Gammertingen - Bei einem Unfall mit einem Kleinbus im Landkreis Sigmaringen ist ein Mann gestorben. Fünf Jugendliche wurden verletzt.

Mehr News aus Baden-Württemberg finden Sie hier

Der 50-Jährige war zuvor mit dem Fahrzeug von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt, wie die Polizei mitteilte. Die Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 wurden demnach leicht verletzt. Zwei weitere Jugendliche blieben unverletzt. Warum der Kleinbus von der Straße abkam, war zunächst unklar.

Der 50-Jährige war im Fahrzeug eingeklemmt worden und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Er erlag den Angaben zufolge noch an der Unfallstelle bei Gammertingen seinen Verletzungen. Die Jugendlichen befreiten sich selbst aus dem Auto. Rettungskräfte brachten sie zur weiteren Untersuchung in Krankenhäuser. Notfallseelsorger kümmerten sich laut Polizei um die Beteiligten und deren Angehörigen. Warum die Gruppe in der Nacht mit dem Kleinbus unterwegs war, konnte ein Polizeisprecher nicht sagen.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.