Thomas Pillgruber

Redakteur Unterhaltung

Thomas Pillgruber

Redakteur Unterhaltung

Nach einer abgeschlossenen Lehre als Bürokaufmann und einem Abitur über den zweiten Bildungsweg studierte Thomas an der Ludwig-Maximilians-Universität München Soziologie und Politikwissenschaften im Bachelor.

2018 schloss er seinen Master in Soziologie mit einer Arbeit zum Einfluss von Suchmaschinenoptimierung auf den Online-Journalismus ab.

Weil er sowieso zu allem seinen Senf dazugibt und das Internet zu großen Teilen auswendig gelernt hat, war der Schritt in Richtung Medien nur eine Frage der Zeit. Deswegen arbeitete Thomas während seines Studiums für verschiedene Studentenzeitschriften, bis er 2016 als Werkstudent im Bereich Politik zu unserem Portal stieß.

Nach Abschluss seines Studiums begann Thomas 2018 ein Volontariat in unserer Redaktion, seit 2020 ist er Redakteur im Ressort Unterhaltung, wo er sich vor allem auf die Themen Gaming, Filme und Serien sowie die Streaming- und Medien-Branche konzentriert. Sein Interesse an gesellschaftlichen Themen ist aber seit seinem Studium ungebrochen, weshalb er auch regelmäßig für die Ressorts Politik und Wirtschaft schreibt.

In seiner Freizeit arbeitet Thomas gerne den "Pile of Shame" ab, der sich in seiner Steam-Bibliothek angestaut hat, oder reist zum Kurzurlaub in seinen Zweitwohnsitz: sein Lieblingskino.

Kürzel: thp

Artikel von Thomas Pillgruber

Krieg in der Ukraine

Wegen Massenflucht von Russen: Grenzregion erschwert Durchreise

528 Kommentare
Krieg in der Ukraine

Nach Putins Teilmobilmachung: So schätzen Experten Russlands Kampfkraft ein

von Thomas Pillgruber und Jörg Hausmann
Krieg in der Ukraine

Selenskyj warnt Ukrainer in besetzten Gebieten vor Rekrutierung

von Denis Huber und Thomas Pillgruber
Tod der Queen

Steinmeier nimmt am Sarg Abschied von Elizabeth II.

von Thomas Pillgruber
Krieg in der Ukraine

Kiew sieht keinen Sinn in einem Treffen zwischen Putin und Selenskyj

von Thomas Pillgruber
Tod der Queen

Acht Enkel der Queen halten Totenwache an ihrem Sarg

von Thomas Pillgruber
Krieg in der Ukraine

Experte: Wunschdenken Russlands nach ukrainischen Erfolgen zerbrochen

von Sophie Bierent und Thomas Pillgruber
Krieg in der Ukraine

Selenskyj bestätigt Eroberung von Kreisstadt Balaklija im Osten

von Thomas Pillgruber und Ludwig Horn
Live-Ticker Krieg in der Ukraine

Pentagon: Ukraine mit "gewisser Vorwärtsbewegung" in Cherson

von Sophie Bierent und Thomas Pillgruber
Krieg in der Ukraine

Bericht: EU will Visa-Vereinbarung mit Russland aussetzen

von Thomas Pillgruber
Krieg in der Ukraine

Neues Dekret: Putin lockt Ukrainer nach Russland

von Thomas Pillgruber
Krieg in der Ukraine

Saporischschja: Russland will Beweise für Beschuss durch Ukraine haben

von Marinus Brandl und Thomas Pillgruber
Krieg in der Ukraine

Selenskyj reagiert auf Verrat im Sicherheitsapparat mit Entlassungen

von Thomas Pillgruber
Krieg in der Ukraine

Russlands Verwalter prahlen mit Getreideausfuhr aus besetzter Ukraine

von Thomas Pillgruber
Krieg in der Ukraine

Alle News zum Krieg in der Ukraine vom 6. Juli 2022 zum Nachlesen

von Denis Huber und Thomas Pillgruber
Live-Ticker Krieg in der Ukraine

Alle News vom 5. Juli zum Nachlesen:: Selenskyj kritisiert eigene Armeeführung

von Marco Fieber und Thomas Pillgruber
Live-Ticker Krieg in der Ukraine

Ukrainischer Botschafter Andrij Melnyk offenbar vor Abberufung

von Marco Fieber und Thomas Pillgruber
Kritik Gaming

"Worldslayer"-Erweiterung: "Outriders" bleibt sich treu – mit all seinen Fehlern

von Thomas Pillgruber
Kritik Gaming

"God of War" im Test: Diese PC-Portierung ist eines Gottes würdig

von Thomas Pillgruber
Krieg in der Ukraine

Deutschland und Niederlande liefern weitere Panzerhaubitzen

von Michael Schnippert und Thomas Pillgruber
Krieg in der Ukraine

Tote und Verletzte nach Raketenangriff auf ukrainisches Einkaufszentrum

von Patricia Kämpf und Thomas Pillgruber
Krieg in der Ukraine

Giffey bricht Videotelefonat mit offenbar falschem Vitali Klitschko ab

von Anika Richter und Thomas Pillgruber
Krieg in der Ukraine

Ukrainische Truppen erobern angeblich Dorf im Osten zurück

von Thomas Pillgruber
Krieg in der Ukraine

Stoltenberg kündigt wesentliche Verstärkung der Nato an

von Thomas Pillgruber und Ludwig Horn
Krieg in der Ukraine

Ukraine: Russen kontrollieren über 70 Prozent von Sjewjerodonezk

von Thomas Pillgruber und Ludwig Horn