Regensburg - Jahn Regensburgs Trainer Andreas Patz ist für ein Zweitligaspiel gesperrt worden. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhängte gegen Patz und dessen Co-Trainer Oliver Seitz wegen unsportlichen Verhaltens ein Innenraumverbot. Seitz muss außerdem 1000 Euro Strafe zahlen.

Mehr News aus Bayern finden Sie hier

Das Aufenthaltsverbot sieht vor, dass Patz und Seitz während des Spiels ihrer Mannschaft nicht im Stadioninnenraum sein dürfen. Die beiden Trainer haben den Urteilen zugestimmt, sie sind damit rechtskräftig.

Patz hatte sich in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit des Zweitligaspiels bei der SpVgg Greuther Fürth (1:2) am vergangenen Freitag unsportlich gegenüber dem Schiedsrichterteam verhalten und hatte daraufhin vom Unparteiischen Florian Lechner die Rote Karte gesehen. Seitz hatte wegen einer Unsportlichkeit ebenfalls die Rote Karte gesehen. Die Regensburger empfangen am Sonntag den Hamburger SV.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.