Star Wars

Als seine Frau zu meckern beginnt, das Haus platze aus allen Nähten, zieht "Star Wars"-Fan Marc Langrock mit seinen Figuren aus: Auf einer Fläche von 1.300 Quadratmetern ist ein Mekka für Anhänger und Verehrer der kultigen Kino-Saga entstanden - in Dassow an der Ostseeküste.

Disney veröffentlichte die ersten Bilder von seinem neuen Vergnügungspark. Die Fotos erschienen kurz vor der Eröffnung von „Star Wars: Galaxy’s Edge“ im Disneyland in Kalifornien. Am Freitag wird das über 55.000 km2 große Areal seine Tore öffnen.

Regisseur J. J. Abrams gewährt erste Einblicke in den neuen "Star Wars"-Film und verrät, wie Carrie Fisher in "Der Aufstieg Skywalkers" ein letztes Mal als Leia Organa auftreten wird. Die Schauspielerin ist bereits 2016 gestorben.

Das wissen wir über "Star Wars: The Rise of Skywalker", der im Dezember in die Kinos kommt.

Disney beglückt Fans mit zwei Nachrichten: Die Produktionsfirma wird eine neue "Star Wars"-Trilogie in die Kinos bringen und auch "Avatar" geht in die nächste Runde. 

"Avatar"-Fortsetzungen, eine neue "Star Wars"-Trilogie und weitere Marvel-Filme: Die Liste der kommenden Disney-Filme ist lang. Das Unternehmen hat nun die exklusiven Starttermine bekannt gegeben. Für Fans gibt es jedoch einen Rückschlag zu verkraften: "Avatar 2" wird erst ein Jahr später als geplant in die Kinos kommen.

Im Dezember ist es endlich so weit: Der neue Star Wars-Film kommt in die Kinos! Mit "Der Aufstieg Skywalkers" findet das grandiose Jedi-Ritter-Sequel sein fulminantes Ende. Ein Trailer zeigt bereits einige Szenen, die die Spannung bis zur Premiere ins Unermessliche steigern. So ertönt etwa an einem Punkt ein böses Lachen, während das Bild schwarz bleibt. Ist das etwa die Stimme von Imperator Palpatine, der eigentlich in Episode sechs der Science-Fiction-Reihe den Tod fand? "Niemand ist wirklich für immer weg", deutet zumindest die Sprecherstimme an.

Ein Tag der Macht - der "Star Wars Day" am 4. Mai. Wussten Sie schon, dass die Filmcrew beim Dreh der originalen Trilogie Spiegeleier auf dem Druiden R2D2 gebraten hat? Warum das möglich war und weitere Insiderfakten zu "Star Wars" finden Sie hier.

Der 4. Mai ist Star Wars Day. Diese zehn Fakten über das beliebte Film-Franchise sind nur Fans bekannt.

Der ehemalige Chewbacca-Darsteller Peter Mayhew ist verstorben. Nicht nur die "Star Wars"-Fangemeinde trauert.

Peter Mayhew, der Mann hinter "Star Wars"- Wookie Chewbacca, ist tot. Der Schauspieler starb am 30. April im Alter von 74 Jahren. So nimmt Hollywood Abschied.

Traurige Nachrichten für alle "Star Wars"-Fans: Der "Chewbacca"-Darsteller Peter Mayhew ist tot. So verabschieden sich die Fans und Kollegen vom "Star Wars"-Star.

"Star Wars: Galaxy's Edge" heißt die neue Attraktion im Disneyland in Kalifornien, die am 31. Mai ihre Tore öffnet. Die Tickets für den ersten Monat waren innerhalb von zwei Stunden ausverkauft - Luftaufnahmen zeigen den gigantischen Park von oben.

Chewbacca-Schauspieler Peter Mayhew verstirbt mit 74 Jahren.

Fans lassen gerne Geld für Devotionalien, doch nur "Star Wars"-Jünger sind auch bereit, astronomische Summen für verrückte Produkte zu bezahlen.

Am 19. Dezember 2019 kommt "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" in die deutschen Kinos. Der erste Trailer zu Episode IX, dem Abschluss der Skywalker-Saga, hat einige interessante Details, Hinweise und Geheimnisse enthüllt.

Am 19. Dezember endet mit "Der Aufstieg Skywalkers" die berühmte "Krieg der Sterne"-Reihe. Episode 9 bringt ein Wiedersehen mit Rey (Daisy Ridley), (Finn) John Boyega, (Poe) Oscar Isaac - und auf wunderbare Weise mit Generalin Leia (Carrie Fisher).

Die größte Saga des Universums geht zu Ende: Am 19. Dezember startet mit "Star Wars: Episode IX" der letzte Teil der berühmten "Krieg der Sterne"-Reihe.

Der erste Trailer zu "Star Wars: The Rise of Skywalker" ist endlich da. Das verrät das neue Bewegtbildmaterial zum Finale der Trilogie.

Weil eine Sternwarte im pfälzischen Zweibrücken aussieht wie der niedliche Roboter R2-D2 aus "Star Wars", wird sie gerade weltberühmt.

Bislang wissen Fans kaum, was sie bei "Star Wars - Episode IX" erwartet. Oscar Isaac, der in der Reihe Poe Dameron verkörpert, hat nun zumindest ein Detail verraten.

Kurz vor Weihnachten 2019 wird „Star Wars 9“ in den deutschen Kinos starten. Bis jetzt wurden weder ein Trailer, Bilder noch ein offizieller Filmtitel veröffentlicht. Einem ausgewählten Kreis wurden jetzt aber erste Szenen gezeigt.

Seit letzter Woche läuft die dritte Staffel von "True Detective". Ein knallharter Ermittler verfolgt einen ebenso mysteriösen wie unheimlichen Fall über eine Zeitspanne von mehr als drei Jahrzehnten. Die neuen Folgen scheinen durchaus das Potenzial zu haben, an die famose erste Staffel anzuknüpfen.

2019 könnte nicht besser für Billie Lourd starten. Die Tochter von "Star Wars"-Ikone Carrie Fisher (1956-2016) ist frisch verliebt!

Das US-Magazin "Forbes" hat zum Jahresende die Liste mit den zehn reichsten US-Promis 2018 veröffentlicht. Platz eins überrascht.