Bad Säckingen - Drei Männer haben mit einem Softair-Maschinengewehr einen größeren Einsatz von deutschen und schweizerischen Polizisten ausgelöst.

Mehr News aus Baden-Württemberg finden Sie hier

Die Männer hätten die Waffe offen getragen und seien damit von der Schweiz über eine Holzbrücke ins deutsche Bad Säckingen (Kreis Waldshut) gegangen, sagte ein Polizeisprecher.

Nach mehreren Stunden seien zwei der drei Gesuchten im Stadtgebiet angetroffen worden – ein 23-Jähriger und ein 18-Jähriger, der die Waffe mit sich geführt habe. Sie habe täuschend echt ausgesehen. Die Waffe wurde beschlagnahmt. Zudem habe die Polizei bei der Kontrolle am Mittwoch einen Schlagstock sichergestellt.

Nun könne dem Mann wegen des Vorwurfs des verbotenen Führens einer sogenannten Anscheinswaffe ein Bußgeld von bis zu 10.000 Euro drohen.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.