Rosenheim - Ein ungewöhnlicher Verkehrsteilnehmer ist auf die Autobahn 8 bei Rosenheim eingeschwenkt: Ein Bussard ist bei seinem Flug auf der A8 München-Salzburg mit einem Auto kollidiert.
Der Autofahrer alarmierte die Polizei. Er habe angegeben, den Vogel im Vorbeifahren touchiert zu haben, teilte die Verkehrspolizei in Rosenheim mit. Die Beamten fuhren zur Unfallstelle - und gingen davon aus, dass das Tier getötet wurde.
Stattdessen saß der Vogel den Angaben nach lebend und mit nur leicht zerzaustem Federkleid direkt auf der Überholspur. Die Beamten sperrten die Autobahn in Höhe Rohrdorf für einige Minuten, holten den Bussard von der Fahrbahn und brachten ihn zu einer Tierklinik in Rosenheim. Dort sei er medizinisch versorgt worden. Die Prognosen der Mediziner seien äußerst positiv, der Vogel habe keine lebensbedrohlichen Verletzungen von dem Zusammenstoß mit dem Auto davongetragen, hieß es. © Deutsche Presse-Agentur
![JTI zertifiziert](https://s.uicdn.com/uimag/7.5711.0/assets/_sn_/module_assets/article/jti-z-light.png)
![JTI zertifiziert](https://s.uicdn.com/uimag/7.5711.0/assets/_sn_/module_assets/article/jti-z-dark.png)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.