Stella Maxwell

Stella Maxwell ‐ Steckbrief

Name Stella Maxwell
Beruf Model
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort Belgien
Staatsangehörigkeit Neuseeland
Größe 175 cm
Familienstand ledig
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerKristen Stewart
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau
Links Instagram-Seite von Stella Maxwell

Stella Maxwell ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Das neuseeländische Model Stella Maxwell wurde als Tochter irischer Eltern in Belgien geboren, wuchs in dem Benelux-Staat auf, bis sie 13 Jahre alt war und wanderte dann zusammen mit ihrer Familie nach Australien und ein Jahr später nach Neuseeland aus. Nach ihrem Highschool-Abschluss in Wellington ging sie an die Universität von Otago, wo schließlich ihr Potenzial als Model entdeckt wurde.

Ihre Karriere? Steil und steiler! In den vergangenen Jahren war Stella Maxwell unter anderem für Marc Jacobs, Moschino oder Jeremy Scott auf dem Laufsteg unterwegs, in Werbekampagnen modelte sie für Marken wie H&M, River Island, Urban Outfitters oder Puma und für solch große Namen wie Alexander McQueen.

Editorials staubte sie von der "Elle“ über "Glamour" bis hin zur italienischen "Vogue" ab. Den größten Coup ihrer Karriere landete Stella Maxwell jedoch 2014: In jenem Jahr schwebte sie erstmals bei der Fashion-Show Victoria's Sceret über den Laufsteg, 2015 wurde sie dann offiziell als einer der festen, neuen Engel des Unterwäsche-Labels gesetzt.

Einen weiteren Bekanntheitsschub dürfte Stella Maxwell ihre Bekanntschaft mit Miley Cyrus gegeben haben. Seit Ende 2014 waren die beiden immer wieder zusammen gesehen worden, posteten exzessive Party-Pics bei Instagram und zelebrierten ihre Freundschaft im wild, wild Web. Irgendwann war plötzlich die Rede von Beziehung. Auf einem Parkplatz knutschten die beiden schließlich genüsslich vor den Augen der Paparazzi – die ultimative PR für beide!

"Es war Freundschaft auf den ersten Blick", sagte Stella Maxwell in Juni 2015 im Interview mit dem "V Magazine". Kennengelernt hätten sich die beiden über – na klar – Instagram. Mehr als nur Freundschaft war es dann mit Schauspielerin Kristen Stewart. Mit ihr war Maxwell bis 2018 zusammen, nach der Trennung präsentierten sich die beiden noch einige Zeit als On-Off-Freundinnen.

Den nächsten Karriereschritt feiert Maxwell dank "Germany’s next Topmodel" 2020. In der 15. Staffel der Casting-Show fungiert sie als eine der Gastjurorinnen neben Heidi Klum.

Stella Maxwell ‐ alle News

Stars & Prominente

Stella Maxwell und Kristen Stewart: Pärchen-Gerüchte um Model und Schauspielerin

Stars & Prominente

Stella Maxwell: Victoria's-Secret-Model lässt den Busen blitzen

Stars & Prominente

Irina Shayk und Stella Maxwell: Models im Fast-Food-Restaurant