Sascha Vollmer

Sascha Vollmer ‐ Steckbrief

Name Sascha Vollmer
Beruf Sänger, Produzent
Geburtstag
Sternzeichen Schütze
Geburtsort Heidenheim / Baden-Württemberg
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 191 cm
Geschlecht männlich

Sascha Vollmer ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Seine erste eigene Band gründet er mit 14 Jahren, heute ist Sascha Vollmer Sänger und Musiker der wilden Cowboys von "The BossHoss".

Der 1971 in Heidenheim geborene Musiker Sascha Vollmer ist eigentlich Werbegrafiker, genau wie sein jetziger Bandkollege von "The BossHoss", Alec Völkel. Mit der Musik kommt er schon recht früh in seinem Steckbrief in Berühung: Er lernt Geige und Gitarre und gründet mit 14 Jahren seine erste eigene Band. Zunächst bewegt sich Sascha Vollmer in der Punk und Rockabilly-Szene, veröffentlicht mit "Hot Boogie Chillun" erste Singles und tourt durch Europa und die USA. Während dieser Zeit trägt der Sänger einen weißen Stetson, der Cowboyhut wird später Markenzeichen von ihm und Bandkollege Alec Völkel.

1998 zieht er nach Berlin und trifft dort auf Michael Frick und Alec Völkel mit denen er schließlich "The BossHoss" gründet und sich den Künstlernamen "Hoss Power" gibt. Zunächst treten die Musiker nur bei privaten Feiern und in den kleineren Clubs der Hauptstadt auf, 2004 folgt aber ein Plattenvertrag mit "Universal Music". Frick steigt nach gewisser Zeit aus der Band aus, wonach Vollmer und Völkel zu zweit weiter machen.

Es folgen Chartplatzierungen mit Hits wie "Don't Gimme That" und "Heroes" und ein ziemlich erfolgreiches Album mit dem Titel "Liverty of Action". Im Jahr 2011 sind der Musiker und sein "BossHoss"-Kollege, neben Rea Garvey, Nena und Xavier Naidoo, Coaches der Musikshow "The Voice of Germany". Die erste Gewinnerin Ivy Quainoo kam aus dem Team der beiden Cowboys. Nach drei Jahren haben sie genug und verkünden im Frühjahr 2014 ihren Ausstieg bei TVOG.

2017 lösen Sascha Vollmer und Alec Völkel den bisherigen Gastgeber von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert", Xavier Naidoo, in der vierten Staffel der Musik-Reihe ab.

Sascha Vollmer ‐ alle News

Schüchtern sind die Anderen: Bei der TV-Show "The Voice Senior" in Sat.1 überzeugen die Kandidaten nicht nur durch tolle Auftritte, sondern vor allem durch altersbedingte Gelassenheit. Bei den Sing Offs am Sonntagabend wurden da schon mal die Rollen neu verteilt und aus Schülern Lehrer.

So etwas gab es in der Geschichte von "The Voice" noch nie: Ausgerechnet die knallharten Cowboys von The BossHoss zeigen Herz und sorgen damit in der Senioren-Ausgabe für eine echte Sensation.

Die Castingshow "The Voice of Germany" geht neue Wege: Nach den Kids bekommen nun auch ältere Stimmtalente ihre Chance! Der Starttermin der Show sowie die Namen der Coaches wurden nun bekannt gegeben.

Schock für alle Fans von "Sing meinen Song": Nach nur einer Staffel verlassen The BossHoss die Sendung – aus diesem Grund.

Wer an die Band The BossHoss denkt, muss wohl auch unweigerlich an die TV-Show „The Voice of Germany“ denken. Die Band selbst wurde jedoch nicht gecastet.

Die beliebte Show "Sing meinen Song" geht in die nächste Runde: Diesmal laden The BossHoss nach Südafrika zum fröhlichen Song-Tausch!

Sänger beim Schrottwichteln und eine viel zu lange Sendung: Xavier Naidoo lud zum gestrigen Weihnachtskonzert von "Sing meinen Song" nach Ellmau ein. Die Musiker beschenkten sich drei Stunden lang mit Weihnachtsliedern  – und sinnlosen Geschenken.  

Xavier Naidoo übergibt das Zepter der Gesangsshow an Sascha Vollmer und Alec Völkel von The BossHoss.

Stundenlang im strömenden Regen stehen und dann landet Jamie-Lee auch noch auf dem letzten Platz: Die ESC-Fans bei der traditionellen Party in Hamburg hatten es am Samstagabend ...

Die Cowboy-Musiker Alec Völkel und Sascha Vollmer von The BossHoss rocken beim Tourauftakt in Nürnberg. Laut und lässig, doch nicht immer tonsicher.

Sagt Samu Haber "The Voice of Germany" bald "Hyvästi"*? Nach dem überraschenden Ausstieg von The BossHoss brodelt die Gerüchteküche. Verabschiedet sich der finnische Mädchenschwarm ebenfalls aus der Castingshow von ProSieben und Sat.1?