaler Bekanntheit, die er mit den Dreharbeiten zu der Serie "Remington Steele" weiter ausbauen konnte. Pierce Brosnan machte "Remington Steele" zu einer amerikanischen Erfolgsserie und sich selbst zum gefeierten Serienstar. Nach einigen weiteren Produktionen verstarb 1991 seine langjährige Frau Cassandra Harris an Krebs.

Nach einer langen Pause und der Gründung einer Stiftung für die Krebsforschung kehrte der Schauspieler vor die Kamera zurück und fand dieses Mal auch den Einstieg in Filmproduktionen. Die Filme "Das vierte Protokoll", "Die Täuscher" und "Mr. Johnson" machten Pierce Brosnan endgültig zu einem Hollywoodstar.

Im Jahr 1994 wurde er zum "James Bond"-Darsteller für den Film "Golden Eye" ernannt und reihte sich damit in die Liste diverser erfolgreicher Schauspieler ein, die diese Rolle zuvor bekleidet hatten. Auch die drei nachfolgenden Filme "Der Morgen stirbt nie", "Die Welt ist nicht gut" und "Stirb an einem anderen Tag" wurden mit Pierce Brosnan in der Hauptrolle gedreht.

Ein Jahr vor seinem letzten "007"-Film heiratete Pierce Brosnan erneut. Die Journalistin Keely Smith wurde nach langjähriger Partnerschaft seine Ehefrau. In der Verfilmung des "ABBA"-Musicals "Mamma Mia!" und in den Filmen "Percy Jackson", "Der Ghostwriter" und "Remember Me" hatte Brosnan weitere erfolgreiche Rollen zu verzeichnen. Am 28. Juni 2013 stirbt seine Adoptivtocher Charlotte an Eierstockkrebs.

Pierce Brosnan ‐ alle News

Viermal hat der irische Schauspieler Pierce Brosnan den Agenten mit Doppelnull-Status verkörpert. Ginge es nach ihm, soll der nächste James Bond eine Frau werden.

Hollywood-Star Pierce Brosnan hat sein Ehe-Geheimnis verraten. Immerhin ist er mit seiner Frau seit 25 Jahren zusammen, seit 17 Jahren sind sie verheiratet.

Sein größter Traum wäre es vielmehr gewesen, Maler zu werden.

Fashion-Fauxpas galore: Pierce Brosnans Frau Keely Smith zeigt unverhofft, was sie unten drunter trägt.

Was für ein süßes Kerlchen Pierce Brosnan als kleiner Junge war, beweist der Hollywoodstar mit diesem Bild aus seiner irischen Kindheit. 

Es wird wild bei GNTM: Die Nachwuchsmodels der ProSieben-Show werden von Heidi Klum auf ein Einhorn-Rodeo geschickt. Die Challenge: Heiß aussehen beim Sau-raus-lassen und nicht vom Pferdchen fallen.

Nach "Mamma Mia!" von 2008 folgt jetzt endlich die lang ersehnte Fortsetzung – mit den unsterblichen Hits von ABBA und Meryl Streep, Pierce Brosnan, Colin Firth und Stellan Skarsgård und Amanda Seyfried.

Ob Jude Law, Pierce Brosnan oder P. Diddy – sie alle haben coole Söhne, die wie zum Modeln geboren scheinen.

Drei Jahre liegt sein Tod bereits zurück. Und natürlich bleibt Robin Williams (†63) unvergessen. Co-Star Pierce Brosnan würdigte ihn jetzt mit einem herzlichen Instagram-Post.

Triumph für "Toni Erdmann". Die Tragikomödie von Maren Ade holt den Europäischen Filmpreis als bester Spielfilm - und weitere vier Preise.

Ex-James-Bond Pierce Brosnan (63) hat schon im Abba-Musical "Mamma Mia!" seine komische Seite gezeigt. Jetzt spielt er in "Professor Love" einen alternden Frauenhelden, der ...

Sein Name ist Bond, James Bond: Seit 1962 fasziniert 007 seine Fans auf dem ganzen Globus - und dennoch gibt es ein paar Fakten, die selbst eingefleischte Bond-Fans noch nicht kannten. Zum Start des neuesten Films "Spectre" haben wir die sieben spannendsten davon gesammelt.

Pierce Brosnan und Keely Shaye Smith so verliebt wie am ersten Tag: Wer die beiden auf der Pariser Fashion Week turteln sieht, kommt wohl nicht auf die Idee, dass sie schon 20 Jahre zusammen sind.

Ihr Ehe-Glück wehrte nur kurz: Pierce Brosnans Stieftochter ist am vergangenen Freitag an Krebs gestorben. Nun wurde bekannt, dass Charlotte wenige Wochen vor ihrem tragischen Tod in einer bewegenden Zeremonie geheiratet hat.