Ruhestand

Für Uli Hoeneß wird es auch nach seinem Rückzug vom Präsidentenposten beim FC Bayern München keinen Ruhestand geben. Sein spontanes Hineinplatzen in einen Fußball-Talk war nur der Anfang eines Comebacks. Sagt er selbst.

Der Präsident der Evangelischen Kirche der Pfalz, Christian Schad, wird sein Amt vorzeitig abgeben. Er werde Ende Februar 2021 mit Vollendung seines 63. Lebensjahres in Ruhestand gehen, teilte der Theologe am Dienstag in Speyer mit.

Der Präsident der Evangelischen Kirche der Pfalz, Christian Schad (62), wird sein Amt vorzeitig abgeben. Er werde Ende Februar 2021 mit Vollendung seines 63. Lebensjahres in Ruhestand gehen, teilte der Theologe am Dienstag in Speyer mit.

Nach fünf Jahren an der Spitze der EU-Kommission geht Jean-Claude Juncker demnächst in den Ruhestand. Vor dem Europaparlament verabschiedet er sich mit einem flammenden Appell.

Nicki Minaj schockt ihre Fans mit einer Ankündigung auf Twitter. Dort gab die Rapperin bekannt, in den Ruhestand zu gehen und sich von nun an auf ihre Familie zu konzentrieren

Endlich ist es geschafft, das Arbeitsleben ist beendet und ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Ein einschneidender Moment, der gebührend gefeiert werden will. Doch was schenkt man am besten zur Rente?

Wer in Rente ist, arbeitet immer häufiger nebenher: Die Zahl der erwerbstätigen Rentner nimmt zu. Die Gründe dafür sind unterschiedlich.

Sie hat Menschenleben gerettet und Hoffnung gespendet: Frida, die berühmteste Rettungshündin Mexikos. Jetzt geht die Labrador-Dame in den Ruhestand - natürlich nicht ohne gebührenden Abschied. 

Mit ihren 60 Jahren ist Madonna noch immer weit vom Ruhestand entfernt. Die Pop-Queen veröffentlicht am 14. Juni ihre neue Platte "Madame X" und bringt damit ihr mittlerweile 14. Studioalbum auf den Markt. Doch bekanntlich ist sie nicht nur eine begnadete Sängerin, sondern auch eine Meisterin des Provozierens. Sehen Sie hier die größten Skandale…

Ex-König Juan Carlos zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück. Schon in wenigen Tagen will sich der frühere Monarch endgültig in den Ruhestand verabschieden.

Die berühmteste Jogginghose der Bundesliga geht in den Ruhestand: Ungarns Torwart-Legende Gabor Kiraly beendet im Alter von 43 Jahren seine Karriere - und nimmt einen Rekord mit.

Schauspieler Dieter Hallervorden wird dem Publikum wohl noch länger erhalten bleiben: Ans Aufhören denke der "Honig-im-Kopf"-Star noch nicht. Ruhestand habe für ihn etwas von "Aufgeben".

Angela Merkel im Ruhestand? Für EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker keine realistische Vorstellung Er hat eine Idee, was die Noch-Kanzlerin nach der nächsten Bundestagswahl machen könnte.

Die SPD weist den Vorwurf des in den einstweiligen Ruhestand versetzten Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen, es gebe "linksradikale Kräfte" bei den Sozialdemokraten, in scharfer Form zurück. 

Am Montag versetzte Innenminister Horst Seehofer Verfassungsschutz-Präsidenten Hans-Georg Maaßen in den einstweiligen Ruhestand. Das sind die Statements aus Medien und Politik.

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) versetzt den umstrittenen Verfassungsschutz-Präsidenten Hans-Georg Maaßen mit sofortiger Wirkung in den einstweiligen Ruhestand.

Der wohl ungewöhnlichste Bürgermeister der USA geht in den Ruhestand: Nach vier Jahren im Amt tritt Hund Duke von seinem Posten in einem Ort im Bundesstaat Minnesota zurück.

Vor vier Jahren beendete Motsi Mabuse ihre Karriere als Profitänzerin. Das hält sie aber nicht davon ab, auch heute noch bei jeder Gelegenheit die Hüften kreisen zu lassen – und daran ändert auch ihr wachsendes Babybäuchlein nichts!

Dieter Bohlen will mehr Zeit mit seiner Familie verbringen und möchte sich daher eine Auszeit vom Showbiz nehmen.

Der Wunsch: Ein Ruhestand ohne Geldsorgen, mit Reisen oder Restaurantbesuchen. Die Realität: sie sieht für viele ganz anders aus. Die Angst vor Altersarmut wächst.

Wolfgang Bosbach spricht im Interview über seinen vermeintlichen Ruhestand als Politiker und was wäre, wenn eine seiner Töchter dieses Jahr der SPD beitreten würde.

Den Ruhestand hat sie sich verdient: Monica Bulman ist 84 Jahre alt und die dienstälteste Krankenschwester Großbritanniens. Nach 66 Berufsjahren im "Torbay Hospital" im südwestenglischen Devon geht sie nun endgültig in Rente.

Er steht vor einem Wechsel ins Innenministerium nach Berlin. Doch wenn es nach der Bevölkerung seiner Heimat gehen würde, wäre sein nächster Schritt, der in den Ruhestand.

Glücklich, wer im neuen Jahr in den verdienten Ruhestand geht. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings: ab 2018 steigt der steuerpflichtige Rentenanteil. ...

Auch Stars haben manchmal dieselben Probleme wie Normalos. Hugo Egon Balder zum Beispiel kann nicht in den Ruhestand gehen. Der Grund: Die Rente reicht ihm nicht.