Sarah Lombardi

Sarah Lombardi ‐ Steckbrief

Name Sarah Lombardi
Bürgerlicher Name Sarah Engels
Beruf Sängerin, Casting-Show-Teilnehmerin
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Köln, Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 163 cm
Familienstand Verheiratet
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerPietro Lombardi
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Links Sarah Lombardi bei Facebook
Sarah Lombardi bei Instagram

Sarah Lombardi ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Sarah Lombardi wurde als Sarah Engels 1992 in Köln geboren. Bereits mit elf Jahren trat sie als Sängerin in der Schule und bei Straßenfesten auf. Schon damals wollte sie Künstlerin werden und nahm vier Jahre lang Gesangsunterricht. Noch während sie ihr Fachabitur als Sprachassistentin machte, ging sie weiter ihren Weg zum Popstar.

2009 nahm sie erstmals an einem Casting von DSDS teil, schied aber in der zweiten Runde aus. Zwei Jahre später trat die damals 19-Jährige noch einmal bei "Deutschland sucht den Superstar" an - und hatte mehr Erfolg: Sie schaffte es bis ins Finale, in dem sie den zweiten Platz nach Pietro Lombardi belegte.

Trotzdem ging Sarah Engels auch als Siegerin aus der Show heraus - ihre von Dieter Bohlen fürs Finale geschriebene Single "Call My Name" schoss im Mai 2011 auf Platz zwei der deutschen Charts, ebenso wie der Nachfolger "I Miss You" und das Album "Heartbeat" - direkt hinter den Tonträgern von Pietro Lombardi.

Mit Pietro Lombardi ging Sarah Engels im Herbst 2011 auf große Deutschland-Tournee und trat in Fernsehshows wie "Night of the Dance" auf, ein Jahr später absolvierte sie ihre erste Solotournee. Außerdem war ihr Album "Heartbeat" für den Echo als beste "Künstlerin Rock/Pop National" nominiert. Sie gewann den Napster-Fanpreis und war für die CMA Young and Wild Awards nominiert.

Dass die Kölnerin auch tanzen kann, bewies sie mit ihrem Tanzpartner Robert Beitsch bei "Let's Dance": Dort wurde Sarah Lombardi 2016 Zweite.

2013 heiratete Sarah Lombardi ihren ehemaligen "DSDS"-Konkurrenten Pietro und zwei Jahre später kam das erste "DSDS-Baby" Alessio Elias zur Welt. Im Oktober 2016 gab das Paar die Trennung bekannt, 2019 folgte die Scheidung.

Neben ihrem gesanglichen Talent stellte Sarah Lombardi 2018 auch ihre kulinarischen Fähigkeiten unter Beweis: Sie gewann "Das große Promibacken". Ein Jahr später zeigte sie bei "Dancing On Ice" ihr Eislauf-Talent und gewann die Show ebenfalls. Ende 2019 durfte sie außerdem neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell in der Jury der RTL-Sendung "Das Supertalent" Platz nehmen.

Doch das war nicht die letzten großen Neuigkeiten für die Sängerin: Zuschauer der Sendung "The Masked Singer" 2020 waren sich schnell sicher, dass Lombardi im Kostüm des Skeletts steckt. Zahlreiche Indizien und ihre Stimme wiesen darauf hin. Daher war es wenig überraschend, dass sich Sarah Lombardi am Ende wirklich unter dem Knochenkostüm verbarg und mit ihrer tollen Leistung als Gewinnerin der dritten Staffel von der Bühne gehen konnte.

Auch privat scheint es für die ehemalige DSDS-Zweitplatzierte gut zu laufen. Im Februar 2020 waren erste Fotos von Sarah Lombardi und dem Fußballer Julian Büscher aufgetaucht. Das Paar bestätigte Ende Juni seine Beziehung und gab Anfang November auf Instagram die Verlobung bekannt. Die heimliche Hochzeit feierten die beiden am 29. Mai 2021 im engsten Kreis ihrer Familien in Neckarsteinach bei Heidelberg. Als Familiennamen haben sie nun auch wieder Sarahs Mädchennamen Engels gewählt.

Sarah Engels und ihr Ehemann erwarten zudem ihr erstes gemeinsames Kind. Das hat die Sängerin am 6. Juni auf Instagram verkündet.

Sarah Lombardi ‐ alle News

Video Stars

Bald Zweifach-Mama: Sarah Engels fürchtet die "Herausforderung"

Video Stars

Sarah Engels präsentiert ihren Babybauch im Bikini

Liebesglück

Sarah Engels: Ihr Mann Julian flasht sie mit besonderer Überraschung

Promis

Schwangere Sarah Engels hat mit der Familienplanung abgeschlossen

Video Stars

Übelkeit und Wassereinlagerung: Sarah Engels spricht über ihre Schwangerschaft

Stars

Schwangere Sarah Engels verrät das Geschlecht ihres zweiten Kindes

Stars

Zum sechsten Geburtstag: Sarah Engels schmeißt Alessio eine besondere Party

TV

Endlich mehr Details: Sarah Engels spielt Hauptrolle in neuem Musicalfilm

Video Schwangerschaft

"Ich wusste das nicht!": So reagiert Pietro auf die Schwangerschaft von Sarah

Video Stars

Lena Meyer-Landrut verzaubert Fans mit Bikini-Foto

Video Stars

Alessio bekommt Geschwisterchen - Sarah Engels erneut schwanger

Star-News

"Einfach magisch": Sarah Engels teilt emotionales Video ihrer Hochzeit

Stars

Details zur Heimlich-Hochzeit: Sarah Engels berichtet von ihrem "magischen" Tag

Hochzeit

Sarah Lombardi und Julian Büscher haben geheiratet

Video Stars

Für ihren neuen Job: Sarah Lombardi zieht nach Berlin

Stars

Sarah Lombardi: Das sagt ihre Mutter zum Seitensprung von 2016

Stars

"Mach nicht so einen Stress": Sarah Lombardi und Mama Sonja streiten sich im TV

Fernseheh-Duell

Sarah Lombardi und ihr Ex Pietro: Bald wieder zusammen im TV

Promi-News

Sarah Lombardi plant ihre Hochzeit - nimmt sich aber viel Zeit

Interview Stars

Sarah Lombardi über das Bohlen-Aus bei DSDS: "Das hätte ich nie gedacht"

von Dennis Ebbecke
Stars

Pietro Lombardi wird auf Hochzeit von Ex-Frau Sarah als Sänger auftreten

Final-Show

"The Masked Singer": Dino gewinnt gegen Leopardin - alle Kostüme sind demaskiert

von Michael Schnippert
Stars

Pietro Lombardi hat mit Ex-Freundin Laura Maria abgeschlossen

Promi-Interview

Sarah Lombardi: "Ich würde heute vieles anders machen"

Stars

Alessio im Krankenhaus: Sarah Lombardi bricht wegen ihres Sohnes Videodreh ab