Sandra Rieß

Sandra Rieß ‐ Steckbrief

Name Sandra Rieß
Beruf Schauspieler, Moderator
Geburtstag
Sternzeichen Fische
Geburtsort Nürnberg, Deutschland
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Geschlecht weiblich

Sandra Rieß ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Ihre Chucks schmeißt sie für die Karriere in die Ecke, ihre Natürlichkeit hingegen nicht: Sandra Rieß ist eine junge, ungewöhnliche Moderatorin – mit einem prominenten Fan.

"Tussi" - das ist das Wort, das einem im Zusammenhang mit Sandra Rieß wohl als allerletztes einfallen würde. Die Moderatorin beweist sich vielmehr als wohltuender Gegenentwurf zu den gekünstelten Zierpüppchen, die ansonsten durch die hiesige TV-Landschaft geistern. Zwar streift auch die Wahlmünchnerin vor der Kamera statt ihrer geliebten Turnschuhe High Heels über - aber ihr Grundkostüm legt sie niemals ab: ihre Natürlichkeit.

Quirlig und uneitel präsentiert sich Sandra Rieß bereits 2010 bei einem Casting des "Bayerischen Rundfunks". Dort ist man von dem Mädchen aus Nürnberg sofort überzeugt und besetzt sie als Moderatorin für die Fernsehsendung "on3 - Südwild". Dem Jugendformat haucht Rieß gekonnt so viel Leben ein, dass auch Stefan Raab beim nächtlichen Zappen die Fernbedienung vergisst. Der TV-Übermann ist überzeugt, dass Sandra Rieß mehr kann als die Liveübertragung vom Starkbieranstich auf dem Münchner Nockherberg - er holt sie auf die große TV-Bühne.

So kommt es, dass die ehemalige Studentin der Theater- und Medienwissenschaften im Jahr 2012 zur Primetime auf den Bildschirmen zu sehen ist: Zusammen mit Steven Gätjen moderiert Sandra Rieß "Unser Star für Baku", den Vorabentscheid für den "Eurovision Song Contest 2012".

Der Anstoß durch Stefan Raab zeigt auf dem Steckbrief der Moderatorin bald Wirkung: Nachfolge-Jobs wie die Moderation von "Olympia München 72" für den "Bayerischen Rundfunk" oder "Elton zockt live" für ProSieben geben Rieß' Karrierekurve eine deutlich steigende Tendenz. Seit April 2013 gehört Sandra Rieß nun zum Moderationsteam der interaktiven Sendung "log in" auf ZDFinfo.

Sandra Rieß ‐ alle News

Es ist "Bundesvision Song Contest"! Stefan Raab ruft und Deutschlands Musiker kommen. Bereits zum neunten Mal findet der Musikwettbewerb statt, in dem Newcomer und etablierte Künstler gegeneinander antreten. Wir begleiten die Show ab 20:15 im Live-Ticker.