Justin Bieber

Justin Bieber ‐ Steckbrief

Name Justin Bieber
Beruf Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Fische
Geburtsort Stratford / Ontario (Kanada)
Staatsangehörigkeit Kanada
Größe 163 cm
Gewicht 65 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerHailey Baldwin / Hailey Bieber, Selena Gomez
Haarfarbe dunkelblond
Augenfarbe braun
Links Justin Biebers Homepage
Instagram-Account von Justin Bieber

Justin Bieber ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Wenn Superstar Justin Bieber heute etwas vorsingen möchte, lehnen die wenigsten ab. Zu Beginn seiner Karriere sah das noch anders aus.

Usher, Justin Biebers späterer Produzent, lässt ihn beim ersten Treffen abblitzen. Als er dann erfährt, dass Justins selbstproduzierte Videos auf YouTube über zehn Millionen Klicks bekommen, ändert der Sänger seine Meinung aber schnell. Heute gehört der Kanadier zu den bestverdienenden Prominenten der Welt und ist ein absoluter Superstar.

Justin Drew Bieber wird 1994 im US-Bundesstaat Ontario geboren. Seine Mutter ist zu diesem Zeitpunkt erst 18 Jahre alt. Als Justin zehn Monate ist, trennen sich seine Eltern. Seine Mutter zieht ihn mit Hilfe seiner Großeltern auf. Trotz finanzieller Schwierigkeiten bekommt Justin Bieber mit fünf Jahren sein erstes Schlagzeug geschenkt. Das Spielen bringt er sich selbst bei, später kommen Gitarre, Klavier und Trompete hinzu. Im Alter von zehn Jahren beginnt Justin Bieber dann, auch dazu zu singen.

Er nimmt am regionalen Gesangswettbewerb "Stratford Idol" teil und wird Zweiter - der erste große Erfolg seines musikalischen Steckbriefes. Die Aufnahmen seines Auftrittes stellt er für Freunde und Verwandte auf YouTube ein. Das Interesse daran ist so groß, dass er weitere Videos mit Cover-Versionen von Usher, Ne-Yo und Stevie Wonder ins Netz stellt.

Das erregt die Aufmerksamkeit von Scooter Braun, Justins zukünftigen Manager. Er macht den jungen Sänger mit Justin Timberlake und Usher bekannt, mit letzterem arbeitet Justin Bieber bis heute zusammen. 2008 bringt Bieber bei "Island Records" sein Debütalbum "My World" heraus.

Innerhalb von zwei Jahren erobert er die Charts und legt damit den Grundstein für eine weltweite Popkarriere, die seines Gleichen sucht. Für Aufsehen sorgen nicht nur seine milliardenfach verkauften Alben und die gebrochenen Rekorde, sondern auch hin und wieder ein kleiner Skandal und die Beziehung zu der schönen Sängerin Selena Gomez, mit der er zwischen 2010 und 2017 immer wieder zusammen war.

Seit 2018 ist er mit dem Model Hailey Bieber (ehemals Baldwin) verheiratet. In den vergangenen Jahren veröffentlichte er mehrere erfolgreiche Singles mit namhaften Künstlern, wie Luis Fonsi und David Guetta.

Im März 2021 brachte Bieber sein bereits sechstes Studioalbum "Justice" heraus. Gleichzeitig kündigte der Sänger eine Tournee an, die aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden musste. Bei den MTV Video Music Awards am 12. September 2021 wurde der Sänger als "Künstler des Jahres" geehrt und trat nach sechs Jahren Pause wieder bei den MTV VMAs auf.

Justin Bieber ‐ alle News

Stars

Gerücht um Misshandlungen in der Ehe: Jetzt spricht Hailey Bieber Klartext

MTV VMAs

Video Music Awards: Justin Bieber erhält Preis als "Künstler des Jahres"

Video Musik

Justin Bieber räumt bei den MTV Video Music Awards ab

VMAs

In Lack und Leder: Madonna eröffnet überraschend MTV Video Music Awards

Musik

Doja Cat wird Gastgeberin bei den MTV Video Music Awards 2021

Promis

Post löst Verwirrung aus: Ist bei Justin und Hailey ein Baby unterwegs?

Stars

Justin Bieber shoppt für 1.000 Dollar Marihuana

Stars

Justin und Hailey Bieber treffen Emmanuel Macron im Élysée-Palast

Video Stars

Krasse Veränderung: Justin Bieber hat eine neue Frisur

Stars

Julia Michaels offenbart düstere Erfahrungen: "Erlebte alle Arten von Sexismus"

Stars

"Würde lieber sterben": Victoria Beckham lästert über Design von Justin Bieber

Stars

Sänger mit Dreadlocks: Darum sorgt Justin Biebers neue Frisur für Ärger

Stars

Hailey und Justin Bieber: Großes Eheglück - auch dank Therapie

Video Stars

Er lässt einfach nicht locker: Justin Bieber will gegen Tom Cruise boxen

Grammy Awards

Korruptionsvorwürfe: Grammy-Nominierungen machen The Weeknd wütend

Galerie Musik

Das sind die Gewinner der American Music Awards 2020

Video Stars

Justin Bieber in neuer Dokumentation: "Ich war selbstmordgefährdet"

Kritik Wer wird Millionär

Ein Joker muss bei den DFB-Profis im Fußball-Special gleich mehrmals ran

von Bodo Klarsfeld
Instagram

Justin Bieber zelebriert ersten Hochzeitstag mit Hailey auf Instagram

von Mads Danner
Justin Bieber

Justin Bieber teilt Fotos von seiner Taufe mit Ehefrau Hailey

von Alexander Schwarz
Stars

Der neue König von Instagram: Dwayne Johnson führt Liste der Bestverdiener an

Coronakrise

Die Welt gegen das Virus: Hilfszusagen in Höhe von 6,15 Milliarden Euro

Schwerer Vorwurf

Justin Bieber reicht Millionen-Verleumdungsklage ein

Corona-Konzert

Dwayne Johnson moderiert Corona-Konzert "Global Goal: Unite for Our Future"

Anschuldigungen

Justin Bieber äußert sich auf Twitter zu Vorwürfen gegen ihn