Star Wars

Mit ihrem neuesten "Star Wars"-Spiel ernten Electronic Arts und Dice schon vorab viel Kritik. Im zweiten Teil der "Battlefront"-Reihe sollen die Fans Schlachten aus "Star Wars" ...

"Star Wars"-Fans sitzen schon auf heißen Kohlen: Am 14. Dezember kommt der achte Teil der Saga "Die letzten Jedi" ins Kino. Jetzt verriet einer der Hauptdarsteller, dass auch die britischen Prinzen William und Harry mitspielen.

Star Wars: Mark Hamill im Interview: LukeSkywalker über den neuen Film "Star Wars: Die letzten Jedi.

Möge die Macht mit uns sein! Mit Lenovos "Jedi Challenges" kann jeder wie in "Star Wars" als Jedi-Ritter das Lichtschwert schwingen. Alles, was man für das ...

Der nächste Teil der "Star Wars"-Reihe ist noch nicht mal in den Kinos angelaufen, da kündigt Disney bereits eine neue Trilogie an. Die Aussicht auf weitere Sternenkrieger-Blockbuster vertreibt an der Börse die Ernüchterung über durchwachsene Quartalsergebnisse.

So wenig wie möglich sollte vor dem Kinostart des neuen "Star Wars"-Films über dessen Inhalt bekannt werden. Doch Google Earth konnte Disney nicht austricksen.

Neil Patrick Harris und David Burtka lassen sich an Halloween jedes Jahr ganz besondere Kostüme einfallen.

Ron Howard hat den Titel für den Film über den Weltraumhelden Han Solo aus der Kinoreihe "Star Wars" verraten. 

Disney rückt die ersten Szenen aus "Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi" heraus. Am 14. Dezember 2017 kommt der Film in Deutschland ins Kino.

Neuer Regisseur, verschobener Kinotermin: Schon vor dem offiziellen Release von "Star Wars: Episode IX" macht der finale Part der Weltraumsaga weltweit Schlagzeilen. Promiflash rollt für euch die Chaos-Akte auf...

Als König Faisal 1945 die UN-Charta unterschreibt, sitzt neben ihm: Meister Yoda aus "Star Wars". Hä? Ja, in Saudi-Arabien lief beim Druck eines Schulbuchs etwas gehörig schief.

Professor Layton ist zurück und gibt Rätsel auf. Das tat Franz Kafka schon immer, aber jetzt auch als Videospiel. Außerdem neu für Smartphones: Alchemistische Kartenspiele, ...

Die Filmreihe Star Wars ist Kult. Dementsprechend viele Fans gibt es, um deren Gunst jetzt auch Lenovo buhlt. Zu diesem Zweck arbeitet der PC-Hersteller mit Disney zusammen und ...

Über ein halbes Jahr ist es nun schon her, dass Prinzessin-Leia-Darstellerin Carrie Fisher verstarb. Aber erst jetzt sind konkrete Zahlen zum Nachlass des Hollywoodstars bekannt geworden. Fest steht: Das Erbe der "Star Wars"-Schauspielerin kann sich mehr als nur sehen lassen.

Disney sucht in einer Strategiewende den direkten Draht zum TV-Zuschauer. Im Heimatmarkt wird der Exklusiv-Deal mit Netflix gekappt, 2019 soll es einen eigenen Streaming-Service für Marvel-Superhelden, "Star Wars" oder Pixars Animationsfilme geben.

Mehr Platz, mehr Aussteller und mehr E-Sports. Die Videospielmesse Gamescom kommt in diesem Jahr mit größerem Angebot und neuer Tagesfolge - selbst die Kanzlerin schaut vorbei. ...

Star-Wars-Fans aufgepasst: Das müsst ihr jetzt über den neuen "Star Wars: Die letzten Jedi" wissen.

"Star Wars", "Avatar" und "Blade Runner" - muss nun bald auch "Valerian" im selben Atemzug mit diesen Science-Fiction-Klassikern genannt werden? Das Potenzial hat der Film von Luc Besson jedenfalls - auch wenn er Storyschwächen hat.

Rot scheint die dominierende Farbe von "Star Wars - Die letzten Jedi" zu sein: Die neuen Charakter-Poster zeigen einen einheitlichen Stil - Und reizen dabei mit Aussichten auf den kommenden Film.

Im Südwesten Irlands - in der Nähe des Küstenstädtchens Portmagee - geht es nicht ohne Boot. Zumindest nicht, wenn man die Inseln in der Region besuchen will. Sind sind nicht ...

Einen so hohen Preis hat nicht einmal das Auktionshaus erwartet: Ein aus Originalteilen zusammengeschraubter R2D2 wechselt für fast 3 Millionen Dollar den Besitzer.

Phil Lord und Christopher Miller werden beim "Star Wars"-Spinoff über Han Solo nicht Regie führen. Weniger als ein Jahr vor der geplanten Premiere steht Produktionsfirma Lucasfilm nun ohne Regisseur da.

Knapp sechs Monate nach dem Tod der US-Schauspielerin Carrie Fisher hat die Gerichtsmedizin weitere Einzelheiten zur Todesursache bekannt gegeben.