Tommy Schwimmer

Tommy Schwimmer ‐ Steckbrief

Name Tommy Schwimmer
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Vilsbiburg
Geschlecht männlich

Tommy Schwimmer ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Tommy Schwimmer ist ein echter Bayer und wird als Schauspieler vor allem durch die Serie "Dahoam is Dahoam" bekannt.

Der Steckbrief von Tommy Schwimmer beginnt, wie sollte es anders sein, im tiefsten Bayern. 1988 erblickt er in Vilsbiburg im niederbayerischen Landkreis Landshut das Licht der Welt. Schon als Jugendlicher entdeckt er die Leidenschaft zum Film und spielt in mehreren Kurzfilmen und Projekten von Filmstudenten mit.

Den Sprung vom Hobby zum Beruf schafft Tommy Schwimmer 2002, als er drei Jahre lang in der Serie "Unter Verdacht" eine Rolle übernimmt. Einem großen Publikum wird er aber durch die Serie "Dahoam is Dahoam" bekannt. Ab der ersten Folge, die 2007 über den Fernseher flimmert, spielt er ‚Florian Brunner‘ und ist damit ein fester Charakter innerhalb der Serie.

Doch der Schauspieler ist mit der TV-Serie nicht ganz ausgelastet - ihn zieht es auch vor die Kino-Kamera. Mit den Filmen "Die Wolke" und "Die Welle" sucht sich Tommy Schwimmer nicht gerade leichte Kost aus. Während die Romanverfilmung von Gudrun Pausewang von einer Atomkatastrophe handelt, geht es in der Produktion "Die Welle" um ein Schulexperiment zum Thema Disziplin und Gemeinschaft, das völlig aus dem Ruder läuft. In beiden Filmen ist Tommy Schwimmer als Nebendarsteller zu sehen und kann so weitere Erfahrungen als Schauspieler sammeln.

Tommy Schwimmer ‐ alle News