Wolfgang Bahro

Wolfgang Bahro ‐ Steckbrief

Name Wolfgang Bahro
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Berlin
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Geschlecht männlich
Links www.wolfgangbahro.de

Wolfgang Bahro ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der deutsche Schauspieler und Kabarettist Wolfgang Bahro ist vor allem für seine Rolle des intriganten Rechtsanwalts Hans-Joachim Gerner in der Daily Soap GZSZ bekannt.

Er ist ein Soap-Urgestein: Wolfgang Bahro ist der einzige Schauspieler, der seit den frühen Anfängen von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" eine Rolle innehat. 2013 konnte sich der Darsteller sogar sein 20-jähriges Serien-Jubiläum auf dem Steckbrief eintragen – so lange wie Bahro hat es noch keinen Schauspieler bei der Soap gehalten.

Aber auch wenn er vor allem für seine GZSZ-Rolle des Rechtsanwalts Jo Gerner beim deutschen Fernsehpublikum bekannt und beliebt ist, hat Bahro noch eine ganze Reihe anderer Film- und Serien-Engagements vorzuweisen. Seine Karriere begann er zum Beispiel schon in den späten 1970er und frühen 1980er-Jahren mit Fernsehfilmen wie "Verführungen", "Im Morgenwind" oder "Der Mann auf der Mauer". Und die ersten Erfolge feierte der Darsteller bereits 1989 mit der ZDF-Comedysendung "Die Didi-Show", in der er in die unterschiedlichsten Sketch-Rollen schlüpfte. Auch während seines Engagements bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" trat Bahro in verschiedenen anderen TV-Serien auf, darunter "Schloss Einstein", "Soko 5113", "Ein Bayer auf Rügen" oder "Löwenzahn".

Neben seinen zahlreichen Fernsehrollen ist Bahro aber auch noch anderweitig tätig: Der Schauspieler steht wiederholt auf der Theaterbühne, tourt zeitweise mit einem eigenen Kabarett-Programm durch Deutschland und übernimmt in verschiedenen Hörspielen eine Sprecher-Rolle. Sogar einige Album-Veröffentlichungen stehen in seiner Vita. Dennoch: Als Serien-Bösewicht bei GZSZ scheint sich Bahro immer noch am wohlsten zu fühlen.

2014 und 2018 kam er mit den ProSieben-Moderatoren Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt in Berührung, zunächst mit einem Cameo-Auftritt als Jo Gerner in der Sendung "Circus HalliGalli", später in "Die beste Show der Welt".

2019 übernahm er außerdem eine Gastrolle in der Fernseh- und Jugendserie "Spotlight", die auf dem Privatsender Nick ausgestrahlt wird. Im gleichen Jahr spielte Bahro zudem im Musikvideo von Rapper Shindy und seiner neuen Single "EFH" mit.

Der gebürtige Berliner ist seit mehreren Jahren mit seiner Frau Barbara verheiratet. Sie haben den gemeinsamen Sohn David.

Wolfgang Bahro ‐ alle News

Playboy

Früherer GZSZ-Star lässt für den "Playboy" die Hüllen fallen

GZSZ

GZSZ-Star wird 60: Das hat Wolfgang Bahro seiner Figur Jo Gerner zu verdanken

Galerie 60. Geburtstag

So wurde aus Wolfgang Bahro der ewige GZSZ-Bösewicht Jo Gerner

GZSZ

Die schlimmsten Verbrechen von GZSZ-Star Jo Gerner

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: Statement gegen Rechts - "Nein zu Rassismus"

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ-Star lädiert: Wolfgang Bahro hat sich die Hand gebrochen

von Stefan Reichel
Musik

GZSZ-Star Wolfgang Bahro macht mit Rapper Shindy gemeinsame Sache

Video

Neue Rolle für Wolfgang Bahro

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ-Special 2019: Erst Hochzeit, dann Trennung

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

"GZSZ"-Star Wolfgang Bahro dreht auch mit gebrochenem Zeh weiter

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ-Bild von Jo Gerner auf Twitter schockt die Fans

Video Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: Steigt Urgestein "Jo Gerner" aus? Wolfgang Bahro sorgt für Spekulationen

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Jo Gerner aus GZSZ bekommt eigene Web-Serie: "Die Akte Gerner"

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ-Star Wolfgang Bahro spielt Charlie Chaplin

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: Wolfgang Bahro über Gefahrenmomente beim Dreh

Video Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: -Star: Privat küsst sie dieser Mann!

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

GZSZ: Wolfgang Bahro alias Jo Gerner verlängert seinen Vertrag

Stars & Prominente

50 Jahre "Mit Schirm, Charme und Melone"

Stars & Prominente

Wolfgang Bahro wäre gern mal Bond-Schurke

TV, Film & Streaming

GZSZ: Das bewegte Leben des Jo Gerner in "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten"

von Julia Wolfer