Douglas Emhoff

Douglas Emhoff ‐ Steckbrief

Name Douglas Emhoff
Beruf Rechtsanwalt, Second Gentleman
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort New York City
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerKamala Harris
Haarfarbe grau
Augenfarbe braun

Douglas Emhoff ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Douglas Emhoff ist ein US-amerikanischer Rechtsanwalt und der Ehemann der künftigen US-Vizepräsidentin Kamala Harris.

Emhoff erblickte im Oktober 1964 im New Yorker Stadtbezirk Brooklyn das Licht der Welt. Seine Jugendjahre verbrachte er in Jersey, bevor er mit 17 Jahren nach Kalifornien zog, um dort seinen Highschool-Abschluss zu machen. In Northridge, einem Stadtteil von Los Angeles, studierte er anschließend Rechtswissenschaft. Nach dem Bachelor schloss er eine Promotion an der University of Southern California ab.

Als Rechtsanwalt ist Emhoff für Unternehmen aus der Unterhaltungsbranche tätig. Im Jahr 2000 eröffnete er mit seinem Geschäftspartner Ben Whitwell seine eigene Anwaltskanzlei. Fünf Jahre später verkauften die zwei Rechtsanwälte ihre Kanzlei an das Rechtsberatungsunternehmen Venable LLP aus Baltimore. Für Emhoff bedeutete dies einen Karriereschub: Er wurde zum Geschäftsführer des Unternehmens für die Staaten an der Westküste.

Privat ist Douglas Emhoff seit 2014 in zweiter Ehe mit der US-Demokratin Kamala Harris verheiratet. Aus seiner ersten Ehe mit Filmproduzentin Kerstin Emhoff stammen ein Sohn und eine Tochter. Die beiden waren von 1992 bis 2008 verheiratet.

Im November 2020 wurde Kamala Harris unter Joe Biden als US-Präsident zur nächsten Vizepräsidentin gewählt. Sie ist die erste Frau in diesem Amt. Somit ist ihr Ehemann Douglas Emhoff auch der erste Second Gentleman in der US-Geschichte.

Douglas Emhoff ‐ alle News

US-Wahlen

Kamala Harris - das ist die Frau an Joe Bidens Seite im Wahlkampf

von Petra Henning